Touchscreen Handy mit Vertrag, mit GPS

hab gerade nochwas entdeckt:
Samsung I7500 Galaxy
was haltet ihr von dem? Hat auch das Android-OS und soll in entwa baugleich mit dem HTC Magic sein.
Lass mal besser die Finger davon, es sei denn, du möchtest keine Updates für dein Android ;-)

Bekannter hat das HTC Hero, ein anderer das Magic, beide ziemlich zufrieden, wie ich das mitbekommen habe. Alternative dazu wäre für mich nur das Nexus One, aber das ist ja noch nicht erhältlich *noahnung*

War ja grad CeBit, da hättest du bestimmt alles mal probieren können *gg* Im Ernst: ich glaube, du bist an einem Punkt angelangt, an dem dir nur noch Ausprobieren und persönliche Vorlieben weiterhelfen. (Eine Vorliebe war ja "keine Hardwaretastatur" wie du gegen das Pre gesagt hast. Wenn du magst, guck dir den Thread mal an, imho lohnt sich ein genauerer Blick, denn auch Android ist noch nicht so weit wie webOS und preislich sind die alle höher - und das Pre ist schon verdammt gut gemacht)..
Also ab in den nächsten Blöd- oder Geizmarkt, an die nächste technisch angehauchte Hochschule (Schild "möchte Android sehen!" mitnehmen) oder vielleicht findest du auch sonst irgendeinen Shop. Sicherheitshalber google-dummyaccount mitnehmen.
 
Also ich habe mir heute das N97 mini bestellt.
Mein Vertrag stand auch zur Verlängerung an und da hab ich zugeschlagen, zahl fürs Handy nur 75€.
Muss dazu aber sagen, dass ich GK bei T-Mobile bin, da bekommst vieles günstiger...
 
Ja, kein Samsung I7500 - das Handy muss die Hölle sein ;)

In diversen Foren liest man üble Geschichten.

edit: Hier ein netter Thread wo massenhaft versucht wird das Handy wieder umzutauschen:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/16908-sammelthread-ruecktritt-vom-kaufvertrag-aufgrund-fehlender-funktionen.html

Entweder HTC, die scheinen ganz gut zu supporten.

Oder das Acer Liquid. Das ist relativ günstig (315 €) und das Update auf Version 2.1 wurde von Acer schon bestätigt (kommt Ende März/Anfang April).

Edelvariante wäre dann halt das HTC Desire. Da du ja eh noch ein paar Wochen Vertrag hast und es ja anscheinend nicht so dringend ist könntest du auch darauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist an für sich ist nicht schlecht.
Ich habe das I8510 im Moment und bin zufrieden. In vielen Sachen ist das "Smartphone" anderen Handys sogar überlegen...
Ist immer ne schwierige Sache sich ein neues Handy zu zulegen...
 
Also ich habe mir heute das N97 mini bestellt.
Mein Vertrag stand auch zur Verlängerung an und da hab ich zugeschlagen, zahl fürs Handy nur 75€.
Na dann guck mal, dass du es wieder loswirst... ;)
Kumpel hat es, reagiert zwar ganz flott, kann aber halt auch nix. Tastatur ist zwar gut, aber das Layout - argh!

Naju, ich weiß halt nicht, was sowas soll, das N97 mini ist teuer, verwendet ein hoffnungslos veraltetes Betriebssystem und hat außer nem micro-SD-Slot nichts, worauf ich neidisch wäre *buck*
Guck's dir mal an und berichte :-)
 
ne, bei O2 Original (ohne Onlinevorteil) hat man auch eine kostenlose Hotline, und so ein Vertrag wäre es ;)

Ganz ehrlich, auf den Service kann man scheißen! Wenn ich bisher Probleme hatte, bin ich in den o2 Shop in dem ich meinen "online-vertrag" abgeschlossen habe. Der Telefonservice ist der größte Schrott, zumindest hat der meine Schwester nie weitergebracht, wenn es mal Ärger wegen Rechnung oder so gab.
Und was noch MM angeht. Da wollte meine Freundin damals unbedingt ihren Vertrag machen (O2) wegen Service. Als ihr Handy mal kaputt war, musste sie erstma 40€ Kaution hinterlegen für eventuelle Reperatur und als Ersatzhandy hat se ne Nokia Gurke bekommen, ohne Netzteil und auf türkisch gestellt! Super Sache!

Und was das Samsung OS angeht, laß ich mich einfach mal überraschen. Wenn es nicht gut ist, wirds eben nicht gekauft :)
 
Ja mein Samsung werd ich demnächst los...
Ach so schlecht ist das N97 mini gar nicht. Sicherlich ist das Betriebssytem nicht mehr das neuste, aber es hat vieles was man braucht (oder auch nicht)...
Ich werd sehen was ich aus dem Teil noch raushole...
Das gute ist ja jetzt, dass die Navigation kostenlos ist.
 
so, komme gerade von Saturn. Die Auwahl war nicht so berauschend, die haben halt hauptsächlich die BlingBling Touchphones für 99-150€ die toll aussehen aber mehr auch nicht. Ein S8000Jet war allerdings auch dabei, also hab ich es mir mal genauer angesehen.
Im Gegensatz zu den billigen Geräten ist der Unterschied schon groß. Es fühlt sich gut an und wirkt gut verarbeitet und hochwertig, allerdings hat mich insgesamt die Menüführung irgendwie enttäuscht.
Es ist glaub ich wirklich ein großer Fehler ein IPhone in die Hand zu nehmen bevor man selbst ein Handy sucht :D
Es wirkt alles irgendwie leicht hakelig und... weiß nicht wie ichs beschreiben soll, macht keinen so 100%igen Eindruck.
Den Browser konnte ich leider nicht sehen, da die Handys ja kene Internetverbindung haben. HTC Geräte hatten sie gar nicht da, scheinen nicht so verbreitet zu sein in der Zielgruppe.
Also werde ich nun versuchen mal ein HTC in die Finger zu bekommen, und wenn die besser sind - wovon ich doch stark ausgehe - dann wird halt draufgezahlt, ich will halt nicht nach einem Monat sagen "man was hab ich mir da für einen Schrott geholt".
Ich hoffe ja insgeheim dass der Preis des HTC Desire stark fällt wenn es erstmal verfügbar ist. 2 1/2 Monate kann ich ja noch warten.

Wie sind eigentlich die Einsteigermodelle HTC Touch2 oder Tattoo einzustufen?
 
häh? wurde mir hier nicht ständig android empfohlen? ^^
 
Ich habe ja das HD2 mit WinMobile empfohlen, aber ist halt mehr für Leute die sich damit beschäftigen wollen. ;)
 
hmmm ich freunde mih ja gerade mit dem Acer Liquid an. ich erkenne da so einige Dinge vom IPhone wieder, wie z.B. die große Tastatur wenn man das Handy quer nimmt, oder das Zoomen im Browser. Werde da mal dranbleiben, weil der Preis auch realistischer ist als bei den anderen genannten Handys.
Kann man Android Handys denn irgendwie individuell gestalten? Weil in den Videos sieht das immer so schlicht aus wie bei älteren Nokias z.B.
 
Also soweit ich weiß gibt es schon Themes für Android Handys, aber die sind noch eher selten...
Ich finde eh, dass sich der Markt allgemein mit Android Handy sich zuwenig beschäftigt hat.
 
Acer Liquid ist cool, hab ich auch. Und ja, die kannst du komplett individuell designen.

Ich habe bei meinem z.B. die Tastatur vom HTC und die SMS-Darstellung vom Iphone. Dann noch eine alternative Darstellung der Kalenderanzeige, Anzeige der aktuellen Fußballergebnisse auf dem Startbildschirm und Batteriestatus...

Das Iphone kennt ja nur die Verknüpfungen mit den Apps, bei Android hast du noch die Widget, kleine Funktionen die direkt auf dem Homescreen erscheinen (z.B. keine Verknüpfung zur Kalender-App, sondern wirklich ein kleiner Kalender auf dem Schirm).

Wenn du dein Gerät rootest geht sogar noch mehr, mir reichen aber solche Spielereien plus Hintergrundbild einstellen ;)

Cool an den neuen Androiden finde ich die höhere Bildschirmauflösung. Hab hier noch meinen Ipod Touch, und da merkt man schon dass das Liquid die höhere Auflösung hat. Auch die Menüführung ist besser.

Die Einsteigerhandys sind garnicht zu empfehlen, da das Tattoo über den schlechteren Touchscreen und eine geringe Auflösung verfügt.

Edit: extra für dich ein paar (schlechte) Bilder. Vielleicht kannst du da ja etwas erkennen was dich interessiert :P

Liquid vs. Ipod Touch

liquid2.jpg


Hauptscreen mit Wetter-, Batterie- und Kalenderwidget und einigen Apps.

liquid1.jpg


Weiterer Screen mit der Medienleiste und weiteren Apps:

liquid3r.jpg


Man beachte die unteren Sensortasten die das Liquid hat: Menü und zurück sind besonders nützlich und vereinfachen die Bedienung im Vergleich zum Iphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dankeschön. Das klingt wirklich schon sehr ordentlich und mit einem Preis von ~350€ noch so gerade im Rahmen. Da bei den HTCs nur die größeren vergleichbar sind, sind die schlicht und einfach zu teuer.
 
Naja, hast ja dpch eh noch einen Gutschein. Wären ja dann 320 bei Amazon.

Imo vom Preis momentan unschlagbar. Evtl. könntest du warten bis das Liquid mit 2.1 ausgeliefert wird, aber kannst du dir ja genausogut dann selber installieren.

Naja, aber auch bei Handys gilt die alte Hardware-Weisheit: Warten bringt nichts, was besseres kommt immer, man muss die Sachen dann kaufen wenn man sie braucht.
 
Als Vergleich dazu dass du bessere Bilder als ich machen kannst ;D

Ohne Fingerabdrücke auf dem Display, nicht verwackelt oder verschwommen und in einer vernünftigen Auflösung?

Wäre dann aber ziemlich unfair :D

Beim Nokia N97 mini muss man aber auch sagen dass es zwar ungefähr soviel kostet wie das Liquid, dafür aber die schlechtere Ausstattung hat (geringere Auflösung des Displays, resistives statt kapazitives Display).
 
Ja die Bilder werden auf jeden Fall besser. *buck*

Ich werd berichten wie ich das Wochenende damit verbracht habe...Freitag müsste ich es bekommen...
 
nene das muss nich sein, da kann man das Handy ja gleich dauerhaft am Netzteil lassen xD

BTW...wie lange hält der Akku so ungefähr? Habe immoment ein SE W580i, nicht gerade der Stromsparkünstler obwohl ich alles sinnfreie ausgeschaltet habe.
 
Hängt natürlich davon ab was du damit machen willst.

Ich spiele viel damit rum, lasse meine Kontakte, meine Kalender und Emails synchronisieren, habe noch einen Fußball-Ticker drauf, surfe im Inet und lese abends ein Ebook.

Edit: Plus die automatische Abfrage des Wetters und der Akkuinformationen.

Also einen Tag kommst du damit locker durch. Und das reicht ja.Also 30 - 80 Stunden Laufzeit, wobei 40 - 50 Stunden bei normaler Nutzung realistisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mein N97mini per Post...
Das Ding hat ja gar keinen Stift. :o
Wie gesagt, werd am We Bilder von machen.
Interessiert wem was besonderes daran?
 
habe gerade noch eins entdeckt... Was ist von dem LG KM900 Arena zu halten? Das Acer ist mir mit 100€ aufpreis doch noch etwas zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten