TPM 2.0 Modul nachrüsten

Die *.BIN-Datei alleine genügt nicht. Du musst die komplette Ordnerstruktur wie im ZIP-Archiv vorgegeben auf den Stick kopieren.
 
Ja, so habe ich es gemacht.
Ich habe den kompletten Ordner wie ich ihn entpackt habe im Root Verzeichnis.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert nicht :confused:
Ich habe alles gemacht wie geschrieben.
#5 and then go to "Shell"
#6 go to Tools\UEFI\Bin\x64
Welche Shell?
Entweder der PC bootet ins Windows oder er landet wieder im UEFI, je nach dem was ich bei "BOOT" eingestellt habe.
*noahnung**noahnung**noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UEFI Shell lässt sich unter anderem über das Boot Menu aufrufen. Ich meine der Hotkey beim POST dafür war F8 bei meiner Hauptplatine. Sie lässt sich auch aus dem UEFI heraus starten und zwar auf der Exit-Seite auf der man auch Änderungen speichert oder die Optimized Defaults lädt. Ist der USB-Stick bei dir auch mit FAT32 formatiert? Der Verzeichniswechsel erfolgt dann wie in der Kommandozeile (cmd) unter Windows mittels cd-Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, muss ich im Handbuch nachlesen wie das geht.
Der Stick ist in FAT32 formatiert.
Die DOS-Befehle mit cd .. oder cd\ usw. kenne ich ich noch.
Ich danke dir schon mal für deine Geduld. :-)(y)
 
EFI Shell befindet sich bei ASUS auch unter Exit > Launch EFI Shell from USB drives - beim C8H auch.
 
Danke, habe ich gefunden.
Es wird kein Stick gefunden. Ich habe mit zwei versucht. Beide sind im FAT32-Format
und einer sogar bootfähig. *noahnung*
 
Ich würde mittels diskpart -list disk prüfen, ob der USB-Stick mit MBR oder GPT angelegt ist. Das könnte eine Rolle spielen.
 
Ich habe beide mit diskpart angeschaut. Beide sind in FAT32 formatiert.
Der 16GB ist auch bootfähig mit Bild -->
 

Anhänge

  • USB_Stick.jpg
    USB_Stick.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 4
Alle USB Ports mal durchprobiert?
 
Wenn ich im UEFI in den BIOS-Flashmodus gehe, kann ich die Sticks sehen, auch die Ordner bzw die Files.
Das ist halt für das BIOS und kann dort nicht ausführen. Gehe ich dann zur UEFI-Shell kommt die Meldung
das kein Stich gefunden wird. *kopfkratz
 
Wenn ich es richtig sehe dann hat das Board einen gesonderten USB Port für BIOS Updates, funktioniert es daran?
 
Guter Hinweis, ist aber genau wie gehabt :confused:
 
Zurück
Oben Unten