TSP Netzteil springt nicht an

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
hi,

ich hab hier noch ein "altes" TSP Netzteil, welches nicht mehr anspringt. Ich vermute die Sicherung - sofern vorhanden. Beim öffnen des Netzteils hab ich aber leider keine gefunden, kann mir einer einen Tipp geben, wo ich die finde?

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm - wenn Du die Sicherung (sofern vorhanden) schon nicht findest, solltest Du lieber von weiteren Bastelversuchen am Netzteil Abstand nehmen...

Häufig sind die Teile verlötet, d.h. auslöten und exakt passenden Ersatz finden wäre angesagt - aber wenn die Sicherung tatsächlich hin ist, wird das irgendwo anders noch eine Ursache haben.

Wie gesagt, ohne weitergehende Kenntnisse => lieber Finger weg und entsorgen.
 
Öhm - wenn Du die Sicherung (sofern vorhanden) schon nicht findest, solltest Du lieber von weiteren Bastelversuchen am Netzteil Abstand nehmen...

Häufig sind die Teile verlötet, d.h. auslöten und exakt passenden Ersatz finden wäre angesagt - aber wenn die Sicherung tatsächlich hin ist, wird das irgendwo anders noch eine Ursache haben.

Wie gesagt, ohne weitergehende Kenntnisse => lieber Finger weg und entsorgen.

Ich weiß schon, wie eine Sicherung aussieht, aber ich finde sie einfach nicht, da das Ding so dermaßen bis unter die Decke zugebaut ist.
Das Netzteil habe ich extra schon ein paar Tage liegengelassen, um vor eventuellen Restspannungen im Netzteil selbst sicher zu sein.

Die Ursache, dass das gute Stück durch ist, ist eine defekter Spannungswandler meiner alten Grafikkarte, welcher zum einen die Grafikkarte und zum anderen eben das Netzteil zerschossen hat (mein eigentliches Netzteil, ein beQuiet, lief mit der defekten Grafikkarten gar nicht erst an, sodass ich das TSP mal testen wollte, welches aber danach nicht mehr funktionierte..)

Gruß Philipp
 
Hab mal nach nem Test gesucht.
http://www.hartware.de/review_362_7.html (2. Bild)
Also das Bauteil, bzw die Platine mit PFC Drossel wirst du wohl abschrauben müssen um dranzukommen.

"hab auch noch eins. allerd die alte Vers vom 420 Tripple Fan o. Schalter. Und is noch top fit. aber mom nicht im Einsatz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten