App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Tunnelwahn in NRW
- Ersteller ösiost
- Erstellt am
Hallo,
In NRW hat man es in den 60 70iger jahren ja mit der Tunnelei etwas zu gut gemeint. In Bochum Essen und Gelsenkirchen kann man das in manchen Tunnelstationen wo einzelstraßenbänchen fahren ja gut sehen. Wie geht es mit dem System weiter was ist wenn GE und Essen eines Tages sagen wir können uns den spaß nicht mehr leisten?
Hier mal 2 Videos aus Essen und Gelsenkirchen wo man deutlich sehen kann dass man damals zu tunnelgierig war
Ja solche wägelchen fahren durch die Tunnel in GE!
Hier kann man die riesigen Anlagen gut sehen
In NRW hat man es in den 60 70iger jahren ja mit der Tunnelei etwas zu gut gemeint. In Bochum Essen und Gelsenkirchen kann man das in manchen Tunnelstationen wo einzelstraßenbänchen fahren ja gut sehen. Wie geht es mit dem System weiter was ist wenn GE und Essen eines Tages sagen wir können uns den spaß nicht mehr leisten?
Hier mal 2 Videos aus Essen und Gelsenkirchen wo man deutlich sehen kann dass man damals zu tunnelgierig war
Ja solche wägelchen fahren durch die Tunnel in GE!
Hier kann man die riesigen Anlagen gut sehen
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.184
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Nicht leisten können ist gut
Kannst ja mal versuchen, statt der Bahnen durch die Tunnel, die selbe Anzahl Fahrgäste mit Bussen durch die Straßen zu befördern.
Daher ist der Umfang der Tunnelsysteme damals schon gut geplant worden.
Kannst ja mal versuchen, statt der Bahnen durch die Tunnel, die selbe Anzahl Fahrgäste mit Bussen durch die Straßen zu befördern.
Daher ist der Umfang der Tunnelsysteme damals schon gut geplant worden.
Zuletzt bearbeitet:
joe carnivore
Admiral Special
- Renomée
- 83
- Standort
- Goslar
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 5950x , 5600, 5700G , 3600 ,2x Opteron 3280, FX 8350, Athlon 5350 ,Xeon 1230 v3, Intel Celeron G3900T, Raspberry 5, 5x Raspberry 4 , 3 x Raspberry 3 , 3 Bannana pi M2 , 4 Odroid U3, 2 x Tablet Fire TV von Amazon
- BOINC-Statistiken
Es waren drei Beiträge zu allgemeinen Themen.
Ich glaube innerhalb 2 Stunden. Ob das ein bot ist ? Ich weiß es nicht.
Ich glaube innerhalb 2 Stunden. Ob das ein bot ist ? Ich weiß es nicht.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 792
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ok das mobilfunkzeugs ist komisch... aber zumindest hier frage ich mich warum genau sowas von einem bot geschrieben werden sollte. 3 videos die lediglich den inhalt gemeinsam haben, dann auch noch von bestimmten stellen und obendrein ein wort wie "bänchen". sollte ein bot zu sowas unverfänglichen in der lage sein, dann gute nacht.
bei youtube erkennt man die bots zumindest am bild/profil ^^.
die andere frage wieso sollte sich jemand nun genau hier anmelden um so einen beitrag zu verfassen ? ^^
bei youtube erkennt man die bots zumindest am bild/profil ^^.
die andere frage wieso sollte sich jemand nun genau hier anmelden um so einen beitrag zu verfassen ? ^^
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.184
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Na dann....stell doch mal deine Ideen für den oberirdischen Verkehr über die verkehrsreichsten Strecken im Ruhrgebiet, speziell für Essen vor.
Zwischen dichter Bebauung und auf bis zum Maximum für den Kraftverkehr ausgebauten Straßen, da passt keine Straßenbahn mehr. Schon gar nicht, wenn auf diese Strecken auch noch Radspuren kommen sollen, bzw. müssen.
Daher war die Idee der Stadtplanung damals, die Trassen unter die Erde zu verlegen sehr weise und vorrausschauend und die werden auch langfristig kein Problem darstellen, sondern die Alternative zu den oberirdisch verstopften Straßen darstellen.
Ich stelle mir nur grad eine zweigleisige Straßenbahnlinie auf der B224 vor....viel Spass im rundumdieuhr Berufsverkehr des Ruhrpotts^^
Zwischen dichter Bebauung und auf bis zum Maximum für den Kraftverkehr ausgebauten Straßen, da passt keine Straßenbahn mehr. Schon gar nicht, wenn auf diese Strecken auch noch Radspuren kommen sollen, bzw. müssen.
Daher war die Idee der Stadtplanung damals, die Trassen unter die Erde zu verlegen sehr weise und vorrausschauend und die werden auch langfristig kein Problem darstellen, sondern die Alternative zu den oberirdisch verstopften Straßen darstellen.
Ich stelle mir nur grad eine zweigleisige Straßenbahnlinie auf der B224 vor....viel Spass im rundumdieuhr Berufsverkehr des Ruhrpotts^^
Die tunnelanlagen in gelsenkirchen Bismark und MH finde ich schon rausgeschmissenes Geld. Mühlheim hat hetzutage unter anderem so viele Schulden. Durch den teuren unnötigen Ruhrtunnel. Ich stelle mir bei manchen Abschnitten eben die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Z.B. der Tunnel hinter der Rensingstraße in Bochum. In Herne hätte man auch wunderbar danach das oben belassen können. Bei manchen Städten war es wohl eher ein "Mitmachen"
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.161
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Ich dachte schon es geht um NRWs Bergbau Geschichte durch die der Untergrund durchlöchert wurde und vor allem in Vergessenheit geratene alte Stollen zum ernsthaften Problem werden können.
Die Verlegung der Schienen unter die Erde dürfte eher die Folge einer Auto orientierten Verkehrsplanung sein. Das ist für den ÖPNV ganz einfach kein Platz auf der Straße. Die Sünden der Vergangenheit eben.
Die Verlegung der Schienen unter die Erde dürfte eher die Folge einer Auto orientierten Verkehrsplanung sein. Das ist für den ÖPNV ganz einfach kein Platz auf der Straße. Die Sünden der Vergangenheit eben.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.161
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Darum ging es zum Zeitpunkt des Baus allerdings nicht.
Liegt der Schwerpunkt beim Autoverkehr hat man keinen Platz für Schienen oder Bushaltestellen die beim Ein- und Aussteigen den Verkehrsfluss behindern könnten. Fahren allerdings wegen dem mangelhaften ÖPNV Ausbau immer mehr mit dem Auto explodiert wegen dem alltäglichen Mobilitätszwang das Verkehrsvorkommen auf den Straßen und mach jede damalige Planung zu nichte, erst recht wenn der Großteil nur alleine z.B. zur Arbeit fährt. Sieht man ja an den massiven Staus in entsprechenden Regionen.
Hat sich die Stadt bzw. das Verkehrsaufkommen hingegen weitaus weniger wie geplant entwickelt erscheint das Ergebnis übertrieben.
Hinterher ist man eben immer schlauer aber ohne vorausschauende Planung bei dem man der Überlastung hinterher rennt geht erst recht nichts.
Liegt der Schwerpunkt beim Autoverkehr hat man keinen Platz für Schienen oder Bushaltestellen die beim Ein- und Aussteigen den Verkehrsfluss behindern könnten. Fahren allerdings wegen dem mangelhaften ÖPNV Ausbau immer mehr mit dem Auto explodiert wegen dem alltäglichen Mobilitätszwang das Verkehrsvorkommen auf den Straßen und mach jede damalige Planung zu nichte, erst recht wenn der Großteil nur alleine z.B. zur Arbeit fährt. Sieht man ja an den massiven Staus in entsprechenden Regionen.
Hat sich die Stadt bzw. das Verkehrsaufkommen hingegen weitaus weniger wie geplant entwickelt erscheint das Ergebnis übertrieben.
Hinterher ist man eben immer schlauer aber ohne vorausschauende Planung bei dem man der Überlastung hinterher rennt geht erst recht nichts.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.161
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Was sehr deutlich dafür spricht das sich die Stadtz nicht so entwickelt hat wie geplant.
Das sieht man übrigens recht deutlich an der Entwicklung der Einwohnerzahlen die offenbar seit ca. 1960 rückläufig ist.
Das sieht man übrigens recht deutlich an der Entwicklung der Einwohnerzahlen die offenbar seit ca. 1960 rückläufig ist.
Gelsenkirchen – Wikipedia
de.wikipedia.org
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.161
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Und das ist eben der Kern des Problems.
Das Netz wurde beim Bau für ein deutlich größeres Passagieraufkommen geplant und der Erhalt der Bahnhöfe in der bisherigen Form ist vermutlich billiger als der Neubau einer deutlich kleineren Station, erst recht wenn der unter der Erde ist.
Das Netz wurde beim Bau für ein deutlich größeres Passagieraufkommen geplant und der Erhalt der Bahnhöfe in der bisherigen Form ist vermutlich billiger als der Neubau einer deutlich kleineren Station, erst recht wenn der unter der Erde ist.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 488
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Mal 'ne doofe Frage: wieso meldest Du dich in einem IT-Forum an, wo schätzungsweise 98% der Leute nicht in der angesprochenen Region wohnen und sich auch relativ wenige Leute mit der Unterhaltung von U-Bahn-Netzen auskennen, um dann über genau dieses Thema zu diskutieren? Natürlich mag das für den einen oder anderen interessant sein, aber zielt die Frage "können uns den spaß nicht mehr leisten?" nicht im Endeffekt darauf ab, Zweifel am gesamten Verkehrssystem zu säen? Tut mir leid, aber das sieht mir relativ stark nach einer konzertieren Aktion zum letztendlichen Säen von Zweifeln an Deutschland an sich aus.
Das hört sich jetzt ziemlich verschwörungstheoretisch an. Mit den jüngsten Berichten von Trollarmeen ausländischer Regierungen würde mich aber nicht wundern, wenn auch solche Dinge gemacht werden, um Zweifel "von unten" zu säen.
Wenn Du eine stichhaltige Argumentation bringen kannst, wieso Du denkst, dass dieses Thema in diesem Forum richtig aufgehoben ist, können wir gerne weiter diskutieren, bis dahin sehe ich dich aber als Troll an.
Das hört sich jetzt ziemlich verschwörungstheoretisch an. Mit den jüngsten Berichten von Trollarmeen ausländischer Regierungen würde mich aber nicht wundern, wenn auch solche Dinge gemacht werden, um Zweifel "von unten" zu säen.
Wenn Du eine stichhaltige Argumentation bringen kannst, wieso Du denkst, dass dieses Thema in diesem Forum richtig aufgehoben ist, können wir gerne weiter diskutieren, bis dahin sehe ich dich aber als Troll an.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.991
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
München hatte sich anfang der 70er Jahre massiv untertunnelt. Wegen Olympia. Aber danach ging die Bevölkerungszahl 20 Jahre lang stetig nach unten. Die vielen Wohnungen, die für Olympia gebaut wurden, wollte lange Keiner haben. Bahnhöfe wurden stillgelegt. München hatte einfach Glück gehabt, dass in der Stadt sehr viele Arbeitsmöglichkeiten geschaffen wurden. Ich bin ja überhaupt kein Fan von F.J.S. , aber er hat es irgendwie geschafft, dass aus einem verschlafenen Agrarland ein blühender Wirtschaftsstandort geworden ist. Wäre das nicht geschehen, würde München heute vielleicht ähnlich dastehen, wie der Ruhrpott. Das kann man bei der Verkehrsplanung, die viele Jahrzehnte im Voraus berücksichtigen muss, nunmal nicht wissen, sondern nur vorhersagen.Sowas bliebt Frankfurt München und HH dann erspart
In München scheint man eher zu wenig Tunnel gebaut zu haben, aber es geht ja fleißig weiter.
Ich weiß ja nicht, wie die Tunnel bei Euch gebaut worden sind. Aber die offene Bauweise, also direkt unter den Straßen, ist eigentlich relativ preisgünstig und im Falle von Sanierungen auch leicht erreichbar.
Anderes Beispiel - Dresden: Die Stadt ist ähnlich groß wie München, hat aber nur 1/3 der Einwohner. Hier verteilt sich der Verkehr einfach mehr in die Fläche. Also es ist genug Platz, alles oberirdisch zu lassen. Trotzdem muss die Fläche über Straßen erschlossen werden. Also die Stadt muss trotzdem die vielen Straßen und Brücken bauen, unterhalten und finanzieren - mit viel weniger Steuereinnahmen.
Also jede Stadt hat ihre Eigenheiten, ihre Geschichte. Aber es bringt doch nix, sich darüber aufzuregen, dass vor zig Jahren mal Entscheidungen getroffen wurden, die man mit dem Wissen der heutigen Zeit anders getroffen hätte.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 488
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Interessanterweise gibt es im Eisenbahnforum einen sehr ähnlichen Thread auch von einem relativ neuen Account, wo ebenfalls von "Tunnelwahn" die Rede ist: https://www.eisenbahnforum.de/viewtopic.php?t=18412 (gefunden über eine Websuche nach "Tunnelwahn in NRW")
Dort ist so ein Thread durchaus sinnvoll aufgehoben, weil sich dort Leute tummeln, die sich näher mit solchen Themen beschäftigen, ggf. dort wohnen und somit sogar selbst Erfahrung damit haben. Hier in einem IT-Forum werden sich maximal 0,1% der User mit diesem speziellen Thema (Bahnstrecken in Tunneln in NRW) auseinandergesetzt haben.
P.S.: gibt es irgendwo Informationen, zu welchen Uhrzeiten die Videoschnipsel aufgenommen wurden und ob evtl. Schulferien waren? Wenn die in den Schulferien mittags um 13:00h oder am Wochenende aufgenommen wurden, ist natürlich weniger los und es fahren kürzere Züge als außerhalb der Ferienzeiten zu Stoßzeiten morgens und abends. Das wäre so als wenn jemand sich am späten Vormittag auf eine Autobahnbrücke stellen würde, dann ist auf der Autobahn auch weniger los als im Berufsverkehr. Trotzdem wird nicht gefragt, ob wir uns Autobahnen noch leisten können.
Dort ist so ein Thread durchaus sinnvoll aufgehoben, weil sich dort Leute tummeln, die sich näher mit solchen Themen beschäftigen, ggf. dort wohnen und somit sogar selbst Erfahrung damit haben. Hier in einem IT-Forum werden sich maximal 0,1% der User mit diesem speziellen Thema (Bahnstrecken in Tunneln in NRW) auseinandergesetzt haben.
P.S.: gibt es irgendwo Informationen, zu welchen Uhrzeiten die Videoschnipsel aufgenommen wurden und ob evtl. Schulferien waren? Wenn die in den Schulferien mittags um 13:00h oder am Wochenende aufgenommen wurden, ist natürlich weniger los und es fahren kürzere Züge als außerhalb der Ferienzeiten zu Stoßzeiten morgens und abends. Das wäre so als wenn jemand sich am späten Vormittag auf eine Autobahnbrücke stellen würde, dann ist auf der Autobahn auch weniger los als im Berufsverkehr. Trotzdem wird nicht gefragt, ob wir uns Autobahnen noch leisten können.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.991
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Üblicherweise nimmt man solche Videos ja ohnehin auf, wenn möglichst wenige Menschen stören. Zumal man die ja theoretisch auch um Erlaubnis fragen müsste, wenn sie im Bild gut zu erkennen sind.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.161
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Das glaube ich eher weniger, der Knackpunkt ist eher dass die Stadt in der DDR lag, die KFZ Dichte erheblich geringer war undeine entsprechend hohe Priorität die Öffis in der Verkehrsplanung gehabt haben dürften. Nach der Wende war das Verkehrsnetz ganz einfach da und die Gebäudesanierung dürfte eine deutlich höhere Priorität gehabt haben als Geld in einen massiven und letztendlich auch überflüssigen Umbau des Verkehrsnetzes zu stecken.Anderes Beispiel - Dresden: Die Stadt ist ähnlich groß wie München, hat aber nur 1/3 der Einwohner. Hier verteilt sich der Verkehr einfach mehr in die Fläche. Also es ist genug Platz, alles oberirdisch zu lassen.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.184
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
Eben...im Pendlerverkehr und wenn Messen oder Veranstaltungen sind. Dann isses voll...und zwar richtig. Oder wenn mal wieder die A40 gesperrt ist, oder Ersatzverkehr für die DB. usw....dann zeigt sich die Sinnhaftigkeit dieser Anlagen.Üblicherweise nimmt man solche Videos ja ohnehin auf, wenn möglichst wenige Menschen stören. Zumal man die ja theoretisch auch um Erlaubnis fragen müsste, wenn sie im Bild gut zu erkennen sind.
otti503
Vice Admiral Special
- Renomée
- 74
- Standort
- Brohdworschdsiddi
- Prozessor
- Ryzen5 3600X
- Mainboard
- MSI Torpedo Max X570S
- Kühlung
- Alpenföhn BROCKEN 3 :-))
- Speicher
- G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVKB@3200Mhz
- Grafikprozessor
- RX5700
- Display
- son Sehschlitzdingens in 16:9 bäh, Dauerkopfpendel
- SSD
- WD Black SN850 1 TB und Samsung 970 Evo plus und 850 EVO 512 GB
- Optisches Laufwerk
- vorhanden
- Soundkarte
- aufm brett
- Gehäuse
- LIAN LI PC-B25B :-)))
- Netzteil
- BeQuiet E10 StraightPower 500W
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox ;-))
- Verschiedenes
- Reicht immer noch für fast alles...
Die Blechbandwürmer im Erdboden --->mehr Platz auf den Straßen für mich
Ich muss einen Teil meines Arbeitwegs durch Straßen fahren, die durch priorisierte Strabas praktisch nur noch 30% der ursprünglichen Kapazität besitzen.
Ich muss einen Teil meines Arbeitwegs durch Straßen fahren, die durch priorisierte Strabas praktisch nur noch 30% der ursprünglichen Kapazität besitzen.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 488
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Wenn die Straba nicht wäre, würden wahrscheinlich 70-80% der Leute, die mit dieser Straba fahren, mit dem Auto fahren, was das flächenineffizienteste Verkehrsmittel überhaupt ist. Somit wäre die Kapazität, die dadurch "frei" werden würden, mit Autos voll und es gäbe somit noch mehr Stau.
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 99
- Mein Laptop
- HP 15-bq102ng (sackteuer u. ab Werk instabil)
- Prozessor
- FX-8320E@4,2 GHz & 2,6 GHz Northbridge (jeweils mit UV)
- Mainboard
- Asus M5A99X Evo R2.0 (eher enttäuschend ggü. ASRock E3)
- Kühlung
- Raijintek Nemesis (Lüfter mittig im sowie hinter dem Kühler; erstklassig)
- Speicher
- 4x4 GiB Hynix DDR3-1866 ECC
- Grafikprozessor
- XFX RX 570 8G (P8DFD6)@1180 & 2150 MHz@starkem, fortdauerndem UV | ASRock RX 570 8G@das Gleiche
- Display
- BenQ XL2411T ~ nach 3 RMAs und 6 Monaten wieder brauchbar
- SSD
- Crucial MX100 256 GB (ein Glückskauf) | SanDisk Ultra Plus 256 GB (ein Glückskauf)
- HDD
- WD20EZRZ u. a. (Seagate, Hitachi, WD)
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Corsair Carbide 300R (ein Fehlkauf)
- Netzteil
- CoolerMaster V450S (ein Glückskauf)
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- welche mit minimalem Marktanteil & sinnvollen Konzepten (nicht Chrome-Seuche und Sieche-Fuchs)
- Verschiedenes
- frühere GPUs: , Asus RX 480 O8G@580 O8G, VTX3D 7850 1G
Nichts für ungut, wir hatten zuletzt Ärger mit welchen. Falls du ein Mensch bist: Tut uns leid.Ne bin kein Bot sondern
Falls nicht, interessieren die Beiträge Anderer dich ja ohnehin nicht.