TV per HDMI von gestern auf heute ohne Sound

Nefilim

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
900
Renomée
2
Hallo leute,

ein altes Thema ich weiß aber ich verstehe nur nicht ganz wieso ich es jetzt habe.

Hardware:
- Intel Core I7 980x
- Gigabyte GA-X58A-UD3R Rev. 2.0 (Onboard Sound im BIOS deaktiviert)
- 12GB
- nVidia 580 GTX mit 2 mal Asus VG248QE per DVI
- nVidia 520 GT mit 1 mal Asus VG248QE per DVI und einmal 50Zoll Plasma von Panasonic per HDMI
- Asus Xonar D2/PM
- Win 7 64bit
- Treiber und BIOS alles Aktuell

Habe den PC seit ca. 2 Jahren und immer per HDMI auch Sound auf den TV bekommen. Seit irgend einem Update oder den neuen Asus VG248QE Monitoren erkennt nVidia aber den TV nicht mehr als Audio Gerät worauf hin ich ihn nicht als Audio Gerät im SoundManager aktivieren kann. Da ich in letzter Zeit viel unterwegs war störte es nicht aber jetzt doch und nach 1 oder 2 Monaten trat auch keine Wundersame selbstheilung ein wie sooft und ich habe auch diverse Treiberversionen von nVidia rauf und runter installiert oder den Audio Treiber auch schonmal neu isntalliert.

Hat einer einen Tipp für mich? Denn ich komm gerade echt nicht mehr weiter.

Gruß
Nefi

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:11 ----------

Update:
Hab die Lösung! Ich musste alle drei Asus VG248QE Monitore von beiden Grakas abziehen. Nur der TV per HDMI.
Dann reboot. Hierbei hat er wohl den TV wieder als ordentliches HDMI Audio Gerät erkannt denn nVidia und Windows zeigte ihn mir wieder angeschlossen und als Audio Gerät!
Dann wieder alle drei Asus VG248QE Monitore angeschlossen und 3 mal rebootet um sicher zu gehen das es klappt.

Klappt wieder.... und fragt mich NICHT warum! :D
 
Zurück
Oben Unten