Twinbank-Feature beim A7N8x...

Exxtreme

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
65
Renomée
1
Standort
Germany
...wie sehe ich ob es aktiv ist? Im BIOS habe ich nichts gefunden und beim Bootvorgang steht auch nichts darüber.

Danke für die Antworten.
 
Original geschrieben von Exxtreme
Weiss niemand eine Antwort...?
:-/


sobald du in Sockel 1 & 3, 2 & 3 oder 1,2 & 3 Ram-Module stecken hast, ist das Twinbank-Feature aktiv, du brauchst also mindestens 2 Module, mit 3 geht es auch, nur solltest du nicht Sockel 1 & 2 bestücken laut ASUS,

alles klaro?

cu

walmer

8)
 
Also ich habe Bank 1 und Bank 3 mit identischen Modulen bestückt, so wie es im Handbuch steht. Dann müsste dieses Twin-Bank-Feature aktiv sein, oder?
 
Asus hat es für die Zweifler noch besonders einfach gemacht und extra 2 blaue Rambänke eingebaut. Diese sollte man dann auch bevorzugt verwenden. Einige sehen bei dieser 2+3 Bestückung geringe Performancezuwächse gegenüber 1+3.

Thomas
 
zeigt das Asus nForce2 nicht mehr im Bios Post Modus oben rechts unten im Kasten an welcher Modus aktiv ist also ob 64 oder 128 Bit???
Beim nForce1 von Asus ist das der Fall.
Bei mir wird angezeigt im Bios wenn ich den Rechner hochfahre welcher Modus aktiv ist.
 
Original geschrieben von RICHTHOFEN
zeigt das Asus nForce2 nicht mehr im Bios Post Modus oben rechts unten im Kasten an welcher Modus aktiv ist also ob 64 oder 128 Bit???
Beim nForce1 von Asus ist das der Fall.
Bei mir wird angezeigt im Bios wenn ich den Rechner hochfahre welcher Modus aktiv ist.

Ich glaub schon aber es bootet ja so furchtbar schnell ;)
 
dann drück einfach Pause.
Oder mach diesen Quick Power On Self Test oda wie das heisst aus.
Ich hab bei mir immer die lange Bios Prozedur laufen und sowie der große Kasten oben kommt, drück ich sofort Pause wenn ich da was wissen will.
 
Original geschrieben von Saber


Ich glaub schon aber es bootet ja so furchtbar schnell ;)

Aber es gibt ja noch die "Pause-Taste" ;)
 
Zurück
Oben Unten