Twinkies!

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.760
Renomée
286
Standort
Ilmenau
Hat einer von euch schon Twinkies gegessen? Lohnt es sich dafür extra 15€ auszugeben oder ist es lediglich Zucker mit Geschmacksverstärker im Schlafrock?

Da ich Zombieland zum schießen finde und Tallahassee (Woody Harrelson) so von Twinkies schwärmt, dachte ich mir, versuchst die auch mal.
Einen Shop dazu gibt es hier: american food direkt

Bild:
Hostess_twinkies.jpg
Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist dass das die Ware dann ziemlich nahe am MHD ist, wenn sie bei mir ankommt. Und 15€ für Schimmelware möchte ich mir eigentlich ersparen.

Also, abhau'n oder draufhau'n? *chatt*
 
geh zum nächsten konditor und hol dir was ordentliches für 36€

oder werf mal selbst den backofen an

gruß g.
 
Hat einer von euch schon Twinkies gegessen? Lohnt es sich dafür extra 15€ auszugeben oder ist es lediglich Zucker mit Geschmacksverstärker im Schlafrock?

Da ich Zombieland zum schießen finde und Tallahassee (Woody Harrelson) so von Twinkies schwärmt, dachte ich mir, versuchst die auch mal.
Einen Shop dazu gibt es hier: american food direkt

Bild:
Hostess_twinkies.jpg
Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist dass das die Ware dann ziemlich nahe am MHD ist, wenn sie bei mir ankommt. Und 15€ für Schimmelware möchte ich mir eigentlich ersparen.

Also, abhau'n oder draufhau'n? *chatt*

Das sieht auf dem Foto links unten ja schon wie Schimmel aus! :-X
 
Also bevor ich mir so eine synthetische Pampe reinpfeife, haue ich mir lieber ein naturbelassenes Rumpsteak in die Pfanne. Da sind dann bei dem Preis auch noch die Zwiebeln, Kräuterbutter, Fritten und Salat und ein Bier auch dabei.
.
EDIT :
.

PS
Wenn es dir aber nur darum geht, was dem Herrn Harrelson so gut schmeckt oder wenn du wissen willst ob, man in der Bettwäsche, die er so toll findet wirklich so gut schläft, sind das nichts anderes als Groupiealüren. Dann bezahlst zu natürlich nicht für den Schund, sondern für das, was du über Herrn Harrelson in Erfahrung bringen willst.
 
Also bevor ich mir so eine synthetische Pampe reinpfeife, haue ich mir lieber ein naturbelassenes Rumpsteak in die Pfanne. Da sind dann bei dem Preis auch noch die Zwiebeln, Kräuterbutter, Fritten und Salat und ein Bier auch dabei.

Gegen so eine zünftige Mahlzeit gibt es nichts auszusetzen, esse ich auch gerne.

.
EDIT :
.

PS
Wenn es dir aber nur darum geht, was dem Herrn Harrelson so gut schmeckt oder wenn du wissen willst ob, man in der Bettwäsche, die er so toll findet wirklich so gut schläft, sind das nichts anderes als Groupiealüren. Dann bezahlst zu natürlich nicht für den Schund, sondern für das, was du über Herrn Harrelson in Erfahrung bringen willst.

Ich denke nicht, dass Woody Harrelson (privat) so sehr auf die Twinkies abfährt. Er ist eben Schauspieler und hat in dem Fall sicher nur das gegessen, was im vorgesetzt wurde. Hätte genauso gut auch eine Milchschnitte sein können.
 
Twinkies sind einfach nur super lecker und jedem mal testweise zu empfehlen. Als Alleinfutter reichen sie aber nicht ;)
 
Geht das nicht zum Selbermachen? Es gibt doch diesen Marshmallow-Brotaufstrich, den ich sehr lecker finde. Und bissl Kuchenteig drumrum und es fritieren. So siehts zumindest aus!
 
Für 18,00 Euro mach ich dir eine normale Sahnetorte oder für 15,00 Euro eine Cremetorte mit einem beliebigen Geschmack, davon hast du eindeutig mehr "nur abholen musst du die Torte selber" :)
 
Geht das nicht zum Selbermachen? Es gibt doch diesen Marshmallow-Brotaufstrich, den ich sehr lecker finde. Und bissl Kuchenteig drumrum und es fritieren. So siehts zumindest aus!

Grade ein Rezept dafür gefunden:

wickedhowtos.com schrieb:
Homemade Twinkie Recipe

Ingredients for the cake:

* Non-stick spray
* 4 egg whites
* 1 16-oz box of golden pound cake mix (450g)
* 2/3 cup of water

Ingredients for the filling:

* 2 tsp very hot water
* 1/4 tsp salt
* 2 cups marshmellow cream (or one 7 oz jar) (200g)
* 1/2 cup shortening
* 1/3 cup powdered sugar
* 1/2 tsp vanilla



What to do:

1. Pre-heat the oven to 325 degrees Fahrenheit. (163°C)
2. Make the molds out of aluminum foil as per the instructions in the video, you will need 10 of them, and don’t forget to use the non-stick spray.
3. Beat the egg whites until stiff as per the video. In a separate bowl combine the cake mix with water and beat until thoroughly blended (around 2 minutes). Then, pour the egg whites into the cake mix and slowly combine until blended.
4. Pour the batter into the molds such that it’s about 3/4 of an inch deep in each one. Bake in the pre-heated oven for around 30 minutes, or until the cakes are golden brown and a toothpick will come out clean.
5. To do the cream filling, first mix the salt into the bowl of hot water, and mix until the salt is dissolved. Let it cool.
6. Combine the marshmellow cream, shortening, powdered sugar, and vanilla in a bowl and mix, preferably with an electric mixer on high, until fluffy.
7. Now pour the salt water solution in and mix.
8. When the cakes are done, just use a chopstick and bag or pastry gun as in the video to inject the cream filling.

Yum.
Sollte einfach zu machen sein. Mal die Daten noch umrechnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ein konditor macht süßkram
gammelfischeier gibts beim fischändler

gruß g.

p.s.

Ich wollte damit nur sagen, Geschmäcker sind verschieden :)

Hier noch das Golden Pound Cake Rezept:

indianfoodforever.com schrieb:
3 cup Flour
1 tsp Baking Powder
1/4 tsp Salt
2 3/4 cup Sugar
1 1/4 cup Butter, softened
1 tsp Vanilla Extract
1 tsp Almond Extract
5 Eggs
1 cup Evaporated Milk

How to make golden pound cake:

* Heat oven to 350 degrees. (180°C)
* Grease and flour 12-cup bundt cake pan.
* Mix flour, baking powder and salt and set aside.
* Beat sugar, butter, vanilla, and eggs in large bowl with electric mixer on low speed 30 seconds, scraping bowl constantly. Beat on high 5 minutes, scraping bowl occasionally.
* Beat in flour mixture alternately with milk on low speed. Pour into pan.
* Bake 1 hour 10 minutes to 1 hour 20 minutes or until toothpick inserted in center comes out clean.
* Cool 20 minutes.
* Remove from pan to wire rack.
* Cool completely, about 1 hour.
 
Es geht um die Twinkieerfahrung, die bekommt man nur mit echten Twinkies!

Schau mal hier:
Klick

Bei dem Preis und der üblichen MHD von 25 Tagen kann man das Risiko eingehen. Das Risiko sag ich deshalb, weil ich die Dinger schon gegessen hab und behaupte nur US-Amerikaner oder Leute mit toten Geschmacksrezeptoren vertragen diesen Chemozucker :D.
 
Es geht um die Twinkieerfahrung, die bekommt man nur mit echten Twinkies!

Schau mal hier:
Klick

Ist mir auch schon aufgefallen.

Bei dem Preis und der üblichen MHD von 25 Tagen kann man das Risiko eingehen. Das Risiko sag ich deshalb, weil ich die Dinger schon gegessen hab und behaupte nur US-Amerikaner oder Leute mit toten Geschmacksrezeptoren vertragen diesen Chemozucker :D.

Du meinst Süßstoff?
 
Nur weil der Mensch nahezu jede Nahrung in nahezu jedem Zustand verarbeiten kann, konnte er sich aus seinem ursprünglichen Lebensraum, der afrikanischen Waldsavanne, über die ganze Welt ausbreiten.
Aber eben nur nahezu... :-X
 
Von der Packung mal die Inhaltsstoffe:

Enriched Wheat Flour - enriched with ferrous sulphate (iron), B vitamins (niacin, thiamine mononitrate [B1], ribofavin [B12] and folic acid).
Sugar
Corn syrup
Water
High fructose corn syrup
Vegetable and/or animal shortening - containing one or more of partially hydrogenated soybean, cottonseed or canola oil, and beef fat.
Dextrose
Whole eggs

2% or less of:
Modified corn starch
Cellulose gum
Whey
Leavenings (sodium acid pyrophosphate, baking soda, monocalcium phosphate)
Salt
Cornstarch
Corn flour
Corn syrup solids
Mono and diglycerides
Soy lecithin
Polysorbate 60
Dextrin
Calcium caseinate
Sodium stearol lactylate
Wheat gluten
Calcium sulphate
Natural and artificial flavours
Caramel colour
Sorbic acid (to retain freshness)
Colour added (yellow 5, red 40)

Schlimmer als die YES-Törtchen die es mal bei uns gab und die schmeckten schon wie BASF-Abfall.
 
Bis zu diesen 2% Angaben liest es sich ja noch recht gesund..
Also wohl mal bestellen und mit selbst gebackenen vergleichen.
 
Bis zu diesen 2% Angaben liest es sich ja noch recht gesund..

Aja?

Enriched Wheat Flour
Sugar > purer raffinierter Zucker
Corn syrup > Zucker
Water
High fructose corn syrup > Zucker
Vegetable and/or animal shortening - containing one or more of partially hydrogenated soybean, cottonseed or canola oil, and beef fat.
Dextrose > Zucker
Whole eggs

43g Twinkie hat 25g Kohlenhydrate wovon 14g purer Zucker ist. Kleine Kinder rennen auf dem Zeug rum, als hätten sie Crystal Meth eingenommen.
 
43g Twinkie hat 25g Kohlenhydrate wovon 14g purer Zucker ist. Kleine Kinder rennen auf dem Zeug rum, als hätten sie Crystal Meth eingenommen.

Jetzt verstehe ich auch, warum Tallahassee so drauf abgeht ;D

Nein ich meinte das in Bezug auf keine/kaum Chemie.
 
ZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZuckerZucker


Da kommt er wohl besser, wenn raphzwodrei ihm eine Cremetorte backt.:o
 
Beim Selberbacken kann man wenigstens noch natürliche Zucker und Fette in verbindung mit Begleitstoffen verwenden, welche vom Körper auch noch ordentlich abgebaut werden können.

Problem der Twinkies, YES-Törtchen und Co. ist ja leider, dass die verwendeten Zuckerarten und Fette aufgrund fehlender Begleitstoffe wie Gifte wirken. Zucker brauch halt Vitamine und Mineralien für die Verdauung und Entgiftung.

Aber eine Packung twinkies überlebt der untrainierte deutsche Magen auch noch, zumal die Preise hier von der Sucht abhalten. :)
 
Ja, ja - früher (in der Waldsavanne s.o.) war halt alles besser ;)

Im Ernst - wenn man solches Junkfood ab und zu mal zwischendurch isst und sich ansonsten vernünftig ernährt, ist das kein Problem.
Viel entscheidender ist die Zusammensetzung der Hauptmahlzeiten - und dass solche "Naschsünden" wirklich mengen- und häufigkeitsmäßig im Rahmen bleiben!
 
Das ZEug sieht aus als hätte man die Schaumkussfüllung mit Kuchen ummantelt und das dann doppelt frittiert.
 
Ja, ja - früher (in der Waldsavanne s.o.) war halt alles besser ;)

Im Ernst - wenn man solches Junkfood ab und zu mal zwischendurch isst und sich ansonsten vernünftig ernährt, ist das kein Problem.
Viel entscheidender ist die Zusammensetzung der Hauptmahlzeiten - und dass solche "Naschsünden" wirklich mengen- und häufigkeitsmäßig im Rahmen bleiben!


Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

Hab nämlich noch 4 Stück Blättertzeig in Milch eingelegt die ich heute machen wollte.
 
Zurück
Oben Unten