Two PCs one CUPS...

Sicherlich ist das loopback ein Teil vom IP-Stack. Ich verstehe nur trotzdem nicht, was du da sagen wolltest, was jetzt wo am Ende welcher Kette steht und was wo doppelt sein soll. Deine Aussagen ergeben für mich einfach keinen Sinn. *noahnung*
 
Logisch. Wenn du es raus nimmst (die 192.168.2.40), bindet sich cups nicht mehr ans externe Interface. Dann ist er von außen natürlich auch nicht mehr zu erreichen. Du kannst an sich das localhost raus nehmen, aber damit machst du es cups unnötig kompliziert, weil dann alles über das reale Interface gehen muss.

Ja, ich wollte nur deine Argumentation unterstützen und diesem ja fast schon fast Kampf ein Ende setzen :).
 
Scheint so, das Drucken von meinem Rechner geht, aber wie ich bereits im Netz gelesen habe, geht die Rechteverwaltung dabei nicht so gut (Druckaufträge abbrechen, etc.), aber das ist erstmal zweitrangig, weil abbrechen von Druckaufträgen ging sowieso nie so gut... :P
.
EDIT :
.

Und dass das mit den Interfaces so funktioniert hab ich mir schon gedacht, da spielt dann doch die Programmiererfahrung mit rein :)
 
Scheint so, das Drucken von meinem Rechner geht, aber wie ich bereits im Netz gelesen habe, geht die Rechteverwaltung dabei nicht so gut (Druckaufträge abbrechen, etc.), aber das ist erstmal zweitrangig, weil abbrechen von Druckaufträgen ging sowieso nie so gut... :P
Das Abbrechen der Druckaufträge habe ich soweit immer nur über die website von cups erledigt. Dafür müssen auf jeden Fall die Rechte separat gesetzt werden. Ob das eventuell noch anders machbar ist, weiß ich jetzt gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten