*.txt Dateien aus verschiedenen Ordnern kopieren

Der nette Eddie

Captain Special
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Bremen
Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört, aber erschien mir so irgendwie am logischsten...

...nehmen wir mal an, ich hab gaaanz viele Dateien (meinetwegen alles txt's), die in ganz vielen Ordnern sind. Nun möchte ich die txt-Dateien aus den Ordnern alle in einen einzigen Ordner haben.

Mir ist klar dass man das jetzt auch von Hand machen könnte, aber das sind ungefähr 400 Ordner und von daher würde das ein weeeenig zu lange dauern... vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für ein kleines Script oder so, welches das automatisch macht?

Falls es hilft, die ganzen Ordner sind auf einer CD, also quasi alle auf der gleichen Ebene sozusagen, NICHT noch Unterordner, davon Unterordner und so weiter, sondern ein Ordner mit den ganzen vielen Ordnern.

So, ich hoffe mal mir kann jemand helfen, sonst hab ich nämlich noch ne lange Klickorgie vor mir ;)

Grüße, Julian
 
Reden wir hier von Windows ? Wie wäre es Start suchen nach Dateinen und Ordnern suchen nach Dateien " *.txt" auf allen von Dir festgelgeten Laufwerken und dann alle angezeigten zusammen markieren und kopieren oder verschieben ?

Viele Wege führen nach Rom ... .
 
Hmm... das ist jetzt so einfach dass es schon peinlich ist dass ich nicht selbst drauf gekommen bin ;) Aber wenn du das nicht gesagt hättest, ich hätte da ne halbe Stunde gesessen und Dateien herumkopiert... danke!;)
 
Och, so mancher sieht mitunter den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das passiert jedem. Es gibt weit schlimmeres.
 
hehe *lol* ist mir aber auch passiert, als ich den Text gelesen haben ;)

hab schon gleich an Rekursion gedacht und an ne kleine Funktion ;) *lol* *Träne aus den augen reib*
 
Zurück
Oben Unten