[U] Welche Firewall benutzt ihr?

Welche Firewall benutzt ihr auf eurem PC?

  • ZoneAlarm

    Stimmen: 11 10,9%
  • Symantec Firewall

    Stimmen: 2 2,0%
  • McAfee Firewall

    Stimmen: 3 3,0%
  • Sygate Personal Firewall

    Stimmen: 17 16,8%
  • Firewall vom Router

    Stimmen: 35 34,7%
  • Windows eigene Firewall

    Stimmen: 10 9,9%
  • Andere Firewall die im Thread genannt wird

    Stimmen: 16 15,8%
  • Ich benutze keine Firewall

    Stimmen: 7 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

W0RSCHD

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
1.489
Renomée
22
Standort
In der schönen Pfalz :)
Hi,
hab mal so ne allgemeine Frage:

Welche Firewall benutzt ihr und aus welchem Grund denkt ihr das diese die Beste ist??

Danke schon mal im voraus!!

MfG W0RSCHD
 

Spires

Admiral Special
Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge
1.434
Renomée
22
Standort
Duisburg, NRW
Hab im Moment die Sygate drauf. Benutze eigentlich die Kerio Firewall, allerdings läuft die bei mir nicht mit Battlefield 2 zusammen von daher gezwungenermaßen eine andere.
 

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.418
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Lange ZoneLabs, dann aus Trägheit nurnoch die Win-interne, idR jetzt aber Router.
 

Crashman1966

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
731
Renomée
8
Standort
Altmark
Ich benutze die Firewall meines W-LAN Routers, weil mit der XP-Firewall meine VPN-Verbindung zum Firmenrechner nicht funzt und ich habe noch nicht rausgefunden woran das liegt.
 

bronco

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
746
Renomée
0
Ich benutze die Kerio Personal Firewall. Allerdings hängt mein Windows Rechner hinter einem Linux Rechner auf dem eine iptables Firewall läuft.
... und aus welchem Grund denkt ihr das diese die Beste ist??
Ob die Kerio die beste Firewall kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit ihr allerdings zufrieden.
 

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.224
Renomée
173
Standort
Augsburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Ich benutz die Firewall im Router und aufm PC noch die Windows-Standard-Firewall vom SP2 :)

MFG Max
 

neo6969

Admiral Special
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
1.039
Renomée
61
Standort
BADEN
Ich verwende die von meinem Router und die von XP SP2.
 

Rabe

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.313
Renomée
94
Standort
LB
Firewall von W-LAN Router und Kerio PF 4.0
 

Dreadnaught

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
883
Renomée
6
Router-Firewall (Eumex300 IP) und Outpost
 

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.065
Renomée
964
Softwarefirewall: ZoneLabs ZoneAlarm Pro 6.1.744.000

Hardwarefirewall: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (in den Router integrierte Firewall)
 

kiri

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
5.668
Renomée
52
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Inet geht durch einen Linux Rechner mit iptables per Guarddog konfiguriert und auf dem Rechner hier läuft auf Softwareebene noch Sygate. Für Programme die heimweh haben.
 

megaman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
933
Renomée
1
  • SIMAP Race
Sygate Personal + Router
 

UliBär

Lt. Commander
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
129
Renomée
3
Standort
Braunschweig
FritzCard DSL integrierte Firewall / Router + Kerio Personal Firewall 2.1.5 um Mediaplayer/schnüffler unter Kontrolle zu halten.
 

tomturbo

Technische Administration, Dinosaurier
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
9.191
Renomée
473
Standort
Österreich
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi,

ich benutze keine Firewall auf meinem Rechner sondern die im DSL Router.
Ich bilde mir nämlich ein, dass der Rechner bei eingeschalteter Firewall langsamer netzwerken tut.

lg
__tom
 

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.328
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
RouterFW und dei Windowsfirewall. Wobei die im Router eigentlich auch schon reichen würde.
 

Weinberg

Captain Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
245
Renomée
4
Die FRITZ!Box Fon 5050 HWFirewall und dazu Fritz!Protect...reichen mir als Schutzschild
 

Mhalekith

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5.557
Renomée
50
Standort
inner freien und Hansestadt an der Elbe
  • QMC Race
  • RCN Russia
Router FW
da ich aber ein wenig paranoid bin, habe ich als Softwarefirewall "Outpost" mit drauf und bin sehr zufrieden, lässt keine Wünsche offen
 

heftig

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.646
Renomée
92
Standort
Kiel
moin

PC = sygate + router

MAC = little snitch + router


gruss

heftig
 

Dwarf

Captain Special
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
219
Renomée
3
Standort
Wien
Router + Bitdefender

Gruss
Dwarf
 

ConiKost

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
584
Renomée
1
Also ich nutze Primär die von meinem Router ... aber da in Kaspersky Internet Security Suite 2006 sowas auch drin ist ...habe ich die auch.
 

Windapple

Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
1.411
Renomée
25

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich hab mal Fiorewall vom Router genommen insofern es zählt das unser WG Server halt auch als Router fungiert und er durch firehol bzw. iptables unser Netz sichert.
 

_pat_

Cadet
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
13
Renomée
1
Standort
Karlsruhe
ich verwende die FW vom Router (fritz box SL wlan)... die winXP FW hab ich deaktiviert, da ich der win FW eh nie getraut hab ;D
 

MagicAndre1981

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
674
Renomée
10
Standort
Nordhausen
Ich nutze keine. Wozu auch?
 

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
fli4l 3.0.1 mit integrierter Firewall

Funktioniert wunderbar und hält alles böse ab ;D

Windows Firewall ist als Dienst deaktiviert, wie auch das Sicherheitscenter.
Softwarefirewall hab ich keine.
 
Oben Unten