Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

Der Befehl heißt einfach ufw
Man kann dann noch Optionen hinzufügen, sowas wie enable oder disable. Ein entsprechender Hilfetext wird ausgegeben.

Wenn auch synaptic und timeshift nicht geht, dann liegt wohl ein größeres Problem vor.

Ich habe die Fritzbox als firewall für eingehenden traffic. Und was raus geht, ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, danke schon mal, dann verlass ich mich mal zunächst auf die Externe FW etwa, wenn das "die Profis" auch für weitgehend ausreichend befinden. Danke

Cu
 
Wenn auch synaptic und timeshift nicht geht, dann liegt wohl ein größeres Problem vor.
Da Denke ich genau so drüber, Gestern hab ich auf menem schon etwas älteren Shuttle XH110 Mint 20.1 XFCR draufgespielt und konnte anschliessend
anstandslos bis auf 22.3 hochgehen.
 
Hallo Herby,
hier --> https://linuxmint-user-guide.readthedocs.io/en/latest/upgrade-to-mint-21.html

aber ja, genau, das kam mir gestern auch, das genau DAS mein System nun blockiert. Es ging nicht und nun hat er wo nen Knoten drin.

Interessant das das bei dir ging - das XFCR - wo kann ich das denn laden? DAS wäre ja interessant
(Übrigens, hab ich offenbar keinerlei Admin-Zugriffsrechte mehr, was erklärt das ich nicht mal mehr TimeShift öffnen kann auch wenn ich mein Admin PW eingebe)

Danke schon mal euch Beiden für sich der Sache etwas annehmen.
Bin ja noch immer Linux Anfänger.... und gestehe das auch ein. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten