App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...
- Ersteller S.I.
- Erstellt am
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.531
- Renomée
- 2.530
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Der Befehl heißt einfach ufw
Man kann dann noch Optionen hinzufügen, sowas wie enable oder disable. Ein entsprechender Hilfetext wird ausgegeben.
Wenn auch synaptic und timeshift nicht geht, dann liegt wohl ein größeres Problem vor.
Ich habe die Fritzbox als firewall für eingehenden traffic. Und was raus geht, ist mir egal.
Man kann dann noch Optionen hinzufügen, sowas wie enable oder disable. Ein entsprechender Hilfetext wird ausgegeben.
Wenn auch synaptic und timeshift nicht geht, dann liegt wohl ein größeres Problem vor.
Ich habe die Fritzbox als firewall für eingehenden traffic. Und was raus geht, ist mir egal.
Zuletzt bearbeitet:
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 18.11.2008
- Beiträge
- 11.439
- Renomée
- 734
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge; Orbit; Milkyway
- Lieblingsprojekt
- Orbit@home; Milkyway@home
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken

- Mein Desktopsystem
- 5900xb2 (bis 5,3Ghz Boost); + 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Asus MSI b 550 Tomahawk/; M4A79Deluxe für Thuban / MSI b 550 Tomahawk für R 9
- Kühlung
- ausgesklügelte Luftkühlung mit starkem Airflow 10 Lüfter
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Midrange oc 12GB /& 8 GB / & 3GB
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- ANTEC Twelfehundred Bequiet, beQuitet, u.a.
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Win 7 V 64 / und alternative
- Webbrowser
- Opera &/ IEE64/ &Safari und alternative
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
gut, danke schon mal, dann verlass ich mich mal zunächst auf die Externe FW etwa, wenn das "die Profis" auch für weitgehend ausreichend befinden. Danke
Cu
Cu
herby44
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.09.2016
- Beiträge
- 918
- Renomée
- 463
- Standort
- Niedersachsen
- Aktuelle Projekte
- WCG, TN-Grid, Collatz, Asteroids, Seti, Climate Prediction, und andere
- Meine Systeme
- 3 X R7-1700, 1 X R5-3400GE, 1 X i7-7700T, 1 X i7-7700, 2 X 3950XT, 5 X 3900XT; 2 X 5950XT, 2 X 4650G, 1 X 4750G, 1 X 5700G
- BOINC-Statistiken

- Details zu meinem Desktop
Da Denke ich genau so drüber, Gestern hab ich auf menem schon etwas älteren Shuttle XH110 Mint 20.1 XFCR draufgespielt und konnte anschliessendWenn auch synaptic und timeshift nicht geht, dann liegt wohl ein größeres Problem vor.
anstandslos bis auf 22.3 hochgehen.
herby44
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.09.2016
- Beiträge
- 918
- Renomée
- 463
- Standort
- Niedersachsen
- Aktuelle Projekte
- WCG, TN-Grid, Collatz, Asteroids, Seti, Climate Prediction, und andere
- Meine Systeme
- 3 X R7-1700, 1 X R5-3400GE, 1 X i7-7700T, 1 X i7-7700, 2 X 3950XT, 5 X 3900XT; 2 X 5950XT, 2 X 4650G, 1 X 4750G, 1 X 5700G
- BOINC-Statistiken

- Details zu meinem Desktop
Wie hast du denn das upgrade von Mint 20.3 auf 21 versucht.(OS:
Aktuell: Lnx Mint una 20.3 list sich nicht mehr auf 21 upgraden)
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 18.11.2008
- Beiträge
- 11.439
- Renomée
- 734
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge; Orbit; Milkyway
- Lieblingsprojekt
- Orbit@home; Milkyway@home
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken

- Mein Desktopsystem
- 5900xb2 (bis 5,3Ghz Boost); + 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Asus MSI b 550 Tomahawk/; M4A79Deluxe für Thuban / MSI b 550 Tomahawk für R 9
- Kühlung
- ausgesklügelte Luftkühlung mit starkem Airflow 10 Lüfter
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Midrange oc 12GB /& 8 GB / & 3GB
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- ANTEC Twelfehundred Bequiet, beQuitet, u.a.
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Win 7 V 64 / und alternative
- Webbrowser
- Opera &/ IEE64/ &Safari und alternative
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
Hallo Herby,
hier --> https://linuxmint-user-guide.readthedocs.io/en/latest/upgrade-to-mint-21.html
aber ja, genau, das kam mir gestern auch, das genau DAS mein System nun blockiert. Es ging nicht und nun hat er wo nen Knoten drin.
Interessant das das bei dir ging - das XFCR - wo kann ich das denn laden? DAS wäre ja interessant
(Übrigens, hab ich offenbar keinerlei Admin-Zugriffsrechte mehr, was erklärt das ich nicht mal mehr TimeShift öffnen kann auch wenn ich mein Admin PW eingebe)
Danke schon mal euch Beiden für sich der Sache etwas annehmen.
Bin ja noch immer Linux Anfänger.... und gestehe das auch ein.
hier --> https://linuxmint-user-guide.readthedocs.io/en/latest/upgrade-to-mint-21.html
aber ja, genau, das kam mir gestern auch, das genau DAS mein System nun blockiert. Es ging nicht und nun hat er wo nen Knoten drin.
Interessant das das bei dir ging - das XFCR - wo kann ich das denn laden? DAS wäre ja interessant
(Übrigens, hab ich offenbar keinerlei Admin-Zugriffsrechte mehr, was erklärt das ich nicht mal mehr TimeShift öffnen kann auch wenn ich mein Admin PW eingebe)
Danke schon mal euch Beiden für sich der Sache etwas annehmen.
Bin ja noch immer Linux Anfänger.... und gestehe das auch ein.

Ähnliche Themen
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 3K
- Aufrufe
- 617K