Ubuntu GPU Treiber für HD7970 und A12-9800?

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
14.282
Renomée
1.962
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich suche für ein kleines DP Crunch System einen lauffähigen GPU Treiber mit OpenCL Support.
Bisher habe ich es mit Ubuntu 16.4.4 und Ubuntu 17.10.1 versucht.
Der amdgpu-pro Treiber kommt bei den OS Versionen nicht mit den GPUs klar und bei meinen VErsuchen mit dem MESA Treiber wurden die GPUs zwar als OpenCL Device erkannt aber es kamen nur Berechnungsfehler bei raus. *noahnung*

Hat jemand den einen oder anderen Tip für mich?
Ich habe keine Lust auf Windows zurück greifen zu müssen.... :(
 
Also ich hab ihn nach der Anleitung unter Ubuntu installiert.

https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDGPU-PRO-Install.aspx

Mit dem laufen nur Einstein und Primegrid. Bei anderen Projekten bekomme ich auch Rechenfehler.

Momentan ist das alles heikel, alte neue Hardware. Auf was wird sich in Zukunft geeinigt oder kocht jeder sein eigenes Süppchen. (Nvidia mit Cudacors vs. AMD/Intel Vega CUs)

Es tut sich was.
 
Ich habe da leider schon recht viel durch.
Mit dem AMDGPU-PRO 17.40 konnte ich mich nur mit der GPU des A12 oder der 7970 einloggen (weiss nicht mehr genau welche), mit dem 17.50 garnicht mehr, die APUs werden offiziell vom Treiber nur für Ubuntu 14.04 unterstützt und dabei halte ich es für fraglich ob der Bristol Ridge auch dabei ist.
Mit dem AMDGPU Treiber hatte ich keinen OpenCL support und der MESA Treiber brachte zwar OpenCL Support mit, allerdings bekam ich nur Berechnungsfehler.
Ich hatte mir aber auch schon einen USB Stick mit Ubuntu 17.10 und dem MESA Treiber gebastelt. Bei meinem Cruncher mit den Pro Duos (Fiji) läuft der mit max. 3 Karten (6 GPUs) tadellos (mit 4 Karten/8 GPUs bleibt der Bildschirm schwarz weil das GUI nicht mehr starten kann) aber bei der DP Kombi wird von BOINC keine einzige GPU erkannt.

Aktuell bin ich zwangsläufig erstmal auf Windows 8.1 (hatte ich noch über) mit Windows 7 Treibern (gibt keinen Windows 8 Treiber für den Bristol Ridge) ausgewichen und damit läuft es tadellos. Es handelt sich also nicht um ein Hardware Problem.
 
Zurück
Oben Unten