Ueberblick ueber die aktuelle Lage bei QMC@HOME

Es gibt zur Zeit übrigens wieder lecker ORCA-WUs. *lova* ;)

MB
 
Ich habe hier eine ORCA WU am laufen mit einer Fortschrittanzeige von 100%.
Trozdem rechnet die fleißig weiter.:o
Über 16 Stunden umsonst gerechnet? Mist.
Ich werde sie jetzt abbrechen.

Edit: Das war die WU.
Nameorca_apinene-b3lyp-ccpvtz-gauss0.025y19_37_1 Workunit15557894 Created10 Jun 2010 7:17:56 UTC Sent22 Jun 2010 3:38:06 UTC Received28 Jun 2010 14:53:35 UTC Server stateOver OutcomeClient error Client stateAborted by user Exit status-197 (0xffffffffffffff3b) Computer ID130549 Report deadline6 Jul 2010 3:38:06 UTC Run time59064.859375 CPU time58681.61 stderr out<core_client_version>6.10.18</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
aborted by user
</message>
<stderr_txt>

</stderr_txt>
]]>
Validate stateInvalid Claimed credit1943.43865740741 Granted credit0 application versionQMC@HOME-orca-engrad-alpha v6.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch und nicht nur eine:[ auf meiner kleinen Farm

MfG
 
Mit defekten Orca WUs hatte ich bisher keine Probleme. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob die WUs nach 100 % noch weitergelaufen sind. Im QMC Forum steht auch, dass man die WUs weiterlaufen lassen soll. In dem Thread hatten einige User über 50 Stunden. Einer sogar 64 Stunden. Man bekommt aber auch entsprechend mehr Credits für die höhere Laufzeit. Das die WUs so lange dauern, sollte aber die Ausnahme sein. Ich hatte bisher keine, die so lange gedauert hat. Die lagen alle so bei 14-16 Stunden.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Danke für diese Informationen @Kloputzer.
Bei mir kommt noch dazu das ich den PC am Tage nur 8 - 10 Stunden laufen lasse.
Also wird die WU öfters unterbrochen. Vielleicht hat das auch zu diesen Problem geführt.
Na egal. Zur Zeit laufen noch zwei Orca WUs. Mal sehen was mit denen passiert.
Eine hatte ich schon berechnet hat aber für mich keine Punkte gebracht.
Hier ist diese WU.
Nameorca_apinene-b3lyp-ccpvtz-gauss0.025y19_39_1 Workunit15557896 Created10 Jun 2010 7:17:56 UTC Sent22 Jun 2010 3:38:06 UTC Received25 Jun 2010 3:45:26 UTC Server stateOver OutcomeSuccess Client stateDone Exit status0 (0x0) Computer ID130549 Report deadline6 Jul 2010 3:38:06 UTC Run time44352.390625 CPU time44324.41 stderr out<core_client_version>6.10.18</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
04:50:54 (912): called boinc_finish

</stderr_txt>
]]>
Validate stateWorkunit error - check skipped Claimed credit1632.48842592593 Granted credit0 application versionQMC@HOME-orca-engrad-alpha v6.04

Hat mein PC einen Fehler?
 
ich hatte eine WU, die morgen ausgelaufen wäre.
sie stand bei 58% fest und hatte schon 56 h auf dem buckel. die Restzeit erhöhte sich immer -> die hab ich dann abgebrochen...

gruß
skell
 
Die hatten Probleme damit, dass wenn ein WU zu oft unterbrochen wurde (Ruhemodus, etc) die WU zerschossen wurde.
Und das er bei 100 % weiterrechnet ist auch ok. Die Prozentangaben sind hier eher Schätzungen. Daher ungenau.
Vereinzelt kam es zu Problemen. Aber hier reichte es BOINC neu zu starten.

Die wollen erst wieder Orcas verteilen wenn sie die o.g. Probleme im Griff haben.

Gruß
WhiteFire
 
Alle vier Orca WUs sind putt und haben mir keine Credite gebracht.:[
 
....
Vereinzelt kam es zu Problemen. Aber hier reichte es BOINC neu zu starten.

Die wollen erst wieder Orcas verteilen wenn sie die o.g. Probleme im Griff haben.

Gruß
WhiteFire
Sehr gut, QMC nervte eigentlich bisher kaum... Mit den Orcas aber schon...:-[
 
Ich habe hier eine ORCA WU am laufen mit einer Fortschrittanzeige von 100%.
Trozdem rechnet die fleißig weiter.:o
Über 16 Stunden umsonst gerechnet? Mist.
Ich werde sie jetzt abbrechen.

Edit: Das war die WU.
Nameorca_apinene-b3lyp-ccpvtz-gauss0.025y19_37_1 Workunit15557894 Created10 Jun 2010 7:17:56 UTC Sent22 Jun 2010 3:38:06 UTC Received28 Jun 2010 14:53:35 UTC Server stateOver OutcomeClient error Client stateAborted by user Exit status-197 (0xffffffffffffff3b) Computer ID130549 Report deadline6 Jul 2010 3:38:06 UTC Run time59064.859375 CPU time58681.61 stderr out<core_client_version>6.10.18</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
aborted by user
</message>
<stderr_txt>

</stderr_txt>
]]>
Validate stateInvalid Claimed credit1943.43865740741 Granted credit0 application versionQMC@HOME-orca-engrad-alpha v6.04

Ich habe heute unerwartet für diese WU doch noch Punkte erhalten. (1788 Punkte)
Daumen hoch für das Projekt. *great*
 
Hi und willkommen

Ja QMC hat manche Monster WU und die CPU ist ja nun nicht super schnell. Schau mal auf die Deadline (zurück melden bis) und ob es passt.

Als Warnung vorneweg, das Laptops zum Dauer Crunchen nur beschränkt geeignet sind. manche vertragen auf Dauer die Belastung nicht und QMC ist da einer der schwererer Projekte.

TAL9000
 
*kopfkratz

Hier fehlt doch ein Posting!? Habsch doch vorhin noch gelesen? Oder seh nur ICH das nicht?

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Tschüss

Weg war er der Cruncher mit den 2 QMC WUs a 63Stunden auf einen Intel Mobile T3200...

Tja ob ihn meine Warnung verschreckt hat *noahnung*

TAL9000
 
werden Postings nach Abmeldung gelöscht?! ^^ das ja doof.

gruß
Eno.

btw.: QMC ist irgendiwe in Gefahr.... ich habe schon unsere sicheren Projekte gestoppt, um bei QMC und Spinhenge alles zu geben!
 
Hallo und Tschüss

Weg war er der Cruncher mit den 2 QMC WUs a 63Stunden auf einen Intel Mobile T3200...

Tja ob ihn meine Warnung verschreckt hat *noahnung*

TAL9000

Hmm? Kann ich mir nicht vorstellen, er klang ja recht vernünftig und hätte sicher eher nachgefragt. *noahnung*

werden Postings nach Abmeldung gelöscht?! ^^ das ja doof.

gruß
Eno.

btw.: QMC ist irgendiwe in Gefahr.... ich habe schon unsere sicheren Projekte gestoppt, um bei QMC und Spinhenge alles zu geben!

Es gibt hier keinen "Account löschen" Knopf. Das geht nur über nen Admin und selbst dann bleiben i.d.R. die Postings als Gastxxx erhalten.

Ansonsten: Rechne fleißig QMC und Spin, dann macht crunchen einen Sinn! *joy*

Ich muß dann mal weiter....und das Thema "Geisterposting" soll uns nicht weiter beschäftigen.
 
Da ich jetzt einen Q8400 @ 8x380 habe muss ich doch mal sehen wie gut der Wolfdale bei QMC geht. :)
 
Ich hoffe da fehlt ne 0 bei 8x380 oda? *attacke*
 
Ich hoffe da fehlt ne 0 bei 8x380 oda? *attacke*
Wäre schön, aber es sind "nur" 4x 3,04 Ghz. Da der Warpkern noch nicht geliefert wurde crunche ich mit den Hilfsimpulsreaktoren.
 
Wen ich für QMC rechnen will muss ich die CPU - Spannung erhöhen. (Liegt aber immer noch unter der Orginaleinstellung) Sonst "friert" das System irgend wann ein.:o
Ich werde diessen Monatt dehn Rechener nnur füer QMC läufen lasssen.( lüft aba nicht meehr stähndig) Wer auch eine wahrme Stuba haben willl sollthe sein Riechner hier mit zum Ainsatz brinngen.
Was ich damit sagen will? Wwir brrauchen meehr Poower.
(Gohogle;))
 
Ich hab auch mal wieder mit QMC angefangen.
Doch was mich wundert, ist die hohe Creditvergabe. Für jede WU bekomme ich immer 250.00 granted credit. Mein alter Q9550 schafft laut Statspage ~7100 Cr pro Tag. Das ist deutlich mehr als ich mich an meine früheren Zeiten erinnern kann. Für eine WU vom Typ qasino_pp-p7b.xxxxx brauch ich nur ~3,5h.
 
Ich hab auch mal wieder mit QMC angefangen.
Doch was mich wundert, ist die hohe Creditvergabe. Für jede WU bekomme ich immer 250.00 granted credit. Mein alter Q9550 schafft laut Statspage ~7100 Cr pro Tag. Das ist deutlich mehr als ich mich an meine früheren Zeiten erinnern kann. Für eine WU vom Typ qasino_pp-p7b.xxxxx brauch ich nur ~3,5h.

Boa fühle ich mich jetzt schlech. Nun ist es also soweit das der Q9550 zum alten Eisen gehört.???*traurig* Sag bitte das du einen AMD Q9550 meinst.
Mein Intel Q9550 braucht um die 3 Stunden für eine WU. Damit komme ich dann auf etwas über 8000 Credit am Tag.
QMC hat auch schon vor 3 Jahren mehr Credit gebracht als viele andere Projekte.
 
Meiner ist halt schoooon 2 Jahre alt!!
Im eigentlichen ist dies aber auch meiner alter PC, da ich mir vor kurzem nen X6 zusammengebaut habe. Deshalb ist an dieser Stelle ein 'alt' berechtigt.
Ich gehöre nun beinahe zwei Jahre dem DC Team bei, bei QMC bin ich auch schon länger dabei. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Q9550 von Intel bei Projekten mehr als ca 5000 Cr in reiner CPU Arbeit geleistet hat.
 
Zurück
Oben Unten