News UEFI-Boot-Probleme nach Windows 7 Update auch bei AMD-Systemen

Klar kann man Windows 10 das Updaten verbieten - ganz einfach den Dienst auf deaktiviert setzen ....

Bei mir werden nur ausgewählte Updates per WUSA installiert - Rest bleibt draußen ( und stört nicht bei BOINC )
 
Damit schaltet man aber auch weitere Funktionen in Windows, wie etwa den Store, ab.

Nein, nicht den Store.

Ich bin zu blöd, um alternative Quellen zu nutzen.


Jetzt mal ohne Sarkasmus, schaltet der auch was wichtiges ab? Wer den Store nutzt, der verdient auch die automatischen Updates.
 
Ich wollte es nur anmerken, nicht dass sich nachher einer wundert ;)
 
Der grüne Planet als letzte Win7-Burg *buck*

Ich fahr hier aber auch zweigleisig. Ich bin ja nciht bescheuert und tausche meine Win7-Lizenz ein. Hatte bisher nur Probleme mit Win10 *suspect*

Aufgrund Gears of War Ultimate echt mal den Store genutzt. Bin bald aus allen Wolken gefallen. Was ein Dreck. Nicht mal der Fortschrittsbalken des Downloads ging. :o:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten meiner Kisten sind nunmehr W10 TH2 mit deaktiviertem Windows Update - Store geht übrigens !!! und manuelle Versorgung von Updates
 
Mein Laptop mit W10 hat auch deaktivierte Updates und ich kann keine Apps über den Store installieren oder updaten.
 
@Zidane

Ich weiß nicht, wieso es bei dir nicht funktioniert, aber das stimmt nicht. Windows7-Isos gehen sehr wohl mit UEFI (64bit). Und du brauchst es auch für Platten >2 TiB.
 
"AMD-Kabini-SoC auf einem ASUS AM1M-A. Gemein ist den Systemen lediglich, dass es sich um Windows 7 x64 SP1 handelte (Home, Pro oder Ultimate ist egal) und das System im UEFI-Modus installiert war."

Bei mir ist es zwar ein Beema statt Kabini, aber auch Windows 7 x64 SP1 Ultimate. Kein UEFI-Modus, kein KB3133977, kein Problem.
 
Auf meinem HTPC (ASUS AM1M-A incl 5350, Win7/64 Pro) hat es wohl zugeschlagen.
Habe das hier aber zu spät gelesen und das System komplett neu aufgesetzt8-(
Danke MS*abgelehnt


Gruß

D.U.
 
Die Probleme mit KB3133977 und UEFI Boot sind jetzt auch bei Heise zum Thema geworden.
Offensichtlich betrifft das (bis jetzt ?) nur ASUS Mainboards.
ASUS beschreibt einen (uns bekannten ... ;D ) Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler liegt beim Hardwarehersteller, die sich da nicht grün sind.
So kann das BIOS bei Windows 7 und kompatiblen OS UEFI verweigern.
Windows 7 kann es nicht, da es UEFI gar nicht kennt. Es kann höchstens aufgrund eines unbekannten Fehlers abbrechen.

--- Update ---

Den Fehler liegt beim Hardwarehersteller, die sich da nicht grün sind.
So kann das BIOS bei Windows 7 und kompatiblen OS UEFI verweigern.
Windows 7 kann es nicht, da es UEFI gar nicht kennt. Es kann höchstens aufgrund eines unbekannten Fehlers abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten