"Ultrabook" verschnitt mit AMD Hardware - Asus VivoBook U38N

David64

Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
1.003
Renomée
12
Standort
Irgendwo in Bayern
wow, das is ja sogar ein IPS Panel...

richtig genial...auch wenns nur Alufolie is und der Rest Plastik, ASUS verbaut ja eig. recht gutes Plastik...
 
Whow....das könnte was werden! *great*
Sehr interessante Zusammenstellung, wann gibt es eine Review hier im Board? *buck*;D


Grüße,
stolpi


PS:
sehe gerade, Cyberport spricht vom Glare-Display...nicht schön. Wenn es aber doch ein mattes IPS Touch-Panel wäre, zusammen mit der beleuchteten Tastatur, dann ....ja dann haben die bei Intel nicht Aufgepasst und lassen dem Hersteller zu viel Freiraum :D
Da werde ich schwach...ob demnächst ein Wechsel ansteht? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport hat keine Ahnung :P

Hab jetz noch ein paar mehr Tests und News gefunden, die Sprechen alle vom Matten Display, auch ASUS selbst spricht von nem Matten Display. Bei ASUS steht allerdings nichts von nem IPS Display, deswegen war ich da auch etwas überrascht. Aber selbst wenns "nur" nen TN-Display ist, die Full-HD Auflösung würde für mich persönlich das ganze wett machen...aber wenn Touch, dann für mich persönlich eig. nur mit zusätzlichen Wacom- oder N-Trig-Digitizer...und klappbaren/abnehmbaren Display...

Ich hoffe doch sehr da kommt noch was in die Richtung.
 
die 799 euro bei cyberport für eine basiskonfiguration OHNE ssd und mit einem aluminium-imitat-gehäuse sind imho doch sehr ambitioniert. bis 799 euro bekommt man auch schon richtige ultrabooks mit alu-gehäuse und ssd-cache. da muss man schon sehr amd-freundlich gesonnen sein, um dem etwas abgewinnen zu können.
Cyberport hat keine Ahnung :P
evtl. gibt es verschiedene konfigurationen des notebooks, hier sieht das sehr nach schminkspiegel aus.

http://notebookitalia.it/images/stories/asus_u38n_leak/asus_u38n_live_3.jpg

http://cdn1.eeepc.it/wp-content/uploads/2012/11/asus-vivobook-u38n_4.jpg
 
Das sieht tatsächlich nach Schminkspielge aus...seltsam das ASUS das ganze als Non-Glare tituliert...
.
EDIT :
.

Aha! Ich weiß jetz warum das als Non-Glare tituliert ist: Es ist ein Mattes Display, das ganze hat aber ne Gorilla-Glas Oberfläche. Und selbst Mattes Glas reflektiert das Licht dann doch noch ganz gut...^^
 
Nachdem ich mir das Video angesehen habe, finde ich gerade, dass es gar nicht so dolle spiegelt. Wenn ich mir zum Vergleich den Schminkspiegel meiner Frau von Toshiba anstelle des Notebooks im Video vorstelle, dann würde ich die präsentierende Hand viel deutlicher im Display gespiegelt wieder finden.

Für mich wäre es eher die Frage, ob die Tastatur robust genug ist.
MfG
 
Die Tastatur soll die gleiche sein wie bei den Zenbooks...
 
Ist das Ding mittlerweile erschienen? 6.12. stand bei cyberport, allerdings wurde das wohl verschoben. Auf amazon ist es auch gelistet.
 
Hm, also es scheint überall bestellbar zu sein...
 
Ja nur lieferbar ist es nicht. Sehr schade, dann muss ich mir wohl doch ein "Ultrabook" kaufen.
Oder ein ThinkPad
 
Doch, ist es. Lieferzeit ist halt 4 Wochen...
 
Ich hab mir das hier verlinkte Review mal durchgelesen, aber so wirklich gut klingt das nicht. Gerade der dauernd laufende Lüfter würde mich bei einem an sich derart sparsamem Modell stark abschrecken. Hat schon jemand das Modell gekauft? Gibt es dafür von Asus mittlerweile ein Update, welches die Lüfter abschaltet, oder ist das weiterhin aktuell? Ich suche gerade für einen Kunden ein portables Notebook und dieses Modell wäre interessant, allerdings ist Lautstärke bei dem Preis ein KO-Kriterium und eine Frickellösung kommt nicht in Frage.
 
Ich hab das Gerät gestern gekauft, da es bei notebooksbilliger kurzfristig verfügbar war.
Heute ist es gekommen.

Bzgl. der Lautstärke: Mir ist jetzt nicht wirklich aufgefallen, dass der Lüfter besonders laut ist. Er läuft zwar, aber man hört es nicht wirklich.
Bisher hatte ich das Gerät aber noch nicht besonders lange in Betrieb, wenn du also genaueres wissen willst, schreib mir beizeiten eine PN :)
 
So - ich habs mir jetzt selbst gekauft, nach dem mein i5-520m so langsam wirklich sehr, sehr lange für ein paar AUR-Builds gebraucht hat, von den Herstellern einfach nichts ordentliches NAchkommt und ich mit einem beruflichen Intel HP Elitebook 820 keine so besonders tollen Erfahrungen gemacht hab (und mir 900 Euro einfach zu viel sind...), musste es etwas anderes werden...

Meiner ist mit Schminkspiegel - wobei der gar nich so schlimm ist - und hat den A8-5545M drin. Die Kühllösung ist der Hammer, auch unter Volllast kommt die Kiste nich über 60°C und hält bei CPU Intensiven Sachen 2-2,4 GHz...auf zwei Kernen Belastet sind 2,7 GHz so gut wie immer drin. Wirklich laut wird er aber nicht. Überrascht haben mich die Bang und Olufsen Lautsprecher und auch allgemein die Leistung...Akku hält bis zu 4 Stunden. Wenn ichs drauf anlege und wirklich alles auf 0 fahre und nur tippe und ein bisschen surfe, sind auch 5 Stunden drin...untervolten unter linux hab ich noch nich probiert, unter windows gehts deutlich (turbocore dann allerdings aus)

Abgesehen vom Touchpad ist das ein tolles Teil...auch wenn nur die Unterseite und der Deckel aus Alu ist...
 
Zurück
Oben Unten