3DCenter Umfrage-Auswertung: Wieviele Grafikchip-Generationen versucht man zu überspringen?

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.843
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
Eine Umfrage von Ende Juli ging der Frage nach, ob und wieviele Grafikchip-Generationen man beim Grafikkarten-Kauf üblicherweise zu überspringen versucht. Zu beachten wäre, dass die Fragestellung explizit nach Grafikchip- und nicht Grafikkarten-Generationen erging: Während neue Grafikkarten-Generationen mittels Refreshes durchaus jährlich passieren können, gibt es neue Grafikchip-Generationen hingegen üblicherweise im Zweijahres-Rhythmus – folgend den Fortschritten der Halbleiterfertiger mit deren Fullnodes. Die Umfrage erbrachte dann eine erstaunlich hohe Quote von immerhin 65,8% der Umfrageteilnehmer, welche beim Grafikkarten-Kauf einer solchen Planung zum Auslassen von Grafikchip-Generationen folgen. Nur 6,3% der Umfrageteilnehmer gibt hingegen an, üblicherweise gleich jede Grafikchip-Generation mitzunehmen, während 27,9% der Umfrageteilnehmer den Grafikkarten-Kauf gar nicht an eine solche Planung binden.

Umfrage-Auswertung – Wieviele Grafikchip-Generationen versucht man zu überspringen?

Umfrage-Auswertung: Wieviele Grafikchip-Generationen versucht man zu überspringen?

Weiterlesen

Mehr bei 3DCenter.org ....
 
Zurück
Oben Unten