[Umfrage] Sollten Gnubbel im Offtopic-Bereich vergeben werden?

Gnubbel im Offtopicbereich?

  • Ja, wieso nicht.

    Stimmen: 19 44,2%
  • Nein, das ist Unsinn.

    Stimmen: 24 55,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
[offtopic] @Onkel...Wenn ich mir dein Avatar so anschaue, dann könntest du so viel Stuss reden wie du möchtest, es wäre mir fast ganz egal, und ich würde dir niemals nicht einen "roten Knubbel" verpassen....Oder doch?
Evtl. Zweideutigkeiten sind nur rein zufälliger Natur...

*engel*
 
OT:
Und wieder einer mehr auf der Fanliste ;D
Ich sollte mal ne Mailadresse für Fanpost einrichten hehe.
 
Ich finde es durchaus sinnvoll Beiträge bewerten zu können. Ich tue es bewusst und sehr gerne, auch in die positive als auch die negative Richtung.
Ich habe zudem mehrfach die Erfahrung gemacht, dass z.B. Leute sich sehr darüber freuen, wenn ich mich durch positive Bewertung für eine Hilfestellung bedanke. Auch animiert ein solches bewertetes Dankeschön dazu, mehr sinnvolle Hilfestellung zu leisten. Ich würde nur ungerne auf diese Möglichkeit der Danksagung verzichten.

Im gleichen Zuge ist erstaunlich, wie krass manche Leute auf negative Bewertungen anspringen. Für gewöhnlich ist die negative Bewertung bei mir die allerletzte Instanz, welche erst erreicht ist, nachdem ich wirklich fast alles versucht habe der Situation irgendwie beizukommen. Leider ist es häufig so, dass gerade die Quacksalber widersprechende Postings einfach nur überlesen oder gar verdrängen (ich erspare mir jetzt die Nennung konkreter Beispiele...das gibt nur Ärger). Umso erfreulicher, wenn dann wenigstens die Bewertung als letzte Instanz Gehör findet.
Warum sollte man auf dieses Mittel verzichten? Es ist mehr als geeignet, gerade weil es derart Beachtung findet, um einfach mal klarzustellen, dass hier etwas falsch läuft. Aber die negative Bewertung sollte dann auch Ultima Ratio sein und möglichst nicht missbraucht werden.

Weil ich die Bewertung also als sinnvoll erachte, bin ich dafür sie beizubehalten. In allen Bereichen des Forums.
Aufgrund des häufigen Missbrauchs, z.B. Rachebewertung, sollte das Recht bzw der Anspruch darauf Bewertungen abgeben zu können, auffälligen Leuten entzogen werden.
 
Ist dann aber auch irgendwie unpassend finde ich.

Wenn man schon in einem großen Maß positive Bewertungen verteilt, dann sollte man eben auch rel. riguros irgendwelche sinnlosen Beiträge negativ bewerten.

Was mir z.B. sehr häufig negativ aufgefallen ist:
- Frage wird gestellt -> eine Antowort kommt -> ergänzende Antwort kommt -> weitere Antwort kommt die genau das sagt was beerits in Antwort 1 steht inkl. der Ergänzung -> Fragesteller sagt schon mal danke -> wieder eine Antwort die erneut exakt das aufgreift was vorher schon gesagt wurde

Fazit:
Vollkommen egal was schon gesagt wurde, ich muss ja meinen Postingcounter erhöhen, also muss ich posten, koste es was es wolle, scheißegal was schon alles gesagt wurde. Da würde ich an sich mal eben negativ bewerten mit dem Zusatz, dass doch bitte mal gelesen werden soll was vorher geschrieben wurde. Ich meine hier keine 10 Seiten Threads, ich meine wirklich nur überschaubare 4-5 Postings mit jew. auch nur wenigen Zeilen.

Oder so typisch im Hardwarebereich.
Der TS sucht Hardware XY für nicht mehr als 200€. Es dauert meist keine 2-3 Antworten bis der erste (vielleicht etwas wohlhabendere User *noAhnung*) ankommt und etwas empfielt was mal gerne 100€ teurer ist. Die Zahlen hier sind ausgedacht, aber die Dimensionen passen.

Auch da:
Negative Bewertung weil nicht beachtet wurde, was eingangs gefragt wurde.

Mir fallen da noch diverse andere Fälle ein und auch User bei denen man, ohne das Posting lesen zu müssen, eh schon grob weiß was drinsteht, sie nicht hilfreich sind und eben eh immer nur das Gleiche kommt.

Ich habe übrigens noch nie jemanden negativ bewertet, eben weil mir das Verhältnis hier auch nicht passt. Gut bewertet wird alles Mögliche, negativ bewertet wird mal kaum was. So haben hier, meines Erachtens, viele Leute ein recht positives Renome, weil sie hier und da mal was lustiges posten, nützliche Spiele usw., letztendlich aber seltenst was hilfreiches. Und ausgegleichen werden könnte dies halt nur dadurch, dass man da mal auch rote Gnubbel verteilt, ohne die gleich so dermaßen ernst zu nehmen und es immer als direkten Angriff zu werten. Lediglich um auch mal die Spammerei etwas einzudämmen.

So als Beispiel.
Immer udn überall danke sagen, grüne zu verteilen usw. halte ich da nicht gerade für die richtige Lösung.
 
@ Homie

Also das sind doch Fälle wo Leute am Werk waren, die irgendwelche krasseren Defizite aufweisen...oder?

Ich meine, als normal denkender Erwachsener kann ich doch unterscheiden, ob sich der Post des B wirklich vom bereits bewerteten Post das A abhebt und damit den Bewertungsanspruch erfüllt.
Ich gehe doch nicht daher und bewerte in meinen Threads stur alles, was auch nur entfernt nach Hilfestellung aussieht. *suspect*

Genauso bewerte ich nicht negativ, wenn mir jemand Hardware emfpfielt, die etwas zu teuer ist. Zudem ist es immer mal nett, die Alternativen zu sehen.
Erst wenn dann mein wiederholtes NEIN ignoriert wird, dann bewegen wir uns irgendwann in gefährlichen Gewässern. Aber die negative Bewertung ist wie gesagt allerletztes Mittel.
Oder habe ich dich im Jackenthread negativ bewertet? ;)

Gut, dass manch ein Experte hier so seine Schwierigkeiten mit der Abgrenzung des Bewertungsanspruches des B von dem des bereits positiv bewerteten A hat, das kann ich durchaus verstehen. Ist ja auch hochkomplizierte Thematik. Aber seis drum, ich würde mich hier als Bewertungsrichter anbieten. Ich würde damit über die Bewertungen @P3d wachen und ich verspreche euch, unsachlichen Bewertungen geht es damit an den Kragen. Und Leute die völlig aus der Reihe tanzen, die qualifizieren sich eben als "Gnubbelfreie" (abgewandelt vom Begriff des Vogelfreien), welche damit keinen Bewertungsanspruch mehr haben.
 
Was die positiven Bewertungen angeht sollte es ja eben genauso aussehen wie du es sagst. Daher ja auch die Sperre das man nicht ewig viele verteilen kann.

Zu den Negativen:

Bei einigen siehts halt nach stumpfer Postingcounter Sammellei aus, gerade wenn es um Hardwareberatung geht. Und um das einzudämmen würde ich da durchaus mal hingehen und eben die rote Karte zücken, mit eben dem Hinweis das die Info sicher nicht falsch war, aber eben schon x-mal vorher gegeben wurde. (Oder es auch nur stumpfes Fanboy Gebrabbel ist)

Und bezüglich des Preises bei Hardware sehe ich auch nur in dem Moment so wo eben jemand explizit darauf hinweist das es nicht mehr als X€ werden darf. Trotzdem kommt es fast immer vor das dann gesagt wird "ja aber XY ist doch viel besser, kostet zwar viel viel mehr aber das lohnt sich dann auch". Wenn man das Geld nicht hat (ausgeben kann/möchte) , dann hat man es nicht ganz einfach. Und das steht oft genug am Anfang, trotzdem kommen da halt Empfehlungen wo man sich dann später sogar mal dafür entschuldigt das Eingangsposting nicht ganz gelesen zu haben. Das finde ich dann halt etwas lächerlich bzw. eine schlechte Beratung.

Mal ein Beispiel:
Klassiker sind hier die Monitore. Jemand sucht z.B. nen 22" TFT für 200€. Da ist nix dagegen zu sagen wenn mal eier für 220€ vorgeschlagen wird weil er besser ist. Aber Standard ist ja: "oh hilfe für 200€ kriegt man ja nur TN-Panels und die sind grundsätzlich scheiße und verursachen Augenkrebs". Da wage ich z.B. einfach mal zu behaupten das 90% der Leute hier mit nem TN durchaus mehr als gut leben können und sich der Mehrpreis nicht lohnen würde. Dennoch wird eben 1. gerne überlesen wofür der Monitor ist 2. der Preis vollkommen ignoriert 3. einfach nur die persönliche Meinung wiedergegeben womit man selber besser leben kann.

Aber dann auch mal dein Beispiel mit dem Jackenthread. Da hätte ich eine negative Bewertung durchaus nicht als schlimm Empfunden. Es war eben meine Sicht der Dinge und wenn du sagst "hilft mir gar nicht was du da schreibst", ist das ja ok. Daraus kann man ja durchaus auch lernen, sich selbst dadurch mal verbessern bei Beratungen usw. man könnte sich dann auch per PN drüber unterhalten, warum wer wo wie was gepostet hat, warum es nicht hilfreich war etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann durchaus verstehen worauf die hinaus willst. Ich rege mich selbst darüber auf, wenn ich eine simple Anfrage nach blau stelle und ausschliesslich gelb bekomme.

Beispiele die mir in Erinnerung blieben, meine Frage nach passiven Netzteilen und vier oder fünf Antworten, welche aktive beeinhalteten.
Das andere mal waren es Gehäuselüfter. Ich frage nach shcnellen Lüftern und bekomme 2 volle Seiten lang geistreiche Hinweise darüber, dass schnelle Lüfter auch recht laut sein können.:o *massa* Es gibt Sachen, die gibts garnicht...

Und hätt ich Eier in der Hose, dann wären hier die negativen nur so geflogen.

Aber ich finde dennoch, dass man eine Offtopic Beratung nicht grundsätzlich als negativ ansehen muss.
Jetzt mal konkret am Kaufpreis....wenn ich lese dass jemand irgendein NoName Nt verbauen will, dann kriegt er von mir nur jene Empfehlung, ein Markennetzteil zu nehmen. Und je länger es dauert bis er es gefressen hat, solange werde ich ihm auch die etwas teureren Markendinger nahelegen.

Es gibt ganz klar Bausteine in einem Rechner, an dem definitiv nicht gespart werden sollte.
 
Problem ist leider das wohl die meisten User keine Kritik vertragen können und sich sofort auf den Schlips getreten fühlen.
Wenn diese dann auch noch in Form von roten Gnubbeln, die ja die eigenen Renomeepunkte senken, mitgeteilt wird kommt es dann gleich zu Anfeindungen, Rachebewertungen etc. Ich muss zugeben das ich auch bisher erst einen roten Gnubbel vergeben habe und der war wegen einer ziemlich heftigen Beleidigung.

Vielleicht sollte es soetwas wie einen gelben Gnubbel geben der den User einfach nur auf ein eher nicht so tollen bzw. unnötiges Posting hinweist aber die Renomeepunkte nicht senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M:
Bezüglich Netzteile hast du da ja auch durchaus Recht. Es geht mir, wie am beispiel der TFTs zu sehen ist, ja auch eher um wesentlich eklatantere Preisunterschiede und auch Abweichungen von dem was eben gesucht ist.

@Terminatrix:
Genau das ist der Punkt. Meiner Meinung nach sollte das System eben letztendlich anzeigen können wie sich der User so allgemein verhält. Dazu gehören natürlich auch mal irgendwelche OT Diskussionen z.B. unter Sonstiges. Aber eine negative Bewertung wird ja hier leider meist nicht als Ansatz genommen vielleicht erst mal selber zu gucken ob man nicht vielleicht Mist geschrieben hat, oder es einfach nur langsam gereicht hat, nein es ist grundsätzlich der andere Schuld. Oder ok wenn da schon schwachsinnig negativ bewertet wurde, dann wirds eben an die große Glocke gehängt...

Das Problem mit dem "gelben Gnubbel" wäre hier dann aber wieder, dass es keinen so wirklich interessieren muss und fröhlich weiter getrollt werden kann.
Die Dinger könnten ja durchaus auch mal eine Hilfe für die Mods sein, dass sie nicht immer erst alles lesen müssen und sich zich Leute beschweren müssen. Wenn da jemand überwiegend negativ auffällt, kann man sich da eben auch mal drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für das Melden bei den Mods nicht das Ausrufezeichenschild?

MfG, Paule
 
Ja klar, aber bezüglich der Bewertung ist das noch was anderes.
Das Melden eines Beitrags bezieht sich ja mehr auf Beleidigungen, nicht ganz jugendfreie Sachen etc.

Wenn aber jemand vermehrt rumtrollt/spammt/wiederholt, damit keinem hilft (gerade neuen Usern nicht die ernsthaft Hilfe suchen) und so halt nur seinen Counter nach oben treibt, kann man den Beitrag an sich immer schlecht melden wenn da nix drin ist was hier im Forum einfach nicht zu sehen seien sollte. Über die Gnubbelwertung könnte man so eben zusätzlich drauf aufmerksam machen.

Wäre eben meine Sicht der Dinge wozu diese Funktion dienen sollte.
 
du kannst mit der meldefunktion alles melden, mußt es nur richtig beschreiben
 
Die Frage ist doch aber, inwieweit eine Beratung nicht über die Kenntnisse des Fragestellers hinaus gehen darf/sollte/kann um wirklich gut zu sein.

Um mal bei den genannten Beispielen zu bleiben:
Lüfter mit schnellen Drehzahlen kann man sich auch bei Geizhals, Caseking oder sonstwo suchen. Den Antwortenden blöd zu kommen weil sie nachfragen wozu man die braucht und ob man nicht ein besseres/gleich gutes Ergebnis auf anderem Wege erreichen kann, bedeutet faktisch sie aufzufordern doch bitte nicht zu denken. Dann braucht man solche Fragen auch nicht im Forum stellen.

Es muss erlaubt sein in einem Beratungsthread andere Möglichkeiten aufzuzeigen und es muss auch mal erlaubt sein die Vorzüge und Nachteile der vom TE favorisierten Lösung explizit aufzuführen. Besagten Lüfterthread fand ich arg dämlich da in meiner Erinnerung von dir M kein Wort zum Kontext der benötigten Lüfter gesagt wurde, da musste der Thread so ausarten.

Das hier ist ja schließlich ein Forum und keine Berichtesammlung.

Ich würd noch mehr schreiben, aber ich bin auf Arbeit. ;)
 
Die Frage ist doch aber, inwieweit eine Beratung nicht über die Kenntnisse des Fragestellers hinaus gehen darf/sollte/kann um wirklich gut zu sein.

Um mal bei den genannten Beispielen zu bleiben:
Lüfter mit schnellen Drehzahlen kann man sich auch bei Geizhals, Caseking oder sonstwo suchen. Den Antwortenden blöd zu kommen weil sie nachfragen wozu man die braucht und ob man nicht ein besseres/gleich gutes Ergebnis auf anderem Wege erreichen kann, bedeutet faktisch sie aufzufordern doch bitte nicht zu denken. Dann braucht man solche Fragen auch nicht im Forum stellen.

Es muss erlaubt sein in einem Beratungsthread andere Möglichkeiten aufzuzeigen und es muss auch mal erlaubt sein die Vorzüge und Nachteile der vom TE favorisierten Lösung explizit aufzuführen. Besagten Lüfterthread fand ich arg dämlich da in meiner Erinnerung von dir M kein Wort zum Kontext der benötigten Lüfter gesagt wurde, da musste der Thread so ausarten.

Das hier ist ja schließlich ein Forum und keine Berichtesammlung.

Ich würd noch mehr schreiben, aber ich bin auf Arbeit. ;)

Entweder vereinfachst du das grade absichtlich oder dir ist es nicht besser in Erinnerung.

Ich habe zuvor geizhals und gängige Shops durchsucht. Die wertvollen Beiträgen aus besagtem Thread beeinhalteten jedoch Lüfter, die Geizhals überwiegend nicht kannte und in gängigen Shops schonmal garnicht zu bekommen waren.
Die überflüssigen Beiträge des Threads beeinhalteten irgendwelche Belehrungen über die steigende Lautstärke bei schnelleren Umdrehungen. Die nächsten Beiträgen moquierten sich darüber, dass ich mir nicht bewusst sei darüber, dass sich mein Rechner dann wie ein Staubsauger anhört.

Faktisch sieht es nun so aus, dass ich mir schnelle Lüfter gekauft habe, diese verbaut sind und bei Nichtabruf von Leistung verbleiben diese, und es wird einige User erschrecken, deaktiviert.
Wenn ich hier nun richtig kombiniere, hört sich mein Rechner gerade nicht wie ein Staubsauger an, was ich auf die Deaktivierung zurückführe. Und wenn ich spiele hört er sich immernoch nicht wie ein Staubsauger an, was ich darauf zurückführe, dass der Prozessor nicht richtig ausgelastet wird.
So, und was genau hab ich nun von besagten Posts über die Lautstärke? Gerade im Hinblick auf folgende Überlegungen:

1. logisch, da es sich jedes Kleinkind denken kann
2. völlig überflüssig, weil logisch
3. praktisch irrelevant, wie ich mehr als oft betont habe
4. überflüssig, da praktisch irrelevant
.
EDIT :
.

So, grad nochmal ne negative rausgehauen. Mal schaun wann das Geheule anfängt...
 
Nunja, wenn dein Rechner sich trotz der sehr schnellen Lüfter nicht anhört wie ein Staubsauger bedeutet das für mich, dass die schnellen Lüfter umsonst waren, weil sie nicht gebraucht werden. *chatt*

Aber genug davon, nun auch mal was von mir zum Thema:
Ich vergebe generell sehr wenige "Gnubbel", weil mir dieses Feature irgendwo ein wenig sinnlos vorkommt. Für mich hilfreiche Beiträge, quittiere ich mit einem Danke in der Antwort oder mit sonst irgend einer positiven Hervorhebung.
Der Renomeewert ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Nunja, wenn dein Rechner sich trotz der sehr schnellen Lüfter nicht anhört wie ein Staubsauger bedeutet das für mich, dass die schnellen Lüfter umsonst waren, weil sie nicht gebraucht werden. *chatt*

Richtig. Und genau das habe ich auch mehr als oft genug betont. Aber es hört ja keiner auf mich.

Extra für dich:
Wenn ich ein neues System zusammengestellt habe, taste ich mich erstmal an 100% ran und lutsche jedes Bauteil bis aufs letzte Quentchen aus. Wenn ich dann weiss, wo die 100% Marke liegt, wäge ich zwischen Leistung, Lautstärke, Abwärme und Energieverbrauch ab und lege mir entsprechende Profile fest...MINIMUM, ALLTAG, ZOCKEN, MAXIMUM.
Für den normalen Betrieb fahre ich dann meist ~70% der Leistung, zum Zocken gehe ich auf 80-90% rauf.

Für 100% braucht es nunmal Lüfter die Druck machen. Zum Zocken braucht es die evtl, und etwas öfter, je näher wir dem Sommer kommen.
 
Naja, im OT könnte man den Quatsch auch abschalten.

Ohne jetzt Namen zu nennen. Aber wenn sich mal Jemand auf einen eingeschossen hat und dir nur noch rote Gnubbel verpasst, soryy. Das ist kann doch nicht der Sinn des Systems sein. *suspect*

Oder wie die vorgestrige Eskapade: Da werden einem Rachebewertungen unterstellt, dass eigene Profil mit Schimpfworten beschmutzt und extra noch Fäden erstellt um meine Person ins Lächerliche zu ziehen. Im dem eigentlichen OT Bereich habe ich gar keine große Lust mehr irgend Etwas zu schreiben oder zu bewerten.

Von mir aus kann das Bewertungssystem hier in OT oder auch ganz abgeschalten werden, auf solche Typen die im Topicforum kein Land sehen und auch sonst nix wirklich Konstruktives beizutragen haben und einen dann im OT Bereich runterziehen habe ich ehrlich keinen Bock. Da gehe ich lieber in andere Foren, denn hier hat das imho Überhand genommen.

BTW: Meine negativen Bewertungen habe ich ausschließlich im OT/PK Bereich bekommen, deswegen werde ich mich hier auch sehr Stark zurück halten, bevor ich nur noch einen roten Gnubbel (oder mehr) unterm Profil habe. :]

PSS: Im DC Bereich sind die Leute noch normaler und anständiger... *mich dahin verziehe* :w_feiern:

PSSS: Zieht mal ne Stimme ab:
[Umfrage] Sollten Gnubbel im Offtopic-Bereich vergeben werden?
NEIN +1 , statt ja -1 ! Verdammt.. (falsch gestimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich erinnere mich noch ganz gut an den Lüfterthread von M, und kann das an der Stelle auch gut nachvollziehen. In einem anderen thread war vor kurzem die Rede von einem geeigneten Kühler um 200 Watt Verlustleistung abzuführen.

Ich denke ich bin da auch einigen auf den Schlips getreten, mit meinem Tip entweder gleich eine Wakü zu verwenden, oder eben einen Lüfter mit rischtisch Druck zu kaufen.Originallüfter sind dafür eigentlich nie ausgelegt, so dass die Frage des verwendeten Kühlers eher nebensächlich ist....Aber das ist anscheinend auch nicht "allgemein" bekannt...Und das es ebend auch Lüftersteuerungen gibt, naja...

Luftkühlung ist eh so ein Thema für sich, da werden die haarsteubendsten Vergleiche hinzugezogen, inbesondere auch was die Lautstärke angeht.

Es gibt gewisse Themen hier im Forum, die werden halt etwas hitziger diskutiert als andere Themen, und als Newb muss man da wohl auch erst seine Erfahrungen machen...U.a. ebend auch Themen bei denen "jeder" mitreden kann, sich "angesprochen" fühlt > Luftkühlung > Prozessoren >, etc...


Vielleicht sollte ich aber doch etwas mehr Gebrauch von den Knubbeln machen. Ich erhalte weitaus mehr bewertungen wie ich selbst verteile...
Auch lese hier doch immer wieder interessante Themen, und mal eben auf die Waage zu drücken ist dann doch auch schneller wie eine PM zu schreiben.

Sagen wir mal so - meine eigenen Renommeepunkte sind mir relativ egal - ebenso die renomeewerte anderer leute. Bewertet wird von mir - wenn überhaupt - ein einzelner Beitrag, ganz unabhängig vom Renomeewert.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh noch ein Boboron Opfer ;D


Wohlgemerkt zu diesem Post von mir:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3780257#post3780257
Die Negative ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und mir bis heute unverständlich.
Aber ehrlich gesagt auch schnuppe. Grüne Gnubbel, rote Gnubbel, ein direktes Danke oder frei nach Backi ein direktes "lecks mia oam Arsch" ist mehr wert 8)

wilkommen im Bobo_Oberon-Negativ-Vote-Klub :w_feiern:


[x] Knubbel abschaffen (die schaffen nur böses Blut im Forum...)
[x] Postingzähler allgemein abschaffen (damit das scheiss gespamme endlich aufhört...) gerade mal 1-2 Jahre, Monate im Forum, und schon 5000 Postings...

nochmal unterschreib.

Hast da was negatives über den Phenom gesagt?

Nein ich schrieb im Phenom auf 6 ghz dass man sich nicht anckacken sollte.

und dann schireb ich dass man sowas nicht als ghetto-overclocking bezeichnen kann, sondern dass sowas durchaus wert hat.
Und dass die agressiven Intel-Fans die immer AMD-Komplettsysteme gefordert haben einen an der waffel hjaben, da jetzt es auch nicht gut ist, sondern der kauf von ati als fehler dargestellt wird, obwohl genau das was gefordert wurde nun zu kaufen ist.

da war dem bobo zuviel.


Ich bin dafür diese dinger abzuschaffen.


Es muss erlaubt sein in einem Beratungsthread andere Möglichkeiten aufzuzeigen und es muss auch mal erlaubt sein die Vorzüge und Nachteile der vom TE favorisierten Lösung explizit aufzuführen.

Tjaa so habe ich von M auch schon eine kassiert. Weil ich "hokus pokus" über sich aufschaukelnde Frequenzen erzähle. Der Prof an der FH ist halt ein Lügner, Hexer und Quacksalber... Und am LHC wo er gearbeitet hat kommt Eiscreme raus. So und jetzt kassiere ich sicherlich die nächste rote.

ich bin dafür die dinger abzuschaffen.
schon in anderen foren gabs "kleinkrieg" deswegen. bäh.
 
Hi,

[x] Knubbel abschaffen (die schaffen nur böses Blut im Forum...)
[x] Postingzähler allgemein abschaffen (damit das scheiss gespamme endlich aufhört...) gerade mal 1-2 Jahre, Monate im Forum, und schon 5000 Postings...


MfG
macom


Stimme ich zu.
Finde diesen beiden Sachen vollkommen überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaa so habe ich von M auch schon eine kassiert. Weil ich "hokus pokus" über sich aufschaukelnde Frequenzen erzähle. Der Prof an der FH ist halt ein Lügner, Hexer und Quacksalber... Und am LHC wo er gearbeitet hat kommt Eiscreme raus. So und jetzt kassiere ich sicherlich die nächste rote.
Der Prof an der FH erzählt keinen Mist, Frequenzen können sich aufschaukeln...keine Frage.

Aber wenn man dir wiederholt schreibt "Nein, das trifft hier nicht zu", dann solltest du es irgendwann mal begreifen.

"Nein" ist eine vollständige Aussage. Und wenn man das zweite, dritte und vierte Nein nicht verstehen will oder kann, dann muss man entweder die Drogen einschränken oder einen Arzt aufsuchen, weil das Lernzentrum nicht richtig funktioniert.

Und die Tatsache, dass du die Lehre des Profs misinterpretierst, zeigt ganz klar, dass du unfähig bist, dich mit wissenschaftlicher Materie auseinanderzusetzen.
Nur weil sich Frequenzen aufschaukeln können, heisst das nämlich noch lange nicht, dass sich alle Frequenzen aufschaukeln.

Und soweit ich mich erinnern kann, war die negative Bewertung von bobo oberon rein sachlicher Natur. Ich wüsste nicht, warum du dich hier nun öffentlich darüber auslassen müsstest?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten