App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Umfrage: Was haltet ihr von leistungsstärkeren P3D-Netzteilen?
- Ersteller soulpain
- Erstellt am
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Naja, braucht man in dem Unter-200W-Bereich ein "modulares" Netzteil mit 3xSATA, 3xIDE und sonstwas AnschlüssenDa es ein modulares ATX-Netzteil mit 200 W, das auch noch für retail umgebaut werden muss, nicht gibt,
Das Pico gibts z.B. bis 160W Dauerlast / 200W Spitze, zusammen mit nem 192W Notebook-Bricket: 85 Euro:
http://www.goodthingsonline.eu/epages/62687275.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62687275/Products/0006[11]
Sollte den Leuten die unter 200W fordern doch in >80% der Fällen reichen... (falls das NB-NT kein Müll ist)
ciao
Alex
Allfred
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- passiv, nur Gehäuselüfter
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- 90mm ultra thin Desktop
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Leistung mit PIII 866 = 28W
ack, ich wäre auch eher für eine Neuauflage, o.ä. mit <=300W und Features, die sonst in der Klasse Mangelware sind.
Genau das ist der Punkt den auch ich schon lange suche: Keiner der Großen will sich da unterbieten, statt die Chancen einer P3D Edition als Testballon zu nutzen.Härter verhandeln, noch härter verhandeln und doch ein ordentliches 225W NT rausstellen !!!Mmoe
"Härter verhandeln, noch härter verhandeln und doch ein ordentliches 225W NT rausstellen"
Noch ein NT über 400 Watt braucht kaum einer.
Wie wäre es mal mit einem Netzteil für den 5,25" Schacht wie es sie mal für kurze Zeit bei zusatznetzteilen für dei GRafikkarten gab ? Hier ein 200-300 Watt und man hätte in kleinen Rechnern wie Servern, NAS, Officerechnern oder für Boinc wo kein Laufwerk benötigt wird (externes reicht ja für aufspielen und Wartung) eine platzsparende Möglichkeit einen Rechner auf zu bauen oder einen vorhandenen Spielerechner bei bedarf zu erweitern (zusätzliche Grafikkarte zum Beispiel). Da besteht im Moment dor größte Marktlücke wie ich finde. Eine Schemazeichnung habe ich in den Anhang geladen.
Oder wie schon mal weiter oben erwähnt wäre aber ein passives NT interessant, und zwar keines wie die üblichen die den inennraum eines Rechners aufheizen (ziemlich sinnfrei ^^) sondern eines mit äußeren Kühlrippen. Hier wäre ein ansatz des damaligen Thermaltake mit Heatpipes nicht übel da man die Kühlfinnen feiner und effektiver machen könnte. Diese womöglich noch ummantelt und man nutzt auch noch den Kamineffekt bei gleichzeitigem Schutz der Kühlrippen. Ein Beispiel ist im Anhang.
Wie wäre es mal mit einem Netzteil für den 5,25" Schacht wie es sie mal für kurze Zeit bei zusatznetzteilen für dei GRafikkarten gab ? Hier ein 200-300 Watt und man hätte in kleinen Rechnern wie Servern, NAS, Officerechnern oder für Boinc wo kein Laufwerk benötigt wird (externes reicht ja für aufspielen und Wartung) eine platzsparende Möglichkeit einen Rechner auf zu bauen oder einen vorhandenen Spielerechner bei bedarf zu erweitern (zusätzliche Grafikkarte zum Beispiel). Da besteht im Moment dor größte Marktlücke wie ich finde. Eine Schemazeichnung habe ich in den Anhang geladen.
Oder wie schon mal weiter oben erwähnt wäre aber ein passives NT interessant, und zwar keines wie die üblichen die den inennraum eines Rechners aufheizen (ziemlich sinnfrei ^^) sondern eines mit äußeren Kühlrippen. Hier wäre ein ansatz des damaligen Thermaltake mit Heatpipes nicht übel da man die Kühlfinnen feiner und effektiver machen könnte. Diese womöglich noch ummantelt und man nutzt auch noch den Kamineffekt bei gleichzeitigem Schutz der Kühlrippen. Ein Beispiel ist im Anhang.
ich habe bisher noch keinen PC zusammen geschraubt, der signifikant mehr als 300W benötigt hätte...
Ich persönlich habe auch keinen Bedarf an einem neuen Netzteil - die Stromersparnis würde die Anschaffungskosten kaum amortisieren. Mein altes Dark Power Pro aus der P6 Serie läuft noch immer gut und seit einem Lüftertausch auch unhörbar leise.
Was ich interessant fände, wäre ein effizientes und leises (!) NT im SFX oder TFX bereich - ich glaube da ist der Markt noch unterversorgt
Ich persönlich habe auch keinen Bedarf an einem neuen Netzteil - die Stromersparnis würde die Anschaffungskosten kaum amortisieren. Mein altes Dark Power Pro aus der P6 Serie läuft noch immer gut und seit einem Lüftertausch auch unhörbar leise.
Was ich interessant fände, wäre ein effizientes und leises (!) NT im SFX oder TFX bereich - ich glaube da ist der Markt noch unterversorgt
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Ich weiß es nicht, aber im Markt regelt das normalerweise Angebot und Nachfrage ...Am besten da weiter machen wo man beim Jumper 300G aufgehört hat. Im 300W Bereich gibt es so gut wie keine Gold Netzteile geschweige denn Platin zertifizierte.
Warum ist das Jumper nicht mehr verfügbar?
Hier im Thread mags viele Interessenten geben, aber absolut wars wohl unter dem Gewünschten.
FHen1979
Grand Admiral Special
- Renomée
- 92
- Standort
- Bonn
- Lieblingsprojekt
- SETI@home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mein Desktopsystem
- Sith Lord
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3200 MHz (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus 2X OC
- Display
- 24" Asus VG248 (144 Hz) & 23,8" Acer VG240Y (75 Hz)
- SSD
- 500 GB Samsung 840 Evo, 1 TB WD Blue m.2 NVMe, 1 TB Samsung 860 QVO, 960 GB Intenso SSD
- Optisches Laufwerk
- Externer LG USB DVD Brenner
- Soundkarte
- Realtek Onboard Codec & Asus Strix Wireless Headset
- Gehäuse
- bequiet Pure Base 500 (weiß & OHNE Fenster)
- Netzteil
- bequiet Pure Power 11 CM 600 Watt
- Tastatur
- EVGA Z10
- Maus
- Roccat Aimo
- Betriebssystem
- Windows 11 Professional
- Webbrowser
- Opera GX & Brave
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Wenn die Stimme des Grünen Planeten alleine zu klein erscheinen mag, gibt es keine Option, die Kontakte bei PCGH anzuzapfen oder bei Cougar mal vorstellig zu werden?
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Na PCGH hat doch eigene PCGH-Edition NTs ...Wenn die Stimme des Grünen Planeten alleine zu klein erscheinen mag, gibt es keine Option, die Kontakte bei PCGH anzuzapfen oder bei Cougar mal vorstellig zu werden?
FHen1979
Grand Admiral Special
- Renomée
- 92
- Standort
- Bonn
- Lieblingsprojekt
- SETI@home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mein Desktopsystem
- Sith Lord
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3200 MHz (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus 2X OC
- Display
- 24" Asus VG248 (144 Hz) & 23,8" Acer VG240Y (75 Hz)
- SSD
- 500 GB Samsung 840 Evo, 1 TB WD Blue m.2 NVMe, 1 TB Samsung 860 QVO, 960 GB Intenso SSD
- Optisches Laufwerk
- Externer LG USB DVD Brenner
- Soundkarte
- Realtek Onboard Codec & Asus Strix Wireless Headset
- Gehäuse
- bequiet Pure Base 500 (weiß & OHNE Fenster)
- Netzteil
- bequiet Pure Power 11 CM 600 Watt
- Tastatur
- EVGA Z10
- Maus
- Roccat Aimo
- Betriebssystem
- Windows 11 Professional
- Webbrowser
- Opera GX & Brave
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Jep, aber vielleicht haben die ja doch mal ein offenes Ohr für uns.
gurkenstix
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
dann wär das netzteil blaugibt es keine Option, die Kontakte bei PCGH anzuzapfen
das is auch nix
Markus Everson
Grand Admiral Special
Im Laufe von zahlreichen Verhandlungen hat sich herauskristalisiert, dass es sehr schwer ist, 300 W zu unterschreiten.
Gutes Argument für ein 150W P3D Netzteil. Es würde eine Lücke füllen statt als 999tes neben 998 weiteren im Angebot zu stehen. 150W wären für Systeme mit einer APU von AMD gerade richtig.
Effe
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 164
- Standort
- Im Havelland
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Rosetta & TN-Grid + F&H ->>> FCK CVD19 !
- Lieblingsprojekt
- Einstein@Home
- Meine Systeme
- 3700X+2080+1650; 2400G+290X+560D+Vega11; 2200G+ 5700XT+Vega8; i7860+R7950; i73930K+1660+Vega56+750ti
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- RyZen R7-3700X; RyZen 5 2400G
- Mainboard
- ASUS X370 Prime Pro; MSI B350M Mortar
- Kühlung
- Alpenföhn Brocken 2; Alpenföhn Wasser
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix Sport CL16 3200 MHz ;GSkill F4-3200C14D-16GTZ;
- Grafikprozessor
- MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X; Vega 11 + Inno3D GTX1660;
- Display
- HP Pavilion 32 HDR; HP Pavilion 32
- SSD
- Crucial P1 1TB NVMe + BX500 960GB; Sandisk Plus 480GB
- HDD
- WD Blue 1TB; WD Purple 3TB
- Soundkarte
- X-Fi Titanium Fatal1ty; X-Fi Titanium
- Gehäuse
- Chieftec Smart CH-09B-U3; Sharkoon CA-M silber
- Netzteil
- Aerocool P7 650W; SST-SX500-LG
- Betriebssystem
- Win10 64bit
- Webbrowser
- Firefox X,; Chrome 10000
soulpain
Grand Admiral Special
Sollte den Leuten die unter 200W fordern doch in >80% der Fällen reichen... (falls das NB-NT kein Müll ist)
Die sind leider nicht immer effizienter als ATX-Netzteile. Rechne mal mit 95 % für den Tiefsetzsteller, was immer als toll dargestellt wird, dann aber eben nochmal 87 % für den Notebookadapter. Das entspricht dann dem Aufbau eines ATX-Netzteils. Und den Vermerk in der Klammer solltest Du auch ganz dick anstreichen. Ich fange ja gerade an mit Notebooknetzteilen und viele Modelle dürften eigentlich nicht in der EU verkauft werden. Siehe Phobya, die mit Tests auf EMV Probleme hätten oder bei anderen teilweise beschädigte Kunststoffgehäuse, bei denen die Elektronik frei liegt. Das gab es alles schon und kann beim Metallgehäuse eines ATX-Netzteils nicht so ohne weiteres passieren. Außerdem macht es vielleicht doch manchmal Sinn, dass das ATX-Netzteil den PC entlüften kann, während die kleinen Tiefsetzsteller direkt am 24-pin-Stecker eine weitere Wärmequelle sind.
Ansonsten habe ich aber auch den Eindruck, dass sich viele mit solchen Speziallösungen zu helfen wissen, zumal das ein sehr kleiner Markt ist. Und genau deshalb kommt jetzt die Zeit, wo wir darüber nachdenken, auch die Community-Mitglieder zu versorgen, die vielleicht nicht am lautesten Schreien, sich aber mehrheitlich (siehe Umfrage) über leistungsstärkere P3D-Netzteile mit einem gewissen Sammlerwert freuen würden. Und 450 W etwa fände ich absolut nicht übertrieben. Für 300 W gab es jetzt zwei Gelegenheiten, eines zu kaufen. Die meisten, die wirklich ein P3D-Netzteil in diesem Bereich wollten, haben das eine oder das andere bereits gekauft.
SemtexX_
Cadet
- Renomée
- 0
- Standort
- St. Gallen, Schweiz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Inspiron 1720
- Prozessor
- AMD FX-8350
- Mainboard
- ASUS Crosshair Formula V
- Kühlung
- Alpenföhn K2
- Speicher
- 2x4GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon HD 6950 CF
- Display
- 1x Dell 2408WFP, 2x Dell U2412M
- HDD
- Crucial C300 128GB, Samsung 840 250GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- Creative X-FI Platinum
- Gehäuse
- Dell XPS 710 @ iATX
- Netzteil
- Corssair HX750W
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- Firefox
Ich habe nichts gegen ein >300W Netzteil von P3D, aber es muss sich einfach von der Menge abheben können, so wie es die bisherigen getan haben. Niemand braucht nochmals ein normales Netzteil im mittleren Leistungsbereich.
Scour
Grand Admiral Special
- Renomée
- 77
- Standort
- Unterfranken
- Mein Laptop
- Fujitsu A3510
- Prozessor
- Intel i5-13500
- Mainboard
- Asrock Z690 Pro RS
- Kühlung
- be quiet! Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 2x16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Benq BL258 IT
- SSD
- Adata S70 2TB, Kingston NV1 2TB, Crucial MX500 2TB, Sandisk Ultra 3D 2TB usw.
- HDD
- WD Ultrastar HC320 8TB, Seagate Exos 8TB, Toshiba HDWE140 X300 usw.
- Optisches Laufwerk
- LG GH24NSD6, Pioneer BDR-209EBK
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- MS-Tech CA-0210
- Netzteil
- Corsair CX550F
- Tastatur
- Irgendwas von Cherry
- Maus
- Logitech M100
- Betriebssystem
- W10-64Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- So, sollte für eine Weile reichen :)
Vielleicht könnte man uns verraten, welche Optionen es gibt?
Ideal würde ich ein 350W-NT Gold finden mit massig Anschlüssen, so etwas gibts derzeit nicht.
Ideal würde ich ein 350W-NT Gold finden mit massig Anschlüssen, so etwas gibts derzeit nicht.
Habe momentan ein Corsair HX450 mit CM und 7! Jahren Garantie. Wurde von Corsair leider eingestellt, aber war vor ca. 2,5 Jahren mit das Beste, was man für 60 Euro bekommen konnte und es tut noch immer sehr unauffällig seinen Dienst. Lüfter ist fast unhörbar und sehr effizient ist es auch. Das Kabelmanagement mit den flachen Kabeln ist ein Traum. Für mich wären daher bei einem P3D-NT folgende Eckdaten relevant:
- 400 bis 500W
- sehr leiser Lüfter mit 12 oder 14cm
- keine Nebengeräusche durch Elektronik
- 5 Jahre Garantie
- Kabelmanagement mit flachen Kabeln
- 80plus Gold
- max. 60 Euro (Bequiet E9 CM gibt es ab 78 Euro)
Wenn es Corsair bereits vor 3 Jahren geschafft hat, so ein NT bei Seasonic bauen zu lassen und mit 7 Jahren Garantie für ca. 60 Euro anzubieten, müsste es ja heute auch machbar sein. Die Effizienz sollte natürlich deutlich besser ausfallen, da ich ansonsten auch bei meinem alten NT mit 80plus Bronze bleiben kann.
- 400 bis 500W
- sehr leiser Lüfter mit 12 oder 14cm
- keine Nebengeräusche durch Elektronik
- 5 Jahre Garantie
- Kabelmanagement mit flachen Kabeln
- 80plus Gold
- max. 60 Euro (Bequiet E9 CM gibt es ab 78 Euro)
Wenn es Corsair bereits vor 3 Jahren geschafft hat, so ein NT bei Seasonic bauen zu lassen und mit 7 Jahren Garantie für ca. 60 Euro anzubieten, müsste es ja heute auch machbar sein. Die Effizienz sollte natürlich deutlich besser ausfallen, da ich ansonsten auch bei meinem alten NT mit 80plus Bronze bleiben kann.
Scour
Grand Admiral Special
- Renomée
- 77
- Standort
- Unterfranken
- Mein Laptop
- Fujitsu A3510
- Prozessor
- Intel i5-13500
- Mainboard
- Asrock Z690 Pro RS
- Kühlung
- be quiet! Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 2x16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Benq BL258 IT
- SSD
- Adata S70 2TB, Kingston NV1 2TB, Crucial MX500 2TB, Sandisk Ultra 3D 2TB usw.
- HDD
- WD Ultrastar HC320 8TB, Seagate Exos 8TB, Toshiba HDWE140 X300 usw.
- Optisches Laufwerk
- LG GH24NSD6, Pioneer BDR-209EBK
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- MS-Tech CA-0210
- Netzteil
- Corsair CX550F
- Tastatur
- Irgendwas von Cherry
- Maus
- Logitech M100
- Betriebssystem
- W10-64Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- So, sollte für eine Weile reichen :)
Selbst wenns ein Titanium wird wirst du den Kaufpreis nie herausholen
Ich hab eigentlich die gleiche Technik, kein KM aber nur 5 Jahre Garantie, grrr
Ich hab eigentlich die gleiche Technik, kein KM aber nur 5 Jahre Garantie, grrr
ghostadmin
Grand Admiral Special
- Gute Effizienz auch im Schwachlastbereich, d.h. wenn ein sparsames System so um 20-50 W verbraucht (E-350, A-3400, oder auch kleine Intels, mit einer Festplatte, ohne Grafikkarte, im idle).
Das geht nunmal nur mit kleinen Netzteilen. Weil sobald die Last niedriger als 10% wird, sinkt der Wirkungsgrad drastisch.
Und z.B. FSP hat schon einige Modelle mit 250W oder noch weniger, mit sogar Gold. Auch Dell verbaut so kleine Dinger, also geben tut es schon welche, nur immer OEM
Zuletzt bearbeitet:
seriousjonny007
Redshirt
- Renomée
- 0
Genau man nehme ein "Fortron ZASILACZ FSP FSP250-60EGA 250W 80+ GOLD" als Basis, steckt es in ein Gehäuse mit 140mm Lüfter und jede menge Anschlüssen, lackiert das ganze noch schön und schon steht man alleine auf weiter Flur.
mmoses
Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Bembeltown
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge T450
- Prozessor
- AMD Ryzen5 - 1600
- Mainboard
- MSI B350 PC MATE
- Kühlung
- Original Bex Kühler
- Speicher
- 2 x ADATA DIMM 8 GB DDR4-2400
- Grafikprozessor
- Asus Radeon R7 250X
- Display
- 27" iiyama ProLite B2783QSU
- SSD
- Samsung SSD 840PRO 256GB
- HDD
- WD WD20EZRZ 2 TB
- Optisches Laufwerk
- BluRayBrenner PIONEER BDR-209DBK SATA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Enermax Chakra BS 25cm Fan ATX
- Netzteil
- Enermax EPR385AWT Pro82+ 385W ATX23
- Betriebssystem
- 64-Bit Linux Mint 19.2
- Webbrowser
- Frickelfuchs/opera
....., zumal das ein sehr kleiner Markt ist...
Wenn man sich mal die drei Seiten Kommentare durchliest, welche bisher aufgelaufen sind, wirkt er gar nicht mehr soooo klein!
Mmoe
Allfred
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
Allein die Auswahl an Anschlüssen ist der Vorrang der Boliden.Genau man nehme ein "Fortron ZASILACZ FSP ... und schon steht man alleine auf weiter polnischer Flur.
Warum nicht ein feines Kleines 200W ATX und eine 5,25" Erweiterung für/auf 12V-Saft ohne Ende?
Eine eierlegende Woll-Milch-Sau
gurkenstix
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
was hat das für vorteile?
- 2 netzteile mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit höheren verlusten als ein einzelnes gleicher leistungsklasse
- 2x 40€ im einkauf
- 40mm lüfter?
- 2 netzteile mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit höheren verlusten als ein einzelnes gleicher leistungsklasse
- 2x 40€ im einkauf
- 40mm lüfter?
Allfred
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
Gegenfrage: Wo vermutest Du die Innovation, wenn ein in die Jahre gekommenen 12V Konzept mit 40mm Lüfter wieder aufgebrüht wird?was hat das für vorteile?
- 2x 40€ im einkauf
- 40mm lüfter?
Aus Verbrauchersicht: Wer nur ein sparsames PC Konzept verwirklicht bekommt mit dem 200W NT (µATX, TFX) ein NT der Extraklasse,
Wer eine potente Grafik braucht, bekommt die nötige 12V Power dosiert dazu: 300W, 450W, etcpp.
Da beide NT sich aus der 230V~ versorgen, verschlechtert sich bei dieser Modularisierung nicht (!) den Wirkungsgrad.
Ich weiß es nicht, aber im Markt regelt das normalerweise Angebot und Nachfrage ...
Hier im Thread mags viele Interessenten geben, aber absolut wars wohl unter dem Gewünschten.
Mag sein, dass der Markt das regelt. Aber hinsichtlich der neuen Produkte von Intel, AMD und Nvidia, die auf minimalen Energieverbrauch ausgelegt sind, bin ich der Meinung, dass die Zeit der 300W Netzteile gekommen ist.
Verzichtet man beim Jumper auf den Floppy-Anschluss und (jetzt kommts) spendiert dem Netzteil 2 PCIe Anschlüsse.
Das Netzteil müsste es problemlos schaffen auch eine Amd Radeon 7950 oder gar Nvidia Gtx 680 zu befeuern.
Und wenn eine Handvoll Partnerseiten mit Reviews darüber berichten, bin ich der Überzeugung, dass der Erfolg nicht ausbleibt.
gurkenstix
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
2 regelkreise, 2 endstufenDa beide NT sich aus der 230V~ versorgen, verschlechtert sich bei dieser Modularisierung nicht (!) den Wirkungsgrad.
das kann nicht effektiver sein
die frage versteh ich nichtGegenfrage: Wo vermutest Du die Innovation, wenn ein in die Jahre gekommenen 12V Konzept mit 40mm Lüfter wieder aufgebrüht wird?
hier wird allgemein über möglichst ultraleise netzteillüfter gesprochen
und du schlägst etwas mit 40mm vor