Umstieg auf Linux ?

Was beim Umstieg sehr hilft: Vorher unter Windows bereits Software verwenden, die auch unter Linux läuft. Ich bin vor einigen Wochen auf Ubuntu umgestiegen. Ein bisschen fehlt mir Foobar2000, da ist aber Rhythmbox ein brauchbarer Ersatz. Relativ deutlich fehlt mir TortoiseGit. Ansonsten konnte ich alle Programme, die mir wichtig sind, weiterverwenden (sogar mit ihren Nutzerprofilen), sodass ich mich nur wenig umgewöhnen musste. Ich bin allerdings kein Gamer.
 
Ich hab TortoiseGit eine Zeitlang auf der Arbeit unter Windows genutzt. War mir viel zu umständlich.
Für mich ist git und tig auf der Konsole (am besten unter zsh wegen der besseren Completion) deutlich effektiver.
Ist aber natürlich alles Gewohnheitssache. ;)

Aber letztendlich gibt es auch ähnliche Tools wie TortoiseGit für Linux. Mich hat aber keines davon wirklich überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten