Umzug nach Berlin, DSL-Einsteiger - Anbieter?!

shorek

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
875
Renomée
3
Standort
berlin
jawolla, meine freundin und ich ziehen nach berlin, plz 12059, scheinbar nur dsl2000 möglich (kann das sein?!)

möchten gern nen w-lan router, dsl-telefonie nich unbedingt, dsl-flat und halt möglcihst wenig ausgeben, nach recherche eben sind we bei 1und1 gelandet

dsl2000 mit flat und wlan, einmalig 30€ dann 25monatlich - über 2 jahre


ist denn zu erwarten, dass der anschlusspreis demnächst sinkt (kürzere laufzeit suchen?!)
taugt 1und1 überhaupt was?

anregungen und tipps sind gern gesehen =)

ps: wollen keinen telefonanschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibts doch keinen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss?
 
KabelDeutschland bietet in Berling doch auch das HighspeedInternet an... wäre dann 30€ für Anschluss und Flat für beispielsweise den 6Mbit Anschluss... und das ist allemal besser als 1&1...
ist aber eben kein DSL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibts doch keinen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss?
Ist auch meine Meinung, aber ich dachte, ich kenne nicht die neuesten Angebote (Provider, die ohne Telefon teurer sind als z.B. Versatel mit Telefon, sind ja eh' kein Thema).

Also in Berlin gibt es Versatel, Hansenet, Arcor. Die Flat bei 1&1 ist eigentlich ein Volumentarif, bei zu viel Traffic wird Kunden schon mal die vorzeitige Kündigung nahegelegt, im besten Fall hat man dann aber gute Hardware und noch 100 EUR "Trennungsgeld" von 1&1 bekommen. Dazu gibt es diverse Threads bei www.onlinekosten.de
 
Soweit ich weiß, gibts doch keinen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss?

1&1, gmx und Co. bieten das Komplettpaket über DSL an (also auch Telefon vie VoIP)
m.E. hat man dann keinen Telefonanschluss mehr und bezahlt auch nur die DSL Leitung.
 
1&1, gmx und Co. bieten das Komplettpaket über DSL an (also auch Telefon vie VoIP)
m.E. hat man dann keinen Telefonanschluss mehr und bezahlt auch nur die DSL Leitung
1&1 sagt dazu in seinen FAQ:
11. Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com.
 
sind mittlerweile auch auf kabeldeutschland gestoßen -

da wir aber eh noch nen tv-anschluss anmelden müssen, werden wir wohl auch bei dem tv-anbieter den die vermietung empfohlen hat internet anmelden, bieten die auch an. 20euro für ne 2200er-flat, klingt wohl ganz fair
 
1&1 sagt dazu in seinen FAQ:
11. Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com.

Anschluss ja, aber m.E. kein Tarif oder sowas bei TCom (TNet etc)
 
sind mittlerweile auch auf kabeldeutschland gestoßen -

da wir aber eh noch nen tv-anschluss anmelden müssen, werden wir wohl auch bei dem tv-anbieter den die vermietung empfohlen hat internet anmelden, bieten die auch an. 20euro für ne 2200er-flat, klingt wohl ganz fair
Das hängt von den Rahmenbedingungen ab: Oft gibt es eine Klausel, dass die übermäßige Nutzung nicht gestattet ist oder unverhältnismäßig hohe Kündigungsfristen für das Kabel selbst. Ich habe auch meine Zweifel, ob die 2 MBit zur "Rush hour" garantiert werden.

In Berlin gibt es übrigens DVB-T, also wenn man keinen Wert auf sehr gute Bildqualität legt oder Premiere-Kunde ist, braucht man eigentlich kein Kabel. Wobei man zudem beim Kabel für eine gute Analog-Qualität auch etwas Glück haben muss.
.
.
Edit:
Anschluss ja, aber m.E. kein Tarif oder sowas bei TCom (TNet etc)
Das sehe ich anders, ich kann morgen mal einen Kollegen fragen, der bei 1&1 ist. Imho zahlt man da ca. 16 EUR für T-Net Analog. Ansonsten wäre ja 1&1 ein echtes Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die 16 Euro meinte ich, die ja immer noch dazukommen.

ok, dann prüft das mal, denn dann wären 1&1, gmx und Co teurer als Arcor, Versatel und sonstige Konsorten. Ich hatte mich bei gmx angemeldet und nirgendwo wurde als Vorraussetzung ein TNet Anschluss (die Leitung muss physisch existieren) der deutschen Telekom erwähnt.
Früher wurde explizit darauf hingewiesen, aber da hat man auch kein DSL Grundpreis sondern nur die Flat bezahlt
 
ok, dann prüft das mal, denn dann wären 1&1, gmx und Co teurer als Arcor, Versatel und sonstige Konsorten.
Ja sicher, und wo ist das Problem?

Ein Kollege von mir ist bei 1&1. Er hat mir bestätigt, dass er nach wie vor T-Net haben muss. Da gmx ebenso wie 1&1 zu United Internet gehört, würde es mich wundern, wenn gmx völlig andere Konditionen als 1&1 hätte.
 
Das hängt von den Rahmenbedingungen ab: Oft gibt es eine Klausel, dass die übermäßige Nutzung nicht gestattet ist oder unverhältnismäßig hohe Kündigungsfristen für das Kabel selbst. Ich habe auch meine Zweifel, ob die 2 MBit zur "Rush hour" garantiert werden.
Die Rahmenbedingungen sind ähnlich wie bei einem DSL Anschluß. Nur im Gegensatz zu Reseller-DSL brauchst du für Kabel Internet keinen Telefonanschluß der Telekom.
Mit dem Kabel Deutschland Tarif Paket Compfort+ (39,90€) erhälst du eine 2,2 Mb I-Net Flat inkl. einer Telefonflat, die dir erlaubt für 0 Cent ins dt. Festnetz zu telefonieren.
Zur "Rush-Hour" wirst du die gleiche Speed haben, wie ein DSL User auch.

Falls du dich für einen günstigen DSL Anschluß entscheidest, shoerk, solltest du dir den kürzlich erschienen Artikel "So finden Sie einen günstigen DSL-Anschluss" von teltarif reinziehen.

Wobei man zudem beim Kabel für eine gute Analog-Qualität auch etwas Glück haben muss.
Ja, bei dir vielleicht. :)
Früher wurde explizit darauf hingewiesen, aber da hat man auch kein DSL Grundpreis sondern nur die Flat bezahlt
Der Grundpreis und die Flat sind zwei paar Stiefel.
Der Grundpreis ist der Telekom zuzuordnen und die Kosten für die Flat kassiert der Provider.
Hinzu kommt noch, dass je nach Kundenstamm der Provider 20% des Grundpreises für sich einbehalten darf.
 
also ich hab grad bestellt

fernseh-anschluss 10,69€ im monat (einmalig 20€), 2200er kabel-flat 19,89€ (einmalig 60€ +modem (50€))
 
Der Grundpreis und die Flat sind zwei paar Stiefel.
Der Grundpreis ist der Telekom zuzuordnen und die Kosten für die Flat kassiert der Provider.
Hinzu kommt noch, dass je nach Kundenstamm der Provider 20% des Grundpreises für sich einbehalten darf.


anders:

Wir hatten mal einen Volumentarif bei gmx, dafür brauchten wir aber einen DSL Anschluss bei der Telekom und auch einen TNet Telefon-Anschluss.

Heute bekommt man aber den DSL Anschluss auch schon von GMX und den zugehörigen Online-Tarif.
Zu all den genannten Preisen bei gmx und 1&1 fehlt also die Notwendigkeit eines TNet Anschlusses incl. seiner Kosten.
Das weiss ich nun auch.... deswegen habt ihr Recht.
 
Zurück
Oben Unten