unerklärliche abstürze mit 1800+ dlt3@2400+ und epox 8rda+

ericszb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
also mein rechner stürzt öffters mir nem klacken (abschalten der Hdd) einfach ab!
dies passiert auch wenn ich ihn runter tackte oder den vcore erhöhe!

kennt jemand das prob und hat einen lösungsvorschlag?

mfg eric
 
mhm...ich würde sagen das klingt nach nem hd schaden. und nicht nach nem oc prob. sicher ALLES (!!) was du noch retten kannst. und dann hd einschicken!

cu itchy2
 
ne das kann net sein! da ja meine hdd ja nicht nur als einziges abschmiert sondern der ganze computer restartet

mfg eric
 
wenn dine hd abschmiert geht dein rechner aus. ist doch klar. wie soll dein sys laufen ohne daten? windoof geht ja dann nimmer. aber wenn sich dein sys wieder booten lässt find ich das komisch. aber das knacken kommt von der hd. hatte nen freund auch. seine hd konnt er dann wegschmeißen
 
Hi,

vorsicht mit zu schnellen Schlüssen! Wenn Windows XP mit einem Bluescreen abstützt, macht es im Gegensatz zu früher einen Neustart (!!). Dabei fährt XP die Festplatten kurzzeitig herunter!

Ich tippe mal, daß entweder eine Überforderte Komponente oder ein fauler Treiber den Absturz verursachen. Wie Du dem auf die Spur kommst, kannst Du hier nachlesen:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_nachtrag
 
danke erstmal! ich bin mir aber 100% ig sicher das es die hdd nicht sein kann (mit dem klicken natürl. schon!!!) mit den abstürzen da sie ja ohne probs im meinem alten system lief und mein bruder (tommyszb) hat genau das gleiche problem was ich schon komisch finde

könnte es vieleicht das bios sein?

mfg eric
 
Hast Du meinen Post eigentlich gelesen? ???

Automatisch Neustarten Feature deaktivieren und auf den Bluescreen warten, wo das Modul, welches den Absturz verursacht, gelistet sein sollte...
 
hi,

wenn ich bei mir den bluescreen text lese steht da (wenn ich mal einen hab zum glück sehr sehr selten) irgendwas von 2x0006503540 oda so. und keine dateinamen oda so. wie soll man dadraus schlau werden??

cu itchy2
 
das selbe prob hatte ich auch. nagelngeue komponenten (80gb hdd von wd; 8rda+, 1700+(JIHUB DLT)...)
hat n paar tage gefunzt, plötzlich nich mehr hochgefahren, die hdd ist erst sehr später angelaufen, dann wieder ausgesprungen. später wollte ich sie formatieren, blieb bei 23% hängen,bis fehlermeldung kam, eingeschickt, ca. 2wochen später kam neue. (btw ich find den umtauschservice von wd absolut ätzend)

ps jetzt tut meine hand wieder weh. hab gestern fingergelenk ausgekugelt ;D
 
hmm WD-Pladden scheinen echt kagge zu sein , vorallem die 80er :( , meine war auch nagelneu und fing bereits nach einer woche an zu klackern , wurde dann immer lauter bis ich es nichtmehr aushielt und sie bei WD reklamierte... Hab dann per Internet ne RMA von WD angefordert und sie an die genannte Adresse geschickt und innerhalb einer Woche hatte ich ne Nagelneue 120er WD ;D , das schönste daran ist , das ich keinen Cent dazubezahlen mußte. WD hat wohl tatsächlich mit ihrer 80er Serie mehrere Probleme ...
 
äääättttzzzzeeenndddd....ich glaub ich setz die 80er wd bei ebay rein und hol mir ne schöne ibm ;D
 
vom Regen in die Traufe !! übrigens gibts von IBM soweit ich weiß nurnoch SCSI -Pladden , das IDE geschäft haben die doch an ne andere Firma verkauft (bevor ich jetzt die falsche nenne sag ich garnix )
Empfehlen kann ich dir Maxtor oder Seagate , die sind schnell , leise und zuverlässig ...
 
Original geschrieben von Schpock
...übrigens gibts von IBM soweit ich weiß nurnoch SCSI -Pladden , das IDE geschäft haben die doch an ne andere Firma verkauft (bevor ich jetzt die falsche nenne sag ich garnix )...

Hitachi (?)
 
ok ich versuchs erstmal mitn neuen bios

@Nero24

ach ja ein bluescreen hat einen irq konflikt angezeigt! was ich nicht verstehen kann da sich max 2 geräte einen irq teilen


mfg eric
 
Zurück
Oben Unten