Ung. Kosten für Malereinsatz?

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.709
Renomée
705
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo Freunde der seichten Volksmusik,
muss leider meine alte Wohnung komplett weiß streichen lassen,
sie hat 53m², 2 Zimmer, Küche, Bad, Flur und n Miniabstellraum.
Es müssen alle Wände und Decken weiß übergestrichen werden.
Was glaubt ihr wird mich der "Spaß" kosten, hat damit jemand Erfahrungen oder kommt sogar aus dem Gewerbe?
Wäre euch für Antworten sehr Dankbar, denn kann ich schonmal anfangen zu sparen :-(
Die Bude befindet sich in Hannover, falls das irgendwie von Bedeutung sein sollte.
Allerherzlichsten erstmal!
 
Das einfachste ist, wenn du mehrer Angebote von diversen Betrieben erstellen lässt.
 
Wieso lassen?
Aber ansonsten hat wohl Mari recht. Einfach ein paar Angebote einholen.
Oder dieses umgekehrte eBay nutzen.
 
die Wahl des ausführenden Betriebes liegt leider nicht in meiner Hand, da ich die Wohnungsschlüssel bereits abgegeben habe und die wohnungsgesellschaft den Betrieb wählt.
Gibts denn keine Ungefährwerte, ich sag mal x€ pro m² Wand?
 
Na dann kannste wirklich schonmal anfangen zu sparen. Was deutsche Handwerksbetriebe für Stundenlöhne kassieren, ist ja bekannt.
Mein bester Kumpel musste letztens auch seine Wohnung machen lassen, das hat er dann von einem yugoslawischen "Bekannten" machen lassen ;) So hat er nur 100 € bezahlt (einschließlich Tapezieren, wohlgemerkt).
 
mein vater verlangt als selbstständiger fürs reine streichen ~3€/m², wenn noch vorher die wände mit isoliergrund behandelt werden muß ~6€
 
Original geschrieben von koschi
die Wohnungsgesellschaft den Betrieb wählt.

Wieso das? War das Bestandteil des Vertrages?
Da würde ich nochmal nachhaken, könnte sich richtig lohnen,
erst Recht, wenn Du das selbst machen kannst.
 
ui Danke, hmmm, Isoliergrund weiß ich nicht ob der drauf muss, ist ja schon Farbe drauf.
*rechnerechne* 3€ x 3fache Wohnungsfläche (mal billig aufgeklappt) sind wenn ich mich nicht irre ca. 500€, durch 2 Personen (Exfreundin) = 250€
damit könnt ich fast leben, auch wenns echt nicht sein muss 8-(

@Thunderbird
gut bei weg gekommen, leider nu n bischen spät.

Könnt die ganze Zeit auf einem Bein übers Feuer springen und mich ärgern!

noch jemand andere Rechnungstarife, Erfahrungen?


edit:

@Luanne

nunja, ich hatte nach dem Auszug meinen Teil der Wohnung selbst gestrichen, waren ziemliche Kontrastfarben vorher, aber habe alles mit dem guten Alpina bekämpft, biss ich mit meinem Werk durchaus zufrieden war, die Nachmieter aber pingelig bis zum Anschlag, der technische Heini hatte nen Halogenfluter dabei (bei Tageslicht war es eigentlich super) und meinten überall Schatten und unterschiedliche Flächen zu sehen. *noahnung*
Nunja, die Zimmer meiner Ex hätten eh gemacht werden müssen, hab ich ihr auch vorher gesagt, damit war zu rechnen (die war die ganze Zeit krank und hat nix geschafft und ich wollts nicht für sie machen), aber das nu auf die ganze Wohnung auszuweiten? Ach ich reg mich schon den ganzen Tag auf, was solls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von koschi
.... noch jemand andere Rechnungstarife, Erfahrungen?
Einen Durchschnittstarif lässt sich auch bei der Kreisinnungskammer, bzw. Handwerkskammer erfragen.
Die Preise richten sich in der Regel nach dem regionalen Durchschnittseinkommen, verwendetem Material, Arbeitsaufwand, Anfahrzeit, usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten