ungerechtfertigte Paypal abbuchungen

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
Hi alle zusammen,

ich musste grad auf meiner Visaabrechnung festellen, das Paypal mein Konto belastet hat. Also schnell mal bei paypal eingeloggt und geschaut was da los ist. Als erstes kam ne Meldung ich müsse mein Password und meine Sicherheitsfrage ändern. War auch ewig schon nicht mehr drinne.

Dann habe ich gesehen, dass ich 2 Abbuchungen hatte. Die eine war schon automatisch zurückgebucht mit dem Vermerk. Betrugsversuch. Die andere nicht.

Hab das ganze jetzt an Paypal gemeldet und werde morgen erstmal die Buchungen von meiner Visakarte Rückgängig machen.

Die Empfänger des Geldes sitzen beide außerhalb von Deutschland.

Sollte ich noch irgendwas machen?

mfg itchy2
 
Du kannst theoretisch noch anzeige erstatten aber das wird zu nix führen im Normalfall
 
anzeige ist mir egal. ich will mein geld zurück aber flott. und danach will ich keinen krieg mit paypal weil die meinen sie bekommen geld von mir.

wie kann sowas eigentlich passieren wenn das system so sicher sein soll?
 
Wer sagt das das System sicher sei? Nicht grundlos kann man solche falschen Abbuchungen bei PayPal direkt beanstanden und zurück ordern.

Ob das mit der Kreditkarten Rückbuchung so schlau war sei mal dahin gestellt. Das mag PP nämlich gar nicht. Die wollen dir dein Geld zurück geben. Jetzt warst du schneller.

Edit: du willst erst, dann lass das mal lieber, und warte die paar Tage auf PP. Es sei dir ist der PP Account egal.
 
ich sehe im moment folgendes problem. da waren noch kosten für auslandsabhebungen (dublin und toronto) dabei. und die wird mir paypal nicht zurückerstatten. deswegen war meine hoffnung, dass ich die zurückbekomme wenn ich die ursprünglichen abbuchungen zurück ziehe. den differnenzbetrag kann ich dann ja an paypal überweisen.

wie lange braucht paypal für soetwas? und wie lange kann ich die abbuchung zurückziehen (von der kreditkarte)?
 
Paypal soll und wird Dir alles erstatten, ansonsten kannst Du noch immer selber handlen.

Wie lange kann man KK Buchungen stornieren?
Die Frist würde ich nicht verstreichen lassen.
 
so,

hab inzwischen rausgefunden das ich 4-6 wochen habe um das zurückbuchen zu lassen. werde morgen bei paypal anrufen mal mit denen reden. das dürfte bei denen ja eigentlich schnell gehen wenn die nicht wollen, dass man die buchungen storniert.
 
Frage an die Runde:

Wo ist denn der Unterschied, ob ich eine unerlaubte Paypal-Abbuchung bei meinem Kreditkarteninstitut zurückbuchen lasse oder eine Abbuchung von einem anderen Unternehmen?

Aus meiner Sicht gibt es da keinen. In beiden Fällen ist unberechtigt von dem Konto abgebucht worden.
 
Ja das stimmt schon, nur PP zickt gerne bei so etwas. Wenn man seinen Account behalten möchte ist das so eine Sache.
 
Zurück
Oben Unten