Universe@Home

Da bin ich überfragt. Bei mir läuft es ohne Probleme.
Ich hab immer auf allen das installiert:
Code:
sudo dpkg --add-architecture armhf
sudo apt update
sudo apt install libsfstdc++6
sudo apt install libstdc++6:arm64
sudo apt install libstdc++6:armhf
 
Danke!
Vermute mal daran wirds liegen, der Rechner hat ja auch noch keine Credits.

@Maverick-F1 für wenn Universe wieder da ist, kannst du die von JagDoc gelisteten Schritte mal auf der CLI durchführen, dann sollte das Board auch mit den 32bit apps zurechtkommen.
 
@Maverick-F1 für wenn Universe wieder da ist, kannst du die von JagDoc gelisteten Schritte mal auf der CLI durchführen, dann sollte das Board auch mit den 32bit apps zurechtkommen.
Hab' das mal beim 2. Droiden eingekippt (der erste spackt schon wieder mal mit irgendwelchen Paketabhängigkeiten rum, die er nicht fixen kann :]) - mal schauen, wann er ein paar Krümel abkriegt...
 
grmpf

D.h. das ganze machen wir dann nochmal? Ich sollte mir wirklich mal einen Account-Manager ansehen.
 
Naja, seiner Aussage nach
When I know the date of the replacement, I will suspend the server for a few hours needed to perform this operation.
sollen die Daten (WUs) wohl dieses Mal mit umziehen ohne den Server vorher leer laufen zu lassen.

Wir werden sehen...
 
Wer von euch hat den Server abgeschossen?

Um es gleich klar zu stellen, ich war's nicht. *chatt*
 
Vielleicht ich? Runterladen ging heute Mittag noch, hochladen kann ich nüscht *noahnung*
 
Also meine ganzen WUs sind hochgeladen und gemeldet. Die Webseite funktioniert auch wieder.

Aber der Server hat jetzt natürlich mit einem Pentathloneffekt zu kämpfen, bei der ganzen Menge an WUs die gemeldet werden. Ihr müsst also etwas Geduld mitbringen.
 
Na, einer von euch wars auf jeden Fall. *nein*
 
@enigmation
Wärst du mal wieder so nett, mit reparieren meine ich. ;)
Projekt-Server sind nämlich wieder down.
 
Also Traceroute geht wieder bis zum Campus camk.edu.pl durch. Dann wirds der Server selbst sein.
Tja, so vorm Wochenende ists bestimmt nicht die Top-Prio für ihn, das wieder zu richten.
Da muss ich wohl noch ne Weile nen Traceroute machen ;-)
 
Der Campus hat Stromprobleme und es dauert noch an :o

 
Ich hab den ganzen Tag über zumindest WUs bekommen und abliefern können. Wenn zwischendurch mal ein paar Stunden der Strom weg ist, wärs halb so wild.
 
@Krümel:
Wenn du nicht aufpasst, überhole ich dich in weniger als einem Jahr.
Ich habe aber auch 3 von 4 Kernen meines leistungsstärksten Computers darauf angesetzt - Odroid-C1+. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht aufpasst, überhole ich dich in weniger als einem Jahr.
Hmpf, habe gerade keine Linux Maschine.
Muss ich meinen Celeron Krümel-Monster mal Ubuntu beibringen.
Aber meine vier Kerne auch noch auf 2 Projekte aufsplitten? Muss mich ja auch noch bei TN-Grid wehren...
*motz*
 
Na, wenigstens da bin ich weit weg (12 Plätze rückwärts bei TN-Grid).
Außerdem rechne ich da aktuell nur, weil SiDock was geändert hat und nicht mehr läuft auf dem i7. :-/
 
So, @olsen_gg Herausforderung angenommen.
Alte SSD mit Ubuntu 20.04 aus dem 3950x in den Celeron verfrachtet und jetzt geht die Challenge los.
Wer ist schneller, der Odroid-C1+ oder der Celeron N5095. :D
 
Oh, oh.
Ich könnte noch nachlegen... aber wäre das fair?
Hier liegen noch 6x Odroid-C2, 6x Odroid-U3 und einmal Odroid-N2 und warten auf Reaktivierung.
Wobei ich den N2 schon eine Weile suche...
4x eMMC ist auch da, der Rest müsste erstmal mit SD-Karten laufen. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, mal geschaut: 2x Netzteil (10A + 5A) ist da, 16er Switch ist da.
Ist also eher eine Frage, wie ich mich motovieren kann.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schaun wir mal, erstmal also nur der C1+. Allerdings wird der irgendwann morgen oder übermorgen mit den OPN1 durch sein und wieder 4x Universe machen. Ich sage Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Satz ist durch. Zeit zwischen 1:45 und 1:50.
Habe nebenbei aber noch updates und YT laufen gehabt.
 
Uiiii.
Da hat mein Kleiner überhaupt keine Schance. Laufzeiten zwischen 12 und 22h...
Aber 2,5-3 Watt ist vielleicht auch ein Argument.

Ich sage aber mal, dass da weitere Droiden nicht unfair sein werden. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten