Universe@Home

Warum muss der Trafic nur so hoch sein, wäre schon interessant, bekomm ich aber nicht durch meine Leitung geprügelt :(
 
Warum muss der Trafic nur so hoch sein, wäre schon interessant, bekomm ich aber nicht durch meine Leitung geprügelt :(

Soll sich ja noch ändern.

This will change in future but for current project demands the files with all data are required.
 
Oh, dann ist gut. :)
 
Ich lass das Projekt bei mir nur 20% der Zeit laufen, sonst wäre die Leitung zu oft belegt. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für die mit den dünnen Leitungen. ;)
 
Ich lass das Projekt bei mir nur 20% der Zeit laufen, sonst wäre die Leitung zu oft belegt. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für die mit den dünnen Leitungen. ;)
Oder man begrenzt die Anzahl der laufenden WUs auf 1 oder 2 mit einer app_config.xml im Projektordner:
Code:
<app_config>

<app>
<name>universe-xray_sources</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
</app>

</app_config>
Dann läuft es ohne Problem neben anderen Projekten.

Man muß nur darauf achten das der Arbeitspuffer relativ klein (0,5 tage) eingestellt ist.
Den BM kümmert der Wert in der app_config.xml beim Anfordern von WUs nicht und er holt sich sonst evtl. zu viele WUs.

Oder man holt sich einen WU Vorrat und stellt dann auf "keine neue Arbeit".
 
Das wäre mir alles zu unflexible. Wenn WCG gerade keine Arbeit hat (ja, kommt selten vor), darf und soll Universe ja gern auf allen Kernen laufen.
Ein großer Vorrat ist bei der extrem kurzen deadline auch nicht optimal.
 
Die Deadline ist inzwischen bei 4 Tagen.
 
Das ist bei mir "extrem kurz". Mal übers Wochenende den Rechner auslassen, schon läuft die Kiste im Panik-Modus oder die Hälfte verfällt.
Bei einem Vorrat schrumpft der Zeitraum ja noch mal um die Größe des Vorrats.
 
Das wäre mir alles zu unflexible. Wenn WCG gerade keine Arbeit hat (ja, kommt selten vor), darf und soll Universe ja gern auf allen Kernen laufen.
Ein großer Vorrat ist bei der extrem kurzen deadline auch nicht optimal.
In den Projekteinstellungen (universe) bei "Resource share" auf 1% stellen? Dann sollte der nur Arbeit von Universe holen, wenn WCG (oder ein anderes) gerade nix bietet.
 
In den Projekteinstellungen (universe) bei "Resource share" auf 1% stellen? Dann sollte der nur Arbeit von Universe holen, wenn WCG (oder ein anderes) gerade nix bietet.
0 wäre besser. Dann können die anderen Projekte ruhig x Tage an Vorrat holen und das 0 Projekt holt max. Kernzahl an WU.

0 macht nicht jedes Projekt.
 
In den Projekteinstellungen (universe) bei "Resource share" auf 1% stellen? Dann sollte der nur Arbeit von Universe holen, wenn WCG (oder ein anderes) gerade nix bietet.
Ich komme mit den 20% und 1 Tag Puffer ganz gut klar.
 
Irgendwie ist die Deadline wohl mal wieder auf 2 Tage gerutscht. Meine WUs sind fast alle bis 6.3. abzuliefern und aus lauter Panik macht Boinc nun 100% Universe.
 
Scheint in deren Forum noch keiner erwähnt zu haben.
 
Irgendwie ist die Deadline wohl mal wieder auf 2 Tage gerutscht. Meine WUs sind fast alle bis 6.3. abzuliefern und aus lauter Panik macht Boinc nun 100% Universe.
Die haben alle 4 Tage Deadline.
Deine WUs sind fast alle vom 2.3.
 
Hm, na dann hat mir das Projekt entweder zu viele geschickt oder der Boinc-Manager hat zu viele geholt.
Bei einem Bunker von 1 Tag sollten die doch maximal 1 Tag alt werden.
Dann probier ich es eben mal mit 15%
 
Liegt sicher daran, dass die Berechnungszeit mit meist knapp über einer Stunde viel zu optimistisch angegeben wird. Und deswegen holt der BM einfach zu viel.
 
Bei mir gibt der BM die realen 3:17 als Schätzung an. Fast schon unheimlich genau.
 
Oh, da haben sie's wohl geändert.
 
Habe gerade folgende WU's erhalten
Universe@Home 0.01 Universe X-ray sources v2 596 [Aufgaben] - (-) 0,00 0,00000 953:55:52 10.03.2015 11:58:50 Zur Ausführung bereit Workstation
 
Habe gerade folgende WU's erhalten
Universe@Home 0.01 Universe X-ray sources v2 596 [Aufgaben] - (-) 0,00 0,00000 953:55:52 10.03.2015 11:58:50 Zur Ausführung bereit Workstation

Bin schon 3 Stunden dabei.
38% (E350) , dauert bei mir noch.
Leider V2, wieder ein Wuprop Eintrag mehr und v1 brachte mir leider nichts (Bronze).
 
Bei den V2 WUs ist der Upload winzig.
Die war so schnell weg das ich nicht mal gesehen habe wie groß er ist.

Wer Probleme mit dem Upload hat am besten in den Projekteinstellungen nur die V2 zulassen.
 
Bei den V2 WUs ist der Upload winzig.
Die war so schnell weg das ich nicht mal gesehen habe wie groß er ist.

Wer Probleme mit dem Upload hat am besten in den Projekteinstellungen nur die V2 zulassen.

Mal wieder schneller ,bin bei 75%.

Wenn man das aussuchen kann ist auch gut. Hab nur V2 bekommen.
 
Super, dann steige ich Sonntag ein! :)
 
Zurück
Oben Unten