Universe@Home

Mahlzeit,
seit einiger Zeit bedarf es der ausdrücklichen Zustimmung in den persönlichen Einstellungen zur Weitergabe der Ergebnisse an einen externen Auswerter, wie z.Bsp. boincstats. Ferner gab es gewisse Abstimmungsprobleme zwischen boincstats und dem Projekt, sodass die Datenweitergabe stockte: das gehört nun abba der Vergangenheit an und heute wurden mir die fehlenden Credits gut geschrieben.
Oich Allen einen guten Rutsch wünscht

Johannes Elsner
 
Keine Ahnung, wie, aber ich habe es bei Universe in die Topp100 geschafft. Mit dem S5Mini.
 
Congratulations observers_0815! You earned Mars badge from project Universe
 
Möööp, mööp, koschi ich gehe mal in der Computer-Liste an Dir vorbei.
Ich hoffe der mit seinem 3990X läßt mal den Fuß auf dem Gas stehen.
 
Ich rechne seit 2-3 Tagen Rosetta auf den Cluster, in der Hoffnung da noch bzgl. Corona unterstützen zu können. Wenns da länger kein Update vom Project gibt, macht der R9 weiter Universe. Ich kann aber auch mit dem dritten Platz auf der Top Computer Liste gut leben ;-)
Der 3990X hat seit dem 17. Februar nicht mehr geliefert, fürchte das ist nur noch Nachglühen bei dem...
 
Ich halte jetzt erstmal Universe bis auf weiteres an.
Das macht ja im Augenblick keinen Sinn.
Dem Upload-Server vom Projekt müssen die ganzen Anfragen wie eine DDoS-Attacke vorkommen.

--- Update ---

Wow, riesen Lob an Christoph. Der Junge scheint die ganze Nacht gearbeitet zu haben,
um die Sache wieder ins Lot zu bekommen. *clap*
 
Wow, TAT hat dadurch wohl auch einen riesen Bunker losbekommen. :o
 
Ich geh dann mal den 1700 durch einen 3900 ersetzen. Hoffe das gibt noch mal etwas Schub *oink*
 
Der Junge scheint die ganze Nacht gearbeitet zu haben, um die Sache wieder ins Lot zu bekommen. *clap*
Ja, scheint jetzt besser zu laufen. Was mich jetzt noch ausbremst, ist der bescheidene Upload meiner Vodafone-Leitung. Bin immernoch nicht alle ULX los und wird bestimmt noch bis heute Abend/Nacht dauern.

Nebenbei:
On next week I will make credits for all users who had finish tasks but not granted credit due to tasks cancellation and not enough space problem on their disk.
https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=511&postid=4113

Gruß
Ritschie
 
Laufzeiten von BHspin Wu's haben sich bei mir von 1:16h auf 0:50h verkürzt. macht auf einen 128 Kerner 1,1M mehr Credits pro Tag. Also zuschlagen Jungs??‼
 
Mein 7V12 macht knapp 4,7 Mio bei UniDings wenn er dürfte - darf er jedoch nich weil er muss WCGen
 
Ja aufs WC gehn muss ich auch noch. Aber der EPYC spielt grad bischen. Die Althardware macht WCG
 
Wir hatten übrigens am 26.9.20 die 5 Mrd.-Marke geknackt!
 
warum ist Universe down?
 
Evtl. die selben Probleme wie Radioactive@Home - sind ja beide von den Polen *kopfkratz
 
Ich wollt fast sagen weil alle polnischen Projekte down sind. Goofyxgrid, Radioactive und nu auch Universe.
Nee, aber keine Ahnung wieso. Homepage kommt bei mir auch nicht.
 
Stammen die alle von der selben Uni?
Hat sich was zum Monatswechsel in Polen geändert? Sowas wie DSGVO bei uns beispielsweise wo man erstmal alles offline nehmen müsste bis man es angepasst hat? (Nur ein Beispiel)

Oder ist das Routing nach Polen tot bzw. eine Region / Uni / Wissenschaftsnetzwerk etc?
 
Radac ist schon seit Samstag (wieder) down
 
Im Forum von Seti Germany gabs Aufklärung.

https://universeathome.pl/universe/f...ead.php?id=556


Maintenance breake
Our server room get maintenance breake from Friday, 2nd October, 16:00 to Monday, 4th October, 8:00


Und kurz nach der Ankündigung haben sie wohl den Server mit der Ankündigung abgeschaltet. *chatt*
 
Uniserve is BACK !!!!

03.10.2020 17:03:50 | Universe@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
03.10.2020 17:03:50 | Universe@Home | Reporting 13 completed tasks
03.10.2020 17:03:50 | Universe@Home | Not requesting tasks: "no new tasks" requested via Manager
03.10.2020 17:03:53 | Universe@Home | Finished upload of universe_bh2_190723_331_461409539_20000_1-999999_410100_0_r474468969_1
03.10.2020 17:03:53 | Universe@Home | Finished upload of universe_bh2_190723_331_461409539_20000_1-999999_410100_0_r474468969_0
03.10.2020 17:03:53 | Universe@Home | Started upload of universe_bh2_190723_331_461409539_20000_1-999999_410100_0_r474468969_2
03.10.2020 17:03:53 | Universe@Home | Started upload of universe_bh2_190723_331_461409539_20000_1-999999_410100_0_r474468969_3
03.10.2020 17:03:53 | Universe@Home | Scheduler request completed
 
Man sollte meinen, dass Hochschulen das besser hinkriegen. Aber offensichtlich müssen das die Fachbereiche selber stemmen.
 
Es gibt Universitäten die das eher als "Hobby" bzw. Nebenprojekt zwischen der Informatikabteilung und einen oder mehreren Wissenschaftsbereichen betreiben - ohne große finanzielle Unterstützung aus dem Etat
 
Zurück
Oben Unten