Universe@Home

Mein Reden. Aber immer schön in den Rückspiegel schauen, man weiß ja nie. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wobei ich jetzt nicht an Universe festgeklebt bin. Bin zwar alt *old*, aber noch nicht die letzte Generation. *rofl*
Irgendwann gehts auch wieder mit WCG oder mit Asteroids weiter.

(Wenn ich nur nicht so ein Möhlpeter wäre. Ich suche immernoch 1x Odroid-U3, 3x Odroid-C2 und mein Odroid-N2 hat sich auch irgendwo verkrümelt. Ärgerlich.)
 
Na? Wirklich nicht? Hm...
Aber behaupten kann man das ja erstmal.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der vorletzte U3 ist gerade in Betrieb gegangen. Da, wo der eine noch fehlt, ist aber alles vorbereitet, Power- und NW-Kabel und eine komplett vorbereitete SD-Card. Nur noch reinstecken und ab geht die Luzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrr.... *motz* ... schon 95 beim Chinamann.
 
Mit 52K hast Du in den letzten Stunden immer noch doppelt so viel rausgehauen wie ich, sooo schlimm kann Dein Pending also gar nicht sein. :)
 
Ich habe Universe gekillt. *kopfkratz
Website nicht mehr erreichbar.
(Beim Verbinden mit universeathome.pl trat ein Fehler auf. ) *admin*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zu viele Droiden oder was?
Nun ja, bis auf die verschollenen (die sich verkrümelt haben) laufen inzwischen alle.
Die alten U3 und der C1+ auch schick und komfortabel mit leichtem Luftzug darüber (~50-60°C).
 
Zuletzt bearbeitet:
Olsen und seine O-Beinige Druiden Armee mal wieder. *elchgrins*
 
Der liebe Lagerverwalter... ich hau dem bald ein paar auf die Nase. *motz* wir sind jetzt bei 159 Wuzen oder >100k Cr.
 
Glückwunsch @olsen_gg , Du hast mich heute Nacht überholt!
*clap*
 
Das habe ich verschlafen... *wegpenn*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja, die Droiden sollte man doch nicht unterschätzen, wobei dein Celeron vermutlich deutlich effizienter ist. *noahnung*
 
Oh, oh. Universe ist down. Da werde ich wieder in Verdacht geraten. *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nö, schon wieder da. Ufff.
 
Und wieder was Neues, aber auch das war ich nicht:

1679242587552.png
 
Den hatte ich neulich auch schon mal, hatte sich nach ein paar Stunden wieder gegeben.
 
Verflixt noch eins, jedesmal das Gleiche.
Quorum?
50% oder 100%?
Bevor ich mir hier eine eigene Tabelle anlege, werde ich mal in der DC-Wiki die Info beim jeweiligen Projekt einpflegen.
 
Wow. :o
Wieso kriege ich immer nur 666,67 Credits für eine Wuze? Dann läuft hier ja wieder mal alles total falsch.
Und schneller scheint mein 3700X auch nicht zu sein. 2439s hatte ich noch nicht einmal.
Meiner liegt immer um die 3000s. :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich denke mal, dann ist es Zeit, den PC leerlaufen zu lassen und einmal neu aufzusetzen - inkl. AnyDesk.
Vielleicht gehts dann alles wieder normal.
 
Danke fürs testen. Dann stelle ich mal den einen Rechner auch hoch, und poste mal die Zeiten.
 
2439s hatte ich noch nicht einmal.
Meiner liegt immer um die 3000s. :-/
Vermutlich weil du möglichst mit 2 Threads pro Kern rechnest und nicht nur mit einem wie bei den 2439s der Fall war? :)
 
Der 3950X@90W braucht bei mir 2500-3000s für jeweils 31 WUs.
Der 5950X@78W liegt bei 6000-7000s. Keine Ahnung, was da faul ist. :(
Der hat zwar einen älteren Kernel und darf nicht so hoch takten, aber sollte das echt die Laufzeit verdoppeln?
Ein aktuellerer Kernel steht auf dem wegen dem AMD-GPU-Treiber nicht zur Debatte. Hatte ich schon probiert und dann wieder zurückgerollt.
 
Du brauchst eigentlich nur den OpenCL Extrakt aus dem alten Treiber für BOINC und der funktioniert bei mir auch mit dem 6er Kernel.
 
Gab es da nicht in der Vergangenheit den Effekt das eine neuere Linux Version und damit auch ein neuerer Kernel die Rechenzeit praktisch halbierte? Ich meine das müßte bei Ubuntu 20.04 gewesen sein oder war das ein anderes Projekt?
 
Deine Erinnerung trügt Dich nicht. 20.04 war deutlich schneller als 18.04.
 
Zurück
Oben Unten