unkontrollierter basteldrang

Da hast du recht, Römer. Ein Maschinchen und etwas Werkzeug kann schon einige tausender Kosten.
 
so, hab mal für nen kumpel etwas gebaut.

1.jpg

2.jpg

1.jpg
 
so, mein teststand is einsatz fähig und habe den letzen kühler mal getestet, sowie einen brandneuen nexxxos xp rev 2 und mein al_vis 1.6.2

nexxxos xp rev2: 80,5L - 44,9°C , 29,1°C - 15,8K
Al_vis 1.6.2: 82L - 45,4°C, 29.3°C - 16,1K


1.jpg

2.jpg

1.jpg



1.jpg

2.jpg

3.jpg

dieser kühler erreichte 16,3K auf den kühlerteststand und hat 81L.

mehr zeit zum testen blieb leider nicht. die kühler waren ne stunde auf'm teststand. ich werde später noch mal 3 messungen vom 1.6.2 und dem xp machen.
 
so dann. der kühler ist montiert. von standart über 50°C jetzt runter auf 31°C
das ist schon eine extreme steigerung.
leider is da eine schraube die da nich hingehört, die kann man aber bei bedarf gegen eine schickere austauschen, leider hatte ich keine mehr parat. und warten lassen is so auch nicht toll, also ging er im einverständnis raus.

karte.jpg
 
Alle Hochachtung, Römer. Die Temps hast du mit deinem neuen Apparat super gedrückt.
 
so der kühler kam auf die wage. ca 350gr. also extrem unter gewichtig.
an alle skeptiker. gleich gesagt das der leichter is^^
 
und weiter gehts.

der al_vis 1.6.2 mit neuem deckel
19.jpg

20.jpg


und noch einer, für den ich keine verwenung habe...
0,5mm restbodenstärke. und extrem auf durchfluss optimiert.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
Nett, aber an deinem Kupferkühler solltest du noch etwas arbeiten. Unter gewissen Umständen könnten Kupferpartikel eine Düsen verstopfen. :P

Tip: Beim Fräsen etwas mehr Kühlmittel verwenden. ;)
 
das kommt warscheinlich nur so rüber. aber kupferpartikel sehe ich hier bei mir nirgens.
gekühlt wird immer, bei jedem arbeitsgang, permanent.
 
ich habe mal wieder ein bisschen was gebaut. gerade weil ich demnächst auf So 775 umsteige und ich meine wakü verkauft habe.
2.jpg

3.jpg

1.jpg

2.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Eine sehr nette Werkstatt hast du da. *greater*

Machst du deine Teile alle mit deiner Fräsmaschine oder hast du noch andere Geräte dieser Größe?
 
ich fertige alles mit dieser machine. habe nebenbei noch akkuschrauber und bandschleifer am start. der rest ist alles handmade.
demnächst will ich einheitliche gravuren auf die deckel strahlen. bin gerade mit einen cnc fräser im gespräch der mir eine schablone anfertigt.
 
Eine Maschine? Klasse. ;D
 
so, jetzt gibts mal ne kleine premiere. habe heute mal einen kühler gebaut mit einer sandstrahlgravur. es lässt sich durch die schlechte qualität leider nur schlecht erkennen. ansonsten ist der kühler nexxxos xp light ähnlich. graviert wurde der deckel mit einer sandstrahlpistole. auf den letzten beiden pix ist der aufnahmeblock für einen heatpipekühler zusehen.
viel spass beim anschauen.

1.jpg

2.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



€dit: wenn ich mal wieder einen kühler baue mache ich eine weitere gravur und nutze dann eine andere cam die im dunkeln gute pix macht. leider habe ich immo keine zur hand.
 
Sieht wirklich gut aus. *greater*

Hast du mit diesen Kühlern schon Tests gefahren (Stichwort Meisterkühler)?
 
stichwort meisterkühler?

nein, leider habe ich noch keine tests machen können da ich in den letzten wochen mit meinen hauptrechner zu tun hatte und mich der zivildienst und der sport ziemlich fertig gemacht haben.
ich weiß nicht was in meinen 2 wochen urlaub geht, aber wenn da nix geht werde ich mich wieder an die machine machen und ma nen bissle was fertigen und dieses dann auch auf meinen teststand testen.
 
Ohh Mann echt saubere Leistung.... sieht sehr klasse aus.
TOP!!!!!!
 
sehen echt gut aus deine kühler....jetzt mal eine frage...

was würde bei dir ein ramkühler kosten ;)? ich brauch einen recht simplen, müssen breite kanäle sein wo das kühlmittel von meiner mach2gt durchgeht.

also es müsste oben eine platte über die rams gehen und dann sage ich mal 4 platten die seitlich an die rams geschraubt werden. bekommst du sowas hin? und wenn ja....was würde es kosten ;)?
 
@ destroyer: wenn du mir eine zeichnung sendest müsste ich mal schauen, aber ich denke mal das das kein problem darstellen wird. mach mal eine detailierte skizze und schick sie mir per pm. desweiteren war ich die letzten tage nicht ganz untätig. mal ein exemplar^^

ohne worte :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg


11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg


21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg
 
Zurück
Oben Unten