Unterschiedliche Ffarbabstimmung ATI/Nvidia?

Peet007

Admiral Special
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
1.883
Renomée
39
Als mein Bruder sich ne neue ATI Grafikkarte gegönnt hat, hat er seinen PC bei mir vorbeigebracht um die neusten Treiber aufzuspielen. (Er hat kein I-Net)

Dabei ist mir einer aufgefallen, daß die ATI Grafikkarte eine bessere Farbliche abstimmung hat als meine nvidia. Ist ja der gleiche Bildschirm an dem sie laufen, mit der ATI hab ich ein total schärferes und brillianteres bild als mit der nvidia, an den einstellungen des Bildschirma habe ich nichts geändert.

Mit der Nvidia bringe ich das einfach nicht hin, egal ab ich den Bildschirm oder die Farbabstimmung mit dem Treiber mache.

An was kann das liegen, oder steuern die Karten den Bildschirm irgendwie anders an?
 
Also ich hatte das Problem auch mal bei enem Kumpel. Da war es einfach die Treiberfarbverwaltung von der Nvidia Karte.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das beide so einen großen Unterschied haben.

mfg
 
Zurück
Oben Unten