Unterstützung Sockel 754

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Picknatari

Lt. Commander
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
129
Renomée
0
Guten Abend,

wie lange wird der Sockel 754 noch Unterstützung erfahren ?

Gruß,
Picknatari
 
Original geschrieben von Picknatari
Guten Abend,

wie lange wird der Sockel 754 noch Unterstützung erfahren ?

Gruß,
Picknatari

Bin zwar nicht Jan ,aber er soll bis 2005 mit neuen CPU`s unterstüzt werden. Diese CPU´s sind, aber Semprons. Ab 2005 geht der Sempron dann auch auf den Sockel 939.
 
Ich denk er meint, wielang der athlon 64 noch fürn sockel 754 kommt.
 
Original geschrieben von Bluerock
Bin zwar nicht Jan ,aber er soll bis 2005 mit neuen CPU`s unterstüzt werden. Diese CPU´s sind, aber Semprons. Ab 2005 geht der Sempron dann auch auf den Sockel 939.

Der Sempron soll doch nur zusätzlich zum Sockel 939 kommen, so wie jetzt bald zum Sockel A. Deswegen sollte der Sockel 754 doch nicht aufgegeben werden, oder ?
 
Ich hab nix von aufgegeben geschrieben sondern mit neu Erscheinungen. Der Sempron im Sockel A ist auch keine neue CPU sondern einfach ein Barton der in Sempron umgenannt würde , ob das Zwecksmässig bei der grossen DIE fläche des Barton ist mal da hingestellt.
 
semprons haben 256kb cache
bartons haben 512 kb cache

also nichts mit nur umbenennen ;)

Original geschrieben von Bluerock
Der Sempron im Sockel A ist auch keine neue CPU sondern einfach ein Barton der in Sempron umgenannt würde...
 
Guten Abend,

die Antwort ist einfach für eine Firma wie AMD, die versucht, sich immer am Kundenwunsch zu orientieren: Solange es Bedarf gibt und solange es entsprechende Infrastrutkur gibt (=Mainboards).

Jan

Original geschrieben von Picknatari
Guten Abend,

wie lange wird der Sockel 754 noch Unterstützung erfahren ?

Gruß,
Picknatari
 
Original geschrieben von midnightsun
semprons haben 256kb cache
bartons haben 512 kb cache

also nichts mit nur umbenennen ;)

Die Semprons haben nur 256 l2 cache also ist es sozusagen ein Thorton, aber es wird keinesfalls ein Tbred-B sein da die Produktion schon längst eingestellt würde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten