News Update: AMD A8-7650K - Der letzte Kaveri?

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Vor zwei Wochen veröffentlichten wir den Artikel zum A8-7650K. Einige User haben wegen der hohen Leistungsaufnahme, vor allem im Idle, nachgefragt und wir haben neu gemessen. Diese Messwerte haben wir als Update direkt in den Artikel einfließen lassen und hoffen, die Wünsche damit befriedigt zu haben.

Direktlink zum Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ihr euch immer soviel Mühe bei den Tests gebt und auch auf solche Leserhinweise eingeht. Wirklich vorbildlich.

Schön, zu sehen, dass die Leistungsaufnahme der APUs doch deutlich niedriger liegt.
 
Ich find's natürlich prima, wenn ihr auf Feedback reagiert, und will auch nicht zu anspruchsvoll sein, aber Praxis-gerechner fände ich die Messung des kompletten PCs (ohne Monitor natürlich).
 
Ich find's natürlich prima, wenn ihr auf Feedback reagiert, und will auch nicht zu anspruchsvoll sein, aber Praxis-gerechner fände ich die Messung des kompletten PCs (ohne Monitor natürlich).

Je mehr Fremdfaktoren reinspielen, um so unübersichtlicher und weniger aussagekräftig wirds!

Mmoe
 
Wenn ich nach den alten idle Werte gehe, braucht das 23,8" 1080p IPS Panel vom Lenovo B50: 9W *joy*
 
Ich find's natürlich prima, wenn ihr auf Feedback reagiert, und will auch nicht zu anspruchsvoll sein, aber Praxis-gerechner fände ich die Messung des kompletten PCs (ohne Monitor natürlich).

Das ist eben Geschmackssache. Da wir gelegentlich die Festplatte/SSD tauschen, ist es für uns einfacher und besser repoduzierbar diesen aus der Betrachtung auszuschließen. Für den Kunden ist es am Ende einfacher die typische Leistungsaufnahme der gewünschten HDD/SSD wieder zu addieren. Ansonsten müssten wir ja einen typischen User-PC nachbilden. Das würde vielleicht heißen SSD+HDD+BRLW. Dann müsste man noch betrachten, was bei aktiver Festplattenabschaltung im OS passiert und und und.... Da ist es einfacher diese Gerätekategorie auszuklammern.
 
Zurück
Oben Unten