Upgrade bestehendes System oder Neukauf?

Mir ist in 25 Jahren nur eine Festplatte verstorben und da war ich irgendwie selbst dran schuld, als ich sie im laufenden Betrieb mit der Platinenseite auf eine leitende Unterlage legte...

Eines wäre für mich noch interessant zu wissen: Welche Anwendungen installiert man am besten auf die SSD (außer Betriebssystem) und was auf die HDD?
Alles, was man täglich braucht kommt auf die SSD. Bei mir sind das Betriebssysteme, Programme, Profile.

Und alles, was konstant mehr als 100MB/s haben will. Ich nutze die SSD daher auch als Zwischenspeicher für den Videoschnitt. Rohmaterial liegt auf der HDD, wird beim Schneiden auf der SSD zurechtgestückelt und dann im letzten Schritt auf die HDD zurückgespielt. Ich habe meine Seagate extra mittig geteilt (mit Partitionen), so dass ich einen schnellen und einen langsamen Teil habe. Auf dem schnellen Teil liegen die Videos, auf dem langsamen irgendwelche Archivdaten, Backups und was ich sonst eigentlich nicht brauche.
 
Zurück
Oben Unten