Upgrade für rund 600€

Swifty

Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
1.096
Renomée
0
Oioi,
nach langer Hardware-Abstinenz, plane ich mittlerweile ganz im Sinne von Gothic3 oder gar nichts ein Upgrade meiner Hardware.
Budget sind rund 6-700Euro, eingeplant habe ich bisher eine X1800XT und einen Allendale E6400. Fehlen tut mir noch eine Ideee zur Marke des RAMs (möglichst 2GB), ein Mainboard und ein Kühler für CPU und Grafikkarte, das ganze muss erstmal nicht übertaktet werden, ein sehr leises System wäre mir wichtiger.

Danke für die Hilfe,
Swifty
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=278952

Ich habe auch mal einen Thread erstellt, wie es mir scheint, haben wir dasselbe vor.

Ich würde dir zu Corsair raten, die haben bei allen PC800er Ram schon SLI mit drinnen. Nur so für spätere Weiterverwendung (ohne Gewehr^^)

Desweiteren weiss ich nicht, ob eine 7900 GT nicht gleich gut wäre und Preiswerter?

Aber mit deinen 700€ sollte es für MB+Ram+Graka ziemlich eng werden, aber dennoch reichen
 
@Brabe
PC800 RAM wäre RAMBUS, 16bit, 400MHz.
Normalerweise in PC800-45 erhältlich...

@Swifty
Etwas Aeneon RAM, ev. Crucial oder Corsair
Dazu ein ASROCK ALiveSATA2-GLAN, MSI K9NU oder wenns etwas mehr sein darf, ein Brett mit Xpress 3200.
CPU musst mal schauen, was so über bleibt.
Und zum Rest musst mal schauen, was du noch alles hast ;)
 
[3DC]Payne;2852586 schrieb:
@Swifty
Etwas Aeneon RAM, ev. Crucial oder Corsair
Dazu ein ASROCK ALiveSATA2-GLAN, MSI K9NU oder wenns etwas mehr sein darf, ein Brett mit Xpress 3200.
CPU musst mal schauen, was so über bleibt.
Und zum Rest musst mal schauen, was du noch alles hast ;)
Eigentlich hatte ich aber schon geschrieben dass es um ein Mainboard und Ram für ein System geht, das bisher aus einer Intel CPU und der X1800XT bestehen soll, da hilft ein AM2 Mainboard afaik ;) nicht viel weiter oder?
 
Also ich hab genau das geholt was du willst:

E6400 Boxed 214€
Gigabyte DS 4 für 149€
250GB SATA Samsung für 69€
X1900GT für 219€ (ne größere Karte wäre überproportional teuer. Lieber warte ich bis die next gen midrage auch 512MB haben)

das sind so 660€

Jetzt noch für ca 180€ 2GB 800er RAM.

Da du ja weniger ausgeben willst fällt bei dir wohl die HD weg und statt dem Gigabyte sollteste das BIOSTAR Tforce nehmen. Soll auch saugut zum OCen sein und nur 120-130€ kosten. Ist aber überall erst ab ende august lieferbar.
 
Zurück
Oben Unten