Upgrade vom AMD64 3800+ auf xxx wäre Sinvoll?!

nunja, beim OC musst du ja auch aufpassen, auf die HT Frequenz und die Speicher Frequenz.

wenns mal so einfäch wäre den auf 2500 MHz zu bekommen. das heisst ja sozusagen dass du den Chipsatz auf 250 MHz (!!) übertakten musst. (was evtl. Probleme verursacht je nach Board, verwendetetn Komponenten usw.)
Das heisst weiterhin dass du deinen RAM je nach Teiler auch über / untertakten musst...

empfohlen sei dies hier: http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

da kannst du ja schonmal ein wenig rumspielen.

btw. laut Geizhals.at gibts den 3800+X2 auch niegelnagelneu fuer 150 Eur. (da hat man zwar keine Garantie wegen des OC, aber eine aussage von einem potentiell windigen privatverkäufer ist ja auch keine Garantie.

gruss
skell

nunja, beim OC musst du ja auch aufpassen, auf die HT Frequenz und die Speicher Frequenz.

wenns mal so einfäch wäre den auf 2500 MHz zu bekommen. das heisst ja sozusagen dass du den Chipsatz auf 250 MHz (!!) übertakten musst. (was evtl. Probleme verursacht je nach Board, verwendetetn Komponenten usw.)
Das heisst weiterhin dass du deinen RAM je nach Teiler auch über / untertakten musst...

empfohlen sei dies hier: http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

da kannst du ja schonmal ein wenig rumspielen.

btw. laut Geizhals.at gibts den 3800+X2 auch niegelnagelneu fuer 150 Eur. (da hat man zwar keine Garantie wegen des OC, aber eine aussage von einem potentiell windigen privatverkäufer ist ja auch keine Garantie.

gruss
skell

hmm..

Nun ja mit dem OC kenne ich mich mitlerweile recht gut aus, aber danke. ;)
Man bekommt den x² 3800+ sogar schon für 139€ neu ;) aber den den
ich gekauft habe der hat ja eine art Zertifikat die verspricht das du diese
Mhz-Zahl mit dem CPU erreichen kannst. Aber recht hast du Ram und Board
müssen natürlich auch mitspielen und vorallem die Kühlung. :]

alles klar,
also dann viel erfolg beim OC - kanst dann ja mal deine Ergebnisse hier posten!

gruß
skell

Zurück
Oben Unten