Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

Die nächste intelgeneration für LGA1200 (haha wieder neuer Sockel) wird durchgehend wieder HTT haben, das haben denke ich die inteljünger AMD zu verdanken die SMT durchgehend bieten bis auf die kleine APU.
 
Aha! Ein Grund mehr noch zu warten.
Inteljünger, mmh... Meine Bastelkarriere begann mit einem Athlon XP 3dnow! Danach noch mal ein AMD, keine Ahnung mehr wie genau, ich glaube 5 Kerne,... Phenom II !, kann das sein?
Und dann eben der Intel ->heute.
Ich habe halt noch die Musik (E-Gitarre, Hobbyband), wo die Suche nach dem letzten Gramm Sound irgendwie auch nie endet.
Ich schätze, ähnlich geht es einem Computer-Fan, immer auf der Lauer hier und da noch ein paar FPS, weniger Volt, höherer Takt....
Auch auf mich hat das sein Reiz, obwohl ich in den letzten Jahren eben echt zufrieden war und problemlos ein paar Generationen überspringen konnte, ohne das Gefühl gehabt zu haben etwas verpasst zu haben.
 
5 Kerne gabs nie. ;)
 
Inteljünger, mmh...

Da meinte ich nicht dich sondern die Leute die weiter einfach stur intel kaufen obwohl es je nach Anwendung des Rechners bei AMD ggf das bessere Angebot gibt.

Da wird auch die nächste Generation von intel nicht sehr viel ändern, weiter auf 14nm und als Spitze gibt es dann 10 Kerne statt 8 und hat wieder durchgehend HTT.

Aber das soll jetzt kein "Glaubenskrieg" werden, jeder soll das kaufen wo er meint das für ihn das passende ist.
 
In meinem persönlichen Ranking steht es momentan 2:1 für AMD. Beim nächsten System kann AMD dann auf 3:1 erhöhen, oder Intel schafft den Ausgleich.
Momentan weiß ich garnicht, für was ich noch mehr Leistung benötigen sollte? Das kann sich natürlich sehr schnell ändern, wenn endlich mal das neue Elder Scrolls kommt....;D
 
Über neues System und Monitor kannst dir ja in Ruhe Gedanken machen, erst mal freuen das es mit der Grafikkarte doch noch alles geklappt hat.

Schon mal paar Spiele im Gegensatz zu vorher getestet?
 
Momentan befinde ich mich im Endgame von Xcom2. Es lief vorher mit Grafik mittel7hoch, jetzt eben Grafik max Einstellung immer noch flüssig.
Das Game selber naja, irgendwie gut, aber auch langweilig, weil immer nur wegballern. Diese komische Kameraperspektive nervt des öfteren.
Das letzte Game was mich wirklich mal eine Zeitlang gefesselt hatte, war Skyrim.
Ich schaue mich gerade um welche Games für mein System gut zu spielen sein sollten. So um 2016/2017 sollte machbar sein.;D
Ich hätte gerne mal wieder ein Abenteuer mit Balance Story und freies spielen, in der Egoperspektive. Eines wo man sich nicht nur durchballert, sondern wo die Aufgabenstellung und das Erlebnis etwas abwechslungsreicher ist. Tendenz eher "Real-World" anstatt Fantasy/Science-Fiction. Wobei nahe Zukunft durchaus ok ist. Ein Agententhriller, Abenteuer, Action.
Immerhin, bei den 2016/17er Titeln, sind die Bugfixes erledigt, es gibt Tipps und Tricks, Mods, und die Preise sind meistens niedriger als bei brandneuen Titeln.;D
 
Zurück
Oben Unten