News US-Regierung widerruft Ausnahmegenehmigungen für Belieferung von Huawei

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die US-Regierung unter Noch-Präsident Trump hat die im vergangenen Jahr ausgestellten Ausnahmegenehmigungen für die Belieferung der chinesischen Firma Huawei widerrufen. Laut Angaben von Reuters schließt dies neben Intel auch weitere Handelspartner von Huawei ein und könnte damit auch AMD betreffen.

(…)

» Artikel lesen
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Angeblich wird sich die China-Politik mit Biden nicht so stark ändern. Aber eigentlich müsste sie es, denn die USA schwächen sich damit eigentlich auch selbst, weil damit eigentlich jedes global agierende Unternehmen gezeigt bekommt, dass man nicht von US-Technologie abhängig sein sollte.
Die Chinesen dürften so oder so längst daran arbeiten, bei der Chipherstellung nicht mehr vom Ausland abzuhängen. Europa täte gut daran, diesem Beispiel zu folgen.
 
Die Chinesen dürften so oder so längst daran arbeiten, bei der Chipherstellung nicht mehr vom Ausland abzuhängen.
Das schon. Aber die Erfolge bleiben aus.
Ich fürchte, die krallen sich eher Taiwan als dass sie konkurrenzfähige Chips herstellen können in den nächsten 10 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten