HWLuxx US-Sanktionen: Xiaomi nicht länger auf der schwarzen Liste des Verteidigungsministeriums

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.153
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
xiaomi logo
Nachdem vergangenen März ein Gericht in den USA bereits einen vorläufigen Stopp des Investitionsbanns angeordnet hatte, scheinen sich der chinesische Elektronik-Konzern Xiaomi und die US-Regierung nun endlich geeinigt zu haben. Anfang diesen Jahres setzte die damalige US-Regierung unter Präsident Trump das Unternehmen auf die schwarze Liste des US-Verteidigungsministeriums. Der Firma wurde vorgeworfen eine "kommunistische chinesische Militärfirma" zu sein. Ab dem 21. November diesen Jahres sollte es Anlegern in den USA dann untersagt sein, in Xiaomi zu investieren.

{razuna imagefromgallery}65BA318D8B914CD5ADE878043B4FBF33 2{/razuna imagefromgallery}
Das Unternehmen bestritt die Vorwürfe und wies jede Verbindung zum chinesischen Militär stets von sich. So sei man ein Elektronik-Konzern, welcher ausschließlich für den zivilen Markt produziere. Xiaomi verklagte die US-Regierung und bekam Mitte März vorläufig Recht.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten