USB Chaos - und es geht immer weiter.

Aber zurück zu USB - Eigentlich genügt tatsächlich die Aufschrift: 10, 20 40 Gps
Nee - damit weiß ich ja immer noch nicht, ob und was ich damit laden kann.
Aktuelles Beispiel bei mir: die USB-C-Buchse am Monitor lädt mein iphone nicht, aber ein Notebook vom gleichen Hersteller schafft sie und das auch noch nebenbei, während das Bild darüber übertragen wird.
 
Power delivery ist wieder ein ganz anderes Thema, hat wenig mit Schnittstellengeschwindigkeit zu tun.
PD Anschlüsse sind meistens extra gekennzeichnet.
Die Hersteller an beiden Seiten des Kabels müssen das unterstützen. Da kann eine Kennzeichnung nichts für, wenns dann doch nicht klappt.
 
Die Hersteller an beiden Seiten des Kabels müssen das unterstützen.
Und genau das ist der Kern des ganzen Problems.
Es ist völlig egal welche USB Version zum Einsatz kommt solange nicht exakt die gleiche Spezifikation auf beiden Seiten unterstützt wird da sich beide sonst auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen müssen oder wie bei PD die Funktion ganz einfach einstellen.
Das ist kein Standard mehr sondern Flickschusterei, wer sehen will wie sich ein Standard verhalten sollte muss eher Richtung Thunderbolt schauen.
 
Genau, beide Stellen und auch das Kabel müssen jeweils für die Möglichkeit spezifiziert sein.
Es wäre schön, wenn jedes Gerät und jedes Kabel alles können muss, was der jeweilige Standard vorsieht.
 
Zurück
Oben Unten