App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
USB Switch / KVM Switch
- Ersteller Deathcurse
- Erstellt am
Deathcurse
Lieutnant
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD FX8350
- Mainboard
- Asus M5A97 evo R2.0
- Speicher
- 4x G-Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR
- Grafikprozessor
- Gainward gtx 980ti Pheonix
- Display
- Eizo FS2333-BK
- Betriebssystem
- Win10
Hi
Ich habe ein Problem
Da ich mitlerweile HomeOffice machen darf, und ich gerne meine (ZockerHardware: Maus Tastatur & Headset ) dafür verwenden wollte, habe ich mir gedacht, besorgste dir einfach nen USB Switch.
Aber das ist scheinbar gar nicht so einfach.
Ich habe mitlerweile 4 USB Switche und einen KVM Switch getestet.
Alle haben das folgende Problem:
Angeschlossen sind von Sharkoon die Skiller pro (Tastatur) und die X 7 (Maus) sowie das Logitech G432 (Headset).
solange ich net im Teamspeak oder Discord bin funktioniert alles Einwandfrei, sobald ich aber TS oder DC starte verlieren sowohl Maus als auch Tastatur immer ganz kurz die Verbindung (sprich die LEDs gehen kurz aus, und bei der Tastatur schaltet sich NumLock aus, so als wenn die Tastatur halt resetet oder so)
Bei der Maus nicht so häufig, bei der Tastatur alle paar sekunden.
Meine Vermutung ist, dass das Headset einfach zu viel Strom zieht, deshalb habe ich als letztes schon den KVM Switch getestet, diese sind ja meist hochwertiger.
Also die mitgeloeferte Stromverbindung habe ich immer mit angeschlossen, allerdings war dies immer dieser 5V USB Anschluss, ich weiß net obs daran liegen könnte.
Achso ein anderes Headset (nen Funkheadset hab ich auch schon getestet)
Treiber hab ich neu installiert und auch schon verschiendene USB Eingänge an meinem PC getestet
hat jemand noch eine Ideee was ich testen kann.
Ich habe ein Problem
Da ich mitlerweile HomeOffice machen darf, und ich gerne meine (ZockerHardware: Maus Tastatur & Headset ) dafür verwenden wollte, habe ich mir gedacht, besorgste dir einfach nen USB Switch.
Aber das ist scheinbar gar nicht so einfach.
Ich habe mitlerweile 4 USB Switche und einen KVM Switch getestet.
Alle haben das folgende Problem:
Angeschlossen sind von Sharkoon die Skiller pro (Tastatur) und die X 7 (Maus) sowie das Logitech G432 (Headset).
solange ich net im Teamspeak oder Discord bin funktioniert alles Einwandfrei, sobald ich aber TS oder DC starte verlieren sowohl Maus als auch Tastatur immer ganz kurz die Verbindung (sprich die LEDs gehen kurz aus, und bei der Tastatur schaltet sich NumLock aus, so als wenn die Tastatur halt resetet oder so)
Bei der Maus nicht so häufig, bei der Tastatur alle paar sekunden.
Meine Vermutung ist, dass das Headset einfach zu viel Strom zieht, deshalb habe ich als letztes schon den KVM Switch getestet, diese sind ja meist hochwertiger.
Also die mitgeloeferte Stromverbindung habe ich immer mit angeschlossen, allerdings war dies immer dieser 5V USB Anschluss, ich weiß net obs daran liegen könnte.
Achso ein anderes Headset (nen Funkheadset hab ich auch schon getestet)
Treiber hab ich neu installiert und auch schon verschiendene USB Eingänge an meinem PC getestet
hat jemand noch eine Ideee was ich testen kann.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.366
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Du vermutest richtig. Das Headset hat zu viel Hunger, das können die Switches nicht liefern.
Meine Situation:
* Zock-PC mit Windows 11
* Arbeits-PC mit Linux
* KVM-Switch von Aten CS692-AT (KVM 2X USB/HDMI/Audio Switch)
Meine Lösung (und die Probleme):
Die Audio-Lösung basiert auf Klinke. Das hat mit entsprechender Hardware auch gut mit dem Vorgänger-KVM funktioniert. Der lief noch über VGA.
Mit dem neuen Switch ging das nicht mehr, Windows 11 möchte Audio immer über HDMI machen. Bei jedem Umschaltvorgang stellte Windows 11 sich entsprechend um.
Daher blieb das Gaming-Headset (USB) einfach direkt am Windows 11 angeschlossen. Am Linux-PC hatte ich mein Klinken-Mikrofon angeschlossen, Audio lief zunächst über HDMI (Monitor) und dem dort vorhandenen Anschluss. Dann habe ich die kleinen Boxen direkt an der Linuxkiste angeschlossen.
Seit dem kein Problem mehr mit Windows 11 oder Linux.
Lösung für leistungshungriges Headset -> aktiver USB-Switch:
So ein Switch hier könnte die Lösung sein:
www.amazon.de - USB 3.0 Switch 2 PC, Bi-Direktional USB Umschalter 2PC USB Switch 1 in 2 Out (2 in 1 Out)
Durch die zusätzliche Stromversorgung per Netzteil sollte er am USB 3.0 Port mit dem Headset stabil funktionieren. Habe ich aber nicht getestet. Was für USB-Switches hattest du ausprobiert?
Damals angelesenes Wissen:
Das Problem, dass Windows 10 und 11 einfach die Audio-Konfiguration ändern, wenn man die Geräte per KVM-Switch »aussteckt« ist bekannt. Auch in Verbindung mit dem Aten, welchen ich verwende. Windows bevorzugt HDMI.
Es scheint keine einfache Lösung zu geben ein USB-Headset per KVM mit umschalten zu lassen. Es würde nur mit einem separaten, aktiven USB-Switch gehen. USB-Geräte können i.d.R. kein Multi-Master. Daher funktionieren auch keine Y-Stecker (auch wenn sie bei eBay und Co. gerne versprechen, dass sie es können würden).
Meine Situation:
* Zock-PC mit Windows 11
* Arbeits-PC mit Linux
* KVM-Switch von Aten CS692-AT (KVM 2X USB/HDMI/Audio Switch)
Meine Lösung (und die Probleme):
Die Audio-Lösung basiert auf Klinke. Das hat mit entsprechender Hardware auch gut mit dem Vorgänger-KVM funktioniert. Der lief noch über VGA.
Mit dem neuen Switch ging das nicht mehr, Windows 11 möchte Audio immer über HDMI machen. Bei jedem Umschaltvorgang stellte Windows 11 sich entsprechend um.
Daher blieb das Gaming-Headset (USB) einfach direkt am Windows 11 angeschlossen. Am Linux-PC hatte ich mein Klinken-Mikrofon angeschlossen, Audio lief zunächst über HDMI (Monitor) und dem dort vorhandenen Anschluss. Dann habe ich die kleinen Boxen direkt an der Linuxkiste angeschlossen.
Seit dem kein Problem mehr mit Windows 11 oder Linux.
Lösung für leistungshungriges Headset -> aktiver USB-Switch:
So ein Switch hier könnte die Lösung sein:
www.amazon.de - USB 3.0 Switch 2 PC, Bi-Direktional USB Umschalter 2PC USB Switch 1 in 2 Out (2 in 1 Out)
Durch die zusätzliche Stromversorgung per Netzteil sollte er am USB 3.0 Port mit dem Headset stabil funktionieren. Habe ich aber nicht getestet. Was für USB-Switches hattest du ausprobiert?
Damals angelesenes Wissen:
Das Problem, dass Windows 10 und 11 einfach die Audio-Konfiguration ändern, wenn man die Geräte per KVM-Switch »aussteckt« ist bekannt. Auch in Verbindung mit dem Aten, welchen ich verwende. Windows bevorzugt HDMI.
Es scheint keine einfache Lösung zu geben ein USB-Headset per KVM mit umschalten zu lassen. Es würde nur mit einem separaten, aktiven USB-Switch gehen. USB-Geräte können i.d.R. kein Multi-Master. Daher funktionieren auch keine Y-Stecker (auch wenn sie bei eBay und Co. gerne versprechen, dass sie es können würden).
Deathcurse
Lieutnant
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD FX8350
- Mainboard
- Asus M5A97 evo R2.0
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- Eizo FS2333-BK
- Betriebssystem
- Win10
Ah danke für die Antwort
meine bisherigen USB Switche:
und der KVM Switch
Was ich gerade erst getestet habe ist das ganze an meinem Firmen Tab zu testen (leider halt son Windows Tab, deshalb fällt klinke leider raus, es hätte ja auch KVM Switche mit Klinke gegeben)
Interessanterweise kann ich da alle 3 Geräte nutzen, Also Webex Sprechen und hören und meine Maus & Tastatur scheinen zu funktionieren....
an dem Tab gehe ich vom USB-C auf nen MultiPort adapter: https://www.dell.com/de-de/shop/del...N1=100222798&dclid=CM-4gZLBvYgDFbOBgwcdVIo2iA
dort dran hängen mein Bildschirm (Display Port) und der KVM Switch
also noch mehr Geräte über einen USB Port, und das geht dann!?!?
langsam verzweifel ich hier
Zum testen habe ich mir noch diese beiden Geräte bestellt, mal sehen was das noch bringen soll...
meine bisherigen USB Switche:
und der KVM Switch
Was ich gerade erst getestet habe ist das ganze an meinem Firmen Tab zu testen (leider halt son Windows Tab, deshalb fällt klinke leider raus, es hätte ja auch KVM Switche mit Klinke gegeben)
Interessanterweise kann ich da alle 3 Geräte nutzen, Also Webex Sprechen und hören und meine Maus & Tastatur scheinen zu funktionieren....
an dem Tab gehe ich vom USB-C auf nen MultiPort adapter: https://www.dell.com/de-de/shop/del...N1=100222798&dclid=CM-4gZLBvYgDFbOBgwcdVIo2iA
dort dran hängen mein Bildschirm (Display Port) und der KVM Switch
also noch mehr Geräte über einen USB Port, und das geht dann!?!?
langsam verzweifel ich hier
Zum testen habe ich mir noch diese beiden Geräte bestellt, mal sehen was das noch bringen soll...
2-Port 4K bis 120Hz oder 8K 60Hz HDMI USB3.0 KVM-Switch mit Kabelfernbedienung und PC USB-Kabel, KCEVE KC-KVM8201
Absolut preiswert. Bis zu 8K 60Hz oder 4K 120 Hz 3x USB 3.0. Umschaltung per Kabelfernbedienung oder Taste am Switch. Hinweis: keine HDMI-Kabel im Lieferumfang.
www.kvm-switch.de
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.366
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Die USB-Switches scheinen alle passiv zu sein?
Der KVM-Switch ist ebenfalls passiv?
An den beiden Rechnern hast du alles auf USB 3.0 angeschlossen? Falls nicht: machen, denn die Ports nach älterem Standard können vermutlich nicht genügend Saft liefern. Nachher liegt es daran (wäre die einfachste Lösung für dein Problem).
Der KVM-Switch ist ebenfalls passiv?
An den beiden Rechnern hast du alles auf USB 3.0 angeschlossen? Falls nicht: machen, denn die Ports nach älterem Standard können vermutlich nicht genügend Saft liefern. Nachher liegt es daran (wäre die einfachste Lösung für dein Problem).
Deathcurse
Lieutnant
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD FX8350
- Mainboard
- Asus M5A97 evo R2.0
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- Eizo FS2333-BK
- Betriebssystem
- Win10
Ja hatte schon alle möglichen USB Ports getestet, auch mal extra nen 2.0 weil irgendwo in irgendeinem Forum das mal erwähnt wurde, ansonsten alle 3.0 Ports.
Andere Tastatur und Maus habe ich jetzt auch mal getestet.
Die meisten Geräte hatten nen 5v Eingang über USB.
Habe jetzt den ersten neuen schon testen können, dieser hat nen 12v Netzteil dabei.
Gleicher Fehler.... Allerdings nur wenn ich zocken, aufm Desktop mit discord läuft alles glatt.
Starte ich aber path of Exile, ist der Fehler schlimmer denn je, komme kaum aus'm Game wieder raus, so häufig schmiert die Tastatur und Maus ab.
Jetzt hört man auch deutlich im Kopfhörer dass dort auch Datenpakete verloren gehen.
Ich Frage mich nur warum... Was macht das Game mit der Peripherie?
Andere Tastatur und Maus habe ich jetzt auch mal getestet.
Die meisten Geräte hatten nen 5v Eingang über USB.
Habe jetzt den ersten neuen schon testen können, dieser hat nen 12v Netzteil dabei.
Gleicher Fehler.... Allerdings nur wenn ich zocken, aufm Desktop mit discord läuft alles glatt.
Starte ich aber path of Exile, ist der Fehler schlimmer denn je, komme kaum aus'm Game wieder raus, so häufig schmiert die Tastatur und Maus ab.
Jetzt hört man auch deutlich im Kopfhörer dass dort auch Datenpakete verloren gehen.
Ich Frage mich nur warum... Was macht das Game mit der Peripherie?
ghostadmin
Grand Admiral Special
Vielleicht muss man einfach mal aktzeptieren das manche Dinge nicht gehen.
Ich würde einfach ein separates Headset nehmen, für Büro braucht man sowieso nicht so ein großes.
USB Switch hatte ich früher auch mal, hat selbst mit Tastatur+Maus nicht richtig funktioniert. USB ist einfach etwas zickiger.
KVM war da schon deutlich besser aber die zusätzlichen Kabel hatten mich genervt. Mittlerweile habe ich KVM im Monitor mit drin. Da darf ich in Windows aber nicht den Monitor auf automatisch ausschalten setzen, sonst werden ständig die Geräte neu erkannt.
Ich würde einfach ein separates Headset nehmen, für Büro braucht man sowieso nicht so ein großes.
USB Switch hatte ich früher auch mal, hat selbst mit Tastatur+Maus nicht richtig funktioniert. USB ist einfach etwas zickiger.
KVM war da schon deutlich besser aber die zusätzlichen Kabel hatten mich genervt. Mittlerweile habe ich KVM im Monitor mit drin. Da darf ich in Windows aber nicht den Monitor auf automatisch ausschalten setzen, sonst werden ständig die Geräte neu erkannt.