UT 2003 bald mit Hammer Support?

Thomas@AlphaCentauri

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
732
Renomée
0
Auf Rivastation.com ist dieses zu lesen:

8/24/02 Unreal Tournament 2003 auf 64 Bit - Posted by: Benkraft
Die News- und Gerüchteseite The Inquirer berichtet, dass das bald erscheinende Unreal Tournament 2003 auch auf 64 Bit portiert werden soll. In einem Thread auf der INA-Community Seite ist ein Chat-Log zu finden, in dem Spieleentwickler Mark Rhein genau dies sagt. Hier der relevante Auszug:

<Heggalek> Mark, with the closer and closer move to 64 bit processing, do you expect that a 64 bit version of UT2K3 will be released? Most likely sometime after 64 bit makes a decent stronghold?
<MarkRein[Epic]> Hegg--> Yes we'll do a 64bit version once we get a 64bit machine with 64bit Windows.
<MarkRein[Epic]> Hegg--> And a 64bit compiler of course :)


Welche Plattform dies sein wird ist eigentlich klar, da Intels Itanium vorerst nur für Server gedacht ist.

Wir wissen doch alle das damit wirklich nicht der Itanium gemeint sein kann. Was bleibt da noch übrig ;D

Ganz ernst nehmen würde ich Rein's Aussage aber nicht. Zumal UT 2003 nicht wirklich von 64 bit profitieren dürfte, da es von Grund auf für 32bit Prozessoren programmiert sein dürfte (jedenfalls die Warfare Engine).

Thomas
 
Von 64 Bit profitiert die Engine vielleicht weniger, allerdings um so mehr von der doppelten Anzahl an GPRs und vor allem der doppelten Anzahl an XMM Register, SSE2 wird nämlich 100%ig genutzt ;)
 
Aber nicht nur SSE2 dürfte einen enormen Boost bringen, auch der VIEEL schneller speicherzugriff durch den integrierten Memorycontroller des Hammers dürfte einiges bringen!

Wie auch immer, ein Hammer wird der Hammer allemal;) Radeon9700+Clawhammer, lechz...
 
Original geschrieben von [P3D] Riddler
Aber nicht nur SSE2 dürfte einen enormen Boost bringen, auch der VIEEL schneller speicherzugriff durch den integrierten Memorycontroller des Hammers dürfte einiges bringen!

Diese Vorteile ergeben sich aber auch ohne eine Portierung auf ein 64Bit-Os... ;)
 
Hab ja auch nix anderes gesagt. Nur das meiner meinung nach die 64bit-version mehr eine Marketing-strategie ist...
 
Original geschrieben von [P3D] Riddler
Radeon9700+Clawhammer, lechz...

Ach was, Radeon 9700!! Die GeForce 5 wird die Radeon total wegbeamen, da bin ich mir verdammt sicher. Wenn man sich jetzt schonmal die Daten der GF5 ansieht:o :o
 
Auf technische Daten verlasse ich mich spätestens seit der Matrox Parhelia pleite nicht mehr.

Ausserdem kaufe grundsätzlich keine Nvidia Karten mehr. Schlechte erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten