UVD von GCN1 Radeons nicht Full-HD 60 fps fähig?

Für die Bildausgabe ist hauptsächlich der Display Core Next (DCN) innerhalb des Grafikchips zuständig. Der soll bei AMD auch schon ziemlich vollständig sein. Deshalb kann im Gegensatz zu Intel auch jedes AM4-Board HDMI 2.0 ausgeben, obwohl viele Hersteller offiziell nur HDMI 1.4 lizensiert oder zertifiziert haben.

Was eventuell noch auf dem Board ist, ist kein SoC, sondern IMHO ein "dummes" Bauteil. Vielleicht weiß es hier jemand genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Bildausgabe ist hauptsächlich der Display Core Next (DCN) innerhalb des Grafikchips zuständig. Das soll bei AMD auch schon ziemlich vollständig sein. Deshalb kann im Gegensatz zu Intel auch jedes AM4-Board HDMI 2.0 ausgeben, obwohl viele Hersteller offiziell nur HDMI 1.4 lizensiert oder zertifiziert haben.

Was eventuell noch auf dem Board ist, ist kein SoC.
Das passt, aber betrifft nur die APUs, die über PCI-Express Protokoll alles ausgeben können.
Eine dGPU wird immer ein extra Soc haben, allein schon wegen HDCP 2.2
 
Aber wie heißt so ein Bauteil?
 
Dafür gibt es doch genug Fotos im Internet, oder jemand hier weiß es.
 
Zurück
Oben Unten