V: ev. Komplett PC ,Micro ATX,P IV - M,extrem leise, mit Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hätte mal wieder etwas anzubieten,allerdings ist das nicht ein normaler PC,sondern ich habe ihn zu einem mobilen Multimedia PC ausgerüstet.

Dazu habe ich einen 12,1 " TFT Monitor auf die Seitentür gebaut,womit man praktisch immer das Bild "dabei" hat,natürlich kann man jederzeit einen anderen Bildschirm anschließen ohne großen Aufwand.

Was ich noch machen würde oder werde,ist ein schöne Verkleidung um den TFT,außerdem eine Slimline Tastatur und Maus mit Transporthalterung am Gehäuse und Funk,damit man ,wie bei einem Laptop ,alles auf einmal dabei hat.Ein Tragegriff wäre ev. auch nicht schlecht.

Das Ganze hat komplett 7,2 kg,ist also sehr einfach zu tragen.

Außerdem habe ich der Flexibilität halber einen 54 Mbps IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter eingebaut.

Zusätzlich eine Pinnacle PCTV Stereo Karte mit FB

Als System fungiert ein ASRock GE Pro-M/HT mit SiS 651 Chipsatz und einer shared Grafikkarte (SiS 650_650GL_650GX_651 (32 MB)/3D-Beschleuniger SiS 315 Integrated )

Der Prozessor ist ein Mobile Intel Pentium 4M, 1600 MHz,CPU Bezeichnung,Northwood, A80532,der auf dem Board mit 12 x 100 ,also 1200 MHz angesprochen wird,was man jederzeit ändern könnte,jedoch lag meine Priorität auf minimaler Lautstärke

Speicher sind MCI Computer MDT512M PC333 CL2.5 verbaut

Festplatte ist eine WDC WD400JB-00JJA0 (40 GB, IDE)

Optisches Laufwerk ist ein ND-3520

16x DVD Brenners mit Double Layer Funktionalität. Der ND-3520, das Nachfolgemodell des beliebten ND-3500, bietet neben 16x Schreibgeschwindigkeit für DVD-R und DVD+R Medien nun 6x für wiederbeschreibbare DVD-RW und 8x für DVD+RW Rohlinge. Zusätzlich zur + 4x Double Layer Funktionalität wird der ND-3520 auch 4x Double Layer im Minus-Format unterstützen, sobald die Spezifikation vom DVD-Forum verabschiedet ist (voraussichtlich März 2005).

Das alles ist verbaut in einem Micro ATX Gehäuse Namens CX03-D6 Z100 series von
Athenatech

Sämtliche Lüfter sind über eine Lüftersteuerung,die im 3,5" Schacht untergebracht ist,auf minimum geregelt,was ausreicht,wie die folgenden Angaben belegen.

Hier mal die von everest ausgelesenen Temperaturen:

Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 37 °C (99 °F)
WDC WD400JB-00JJA0 37 °C (99 °F)

Was noch dabei ist,ist ein
Sonic mobil 300, ein 40,- € teuerer Lautsprecher für Notebooks der Firma Hama,der nur über USB angeschlossen wird,also keine separate Stromversorgung benötigt.

Ich glaube nicht,daß ich betonen muß,daß nur komplett verkauft wird,keine Einzelanfragen,sie werden auch nicht beantwortet.Keine Auskünfte per Mail,ICQ oder PN,alle Anfragen und Gebote nur hier in diesem Thread

Außerdem gibt es zu folgenden Sachen eine Rechnung,da diese Sachen absolut neu sind:

NEC DVD,Hama Lautsprecher,Pinnacle PCTV

Für Speicher , Board und CPU gibt es eine Übernahmegarantie,was heißt,ich garantiere für den einwandfreien Betrieb bei Übergabe bzw. Lieferung,außer die Verpackung wird durch Zusteller oder sonstige beschädigt,aber das ist ein anderes Kapitel.

Kommen wir zum Preis.Es gibt nicht viel zu verhandeln,ich habe eine minimale Preisvorstellung und die liegt bei

500,- Euro

Verkauft wird nur,wenn ein vernünftiger Komplettpreis erzielt wird,ansonsten behalte ich es,denn es ist wirklich ein tolles System.

Zur besseren Erläuterung habe ich noch ein paar Bilder und Auszüge von everest hochgeladen,die für Interessierte noch ein paar Details beinhalten.

Gehäuse offen

Ausgeschaltet von oben

Beim Hochfahren von Windows

Im Internet per Funk

Seitenansicht

Seitenansicht 1

Seitenansicht 3

Rückansicht

Desktop Bild , fast ein bißchen dunkel

Everest Übersicht

Everest CPU

Everest CPUID

Everest SPD Speicher

Everest Chipsatz

Everest Sensoren

Everest Overclock

Everest ATA

Everest Übersicht

Everest Optische Laufwerke

Everest Windows Datenträger

Everest Windows Netzwerk

Läuft auch bei hardwarelabs

Goki

Vice Admiral Special
Bewertung - 50%
2   2   0
Renomée
0
-54 Mbps IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter

-ASRock GE Pro-M/HT mit SiS 651 Chipsatz und einer shared Grafikkarte (SiS 650_650GL_650GX_651 (32 MB)/3D-Beschleuniger SiS 315 Integrated )

- Mobile Intel Pentium 4M, 1600 MHz,CPU Bezeichnung,Northwood, A80532,der auf dem Board mit 12 x 100 ,also 1200 MHz angesprochen wird,was man jederzeit ändern könnte,jedoch lag meine Priorität auf minimaler Lautstärke

-Speicher sind MCI Computer MDT512M PC333 CL2.5

dafür möchte ich gerne nen preis hören :D

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
Original geschrieben von Goki
-54 Mbps IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter

-ASRock GE Pro-M/HT mit SiS 651 Chipsatz und einer shared Grafikkarte (SiS 650_650GL_650GX_651 (32 MB)/3D-Beschleuniger SiS 315 Integrated )

- Mobile Intel Pentium 4M, 1600 MHz,CPU Bezeichnung,Northwood, A80532,der auf dem Board mit 12 x 100 ,also 1200 MHz angesprochen wird,was man jederzeit ändern könnte,jedoch lag meine Priorität auf minimaler Lautstärke

-Speicher sind MCI Computer MDT512M PC333 CL2.5

dafür möchte ich gerne nen preis hören :D

Ich warte immer noch auf die Zu oder Absage von V¶µ³r,könnten wir solange warten?

_Freak_

Admiral Special
Bewertung - 100%
11   0   0
Renomée
0
Standort
Augsburg
@Goki nehmen wir das system zusammen? Weil ich brauch genau den Rest?!

@Gerhard12 können wir das nicht zusammen kaufen, dann wäre alles weg und viel arbeit wäre es auch nicht?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:

Goki

Vice Admiral Special
Bewertung - 50%
2   2   0
Renomée
0
Original geschrieben von _Freak_
@Gocki nehmen wir das system zusammen? Weil ich brauch genau den Rest?!

@Gerhard12 können wir das nicht zusammen kaufen, dann wäre alles weg und viel arbeit wäre es auch nicht?

Gruß Alex
jetzt mecker ich erstmal ;D
1. man kann namen richtig schreiben
2. ka
3. kA
*lol* *lol* :P :]

sicher können wir die sachen zusammen nehmen wieso denn auch nicht?
dann müßen wir und nur noch über den preis einig werden

²\K

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
38   0   0
Renomée
2
Standort
Ruhrpott
Werd Dir heut Abend um 22Uhr Bescheid geben ob ich es nehme oder nicht.

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
Original geschrieben von V¶µ³r
Werd Dir heut Abend um 22Uhr Bescheid geben ob ich es nehme oder nicht.

OK,wenn ein ja kommt,machen wir das klar,wenn nein,dann teilen wir zwischen den anderen beiden auf,solange warten wir noch ab.

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
Hm einigen wir uns auf 400€ inkl.?

Naja,das ist ja wirklich die Schmerzgrenze,denn ich habe ja eigentlich mit 500,- € angefangen,ein 50,- € Teil ausgebaut und dann für 400,- € angeboten.Vielleicht können wir uns ja darauf einigen,daß wir irgend ein Teil weglassen und den Preis dann entsprechend anpassen oder Du noch ein bißchen erhöhst.Wie sieht es aus?

Woran liegt es denn?An Deinem Budget oder an dem Gegenwert?

²\K

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
38   0   0
Renomée
2
Standort
Ruhrpott
Original geschrieben von Gerhard12
Woran liegt es denn?An Deinem Budget oder an dem Gegenwert?

Hm an beidem ;) Erstmal mehr als 400€ wollte ich nicht investieren, 400€ ist meine Schmerzgrenze. Der Gegenwert dafür ist mehr als gut, keine Frage, gutes Case mit einer guten Hartware und nem guten TFT. Dazu eine ordentliche Verarbeitung, welche man auf den Fotos erkennen kann. Aber irgendwie bin ich (hat nix mit der angebotenen Sache zu tun) nicht bereit mehr als 400€ zu investieren.

Falls Du mehr € durch die beiden weiteren Interessenten bekommen solltest, werde ich mich geschlagen geben und ihnen dann den Vortritt lassen ;)

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
Hm an beidem ;) Erstmal mehr als 400€ wollte ich nicht investieren, 400€ ist meine Schmerzgrenze. Der Gegenwert dafür ist mehr als gut, keine Frage, gutes Case mit einer guten Hartware und nem guten TFT. Dazu eine ordentliche Verarbeitung, welche man auf den Fotos erkennen kann. Aber irgendwie bin ich (hat nix mit der angebotenen Sache zu tun) nicht bereit mehr als 400€ zu investieren.

Falls Du mehr € durch die beiden weiteren Interessenten bekommen solltest, werde ich mich geschlagen geben und ihnen dann den Vortritt lassen ;)

OK,ich mache einen Vorschlag.Sollten die Beiden das lesen,werden sie sich ja hoffentlich melden.Da sie ja hier im Thread vereinbart hatten,sich per ICQ zu besprechen,könnten sie ja beide posten,was jeder genau möchte und bereit ist zu zahlen.

Sollten sie das machen,werde ich entscheiden,an wen ich verkaufe,für 5 ,- € mehr mache ich natürlich nicht den Aufwand,2 Pakete zu verschicken.

Da ich eh am Freitag verschicken werde wegen dem Porto,welches man von DHL geschenkt bekommt,dürfte es ja niemanden stören,solange zu warten.

Sollten sich die Beiden vorher melden,wird die Entscheidung natürlich vorher getroffen.

Abschicken werde ich natürlich dann nur mit einem Screenshot,selbst das ist bei möglicherweise über 400,- € schon sehr vertraulich und mit einem gewissen Risiko behaftet.

²\K

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
38   0   0
Renomée
2
Standort
Ruhrpott
Okay alles klar. Kannst radeonspeedy85 hier ausm Forum fragen, wir hatten schon mehrfach das Vergnügen, und das mit nicht allzu kleinen Beträgen ;)

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
OK,ich habe mich entschieden,die Sachen gehen an V¶µ³r für 400,- €,PN mit Bankdaten ist unterwegs,wenn ich den Screenshot der Überweisung per E Mail bis morgen früh habe,geht er raus.

_Freak_

Admiral Special
Bewertung - 100%
11   0   0
Renomée
0
Standort
Augsburg
ich dachte wir sollten uns noch abstimmen und dir nen Preis sagen?! Goki wollte eigentlich dich noch was zum Preis fragen und mir dann sagen was er dazu zallt. Naja das hat sich dann woll erledigt.

Gru0 Alex

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
Original geschrieben von _Freak_
ich dachte wir sollten uns noch abstimmen und dir nen Preis sagen?! Goki wollte eigentlich dich noch was zum Preis fragen und mir dann sagen was er dazu zallt. Naja das hat sich dann woll erledigt.

Gru0 Alex

Tja,darüber mußt Du Dich bei Deinem "Kollegen" Goki beschweren,der kam auf einmal auf gerade mal 330,- €,und da ich nicht gewillt war,ihm alles wieder von vorne zu erklären,daß die Hardware auch das Wert ist,was ich dafür haben möchte,habe ich die Diskussion abgebrochen.

²\K

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
38   0   0
Renomée
2
Standort
Ruhrpott
Ok alles weitere per PN ;)
Evtl. werden einige Komponenten ausgetauscht werden und stehen evtl. bald hier im Forum zum verkauf. Aber das muss ich erstmal schauen. Bin erstmal gespannt wie er real ausehen wird :D

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
166   0   0
Renomée
162
Ok alles weitere per PN ;)
Evtl. werden einige Komponenten ausgetauscht werden und stehen evtl. bald hier im Forum zum verkauf. Aber das muss ich erstmal schauen. Bin erstmal gespannt wie er real ausehen wird :D

Alles klar,Mail ist unterwegs,Screenshot ist da.

Thread Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten