Vcore-Erhöhung bei OC

calima

Cadet
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
36
Renomée
0
Ich habe einen AMD X4 965 Black E.(C3-Stepping) auf einem ASUS M4A88TD-V-Evo/USB3 von 3,4 auf 3,6 mit sonst Standart-Einstellungen getaktet. Wenn ich auf 3,7Ghz gehe, wird die Vcore automatisch von 1.36V auf 1,48V erhöht. Das treibt die Verlustleistung und die Temperatur stark in die Höhe. Deshalb möchte ich auf 1,36V bleiben und weiß jetzt aber nicht, wie ich das verhindern kann. Hab schon alles mögliche auf Manual gestellt, aber das bringt nichts.
kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?
es hängt wohl mit der CPU Level Up -Funktion zusammen.

danke calima
 
Was passiert den wenn du die vcore manuell einstelltst !?
desweiteren solltest du vlleicht nicht die auto oc funktion nutzen sondern einfach selber den multiplikator hochstellen !

bios2_hi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Level-UP ;D
Setz es auf ein scheiss Gleis mit AMD-Overdrive..
Nene du solltest das manuell via BIOS einstellen.. dann läufts auch wies dir genehm ist ;)
 
der cpu level up kram ist im bios ..... da ist nichts mit aod ....
 
Der User scheint das aber nicht zu verstehen..
Sagt mal gibts hier kein Athlon II X2 Oc fred? ;D
Eben den Proz auf dem billig Board (MSI Kn9A2-Neo2) über 4GHz gepunisht.. gehn die immer so gut?
.
EDIT :
.

Weshalb werden die 45nm Prozzis (hier: Regor) eig mit ner eigentlich verhältnissmässig hohen Vcore spezifiziert.. Wegwerfgesellschaft ??
Ich geb dem Ding 1,54V, 4 GHz.. ok das sind keine BE´s..aber Referenztakt von 270.. da muss ich schon grinsen, zumal in den letzten
Monaten einige Boards besserer Bauart kapitulierten..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe
- CPU OC auf Manual
- CPU & NB-Voltage von Offset auf Manual gestellt
- und dann Vcore direkt eingestellt, wie ich´s wollte auf 1.4V
jetzt ist alles ok, Proz. läuft mit 3,7 Ghz stabil
Prozessor ist ein Phenom II X4 965 ! muß ich im Profil noch ändern
danke calima
 
Hab mich ma mit nem doof über Intel etc un abc.. klar gingen die core2duo besser.. die i gehn noch besser.. aber für 45€ wird man keine CPU dieser Leistungsklasse finden..die dinger gehn wie die sau ;)
 
Zurück
Oben Unten