Verax P14

HondaHatzer

Cadet
Mitglied seit
26.04.2002
Beiträge
9
Renomée
0
Standort
Ulrichskirchen
Ich habe heute auf PC Professional gelesen, dass die den Verax P14 empfehlen und das bei einer Temp von 77,5°C. Ist das nicht gar ein bischen hoch? Ich dachte man muß ca 20°C dazuzählen das wären dann ja 97,5°C und der XP hält ja nur ca95°C aus. Das wäre dann 2,5°C höher. Wie können die dann nur sagen das der Kühler für moderne HighendCPU geeignet wären und für die Zukunft gerüstet??? Ich finde es eine Frechheit sowas zu schreiben. Es gibt sicher einige DAU´s die sich den Kühler gekauft haben und sich dann wundern wenn ihnen der Prozi abraucht.



pcpro200201.gif
 
Hi
Naja, also fakt ist, dass der Kühler nicht zu hören ist, und dass er für diese Lautstärke ne gute leistung hat... ein kumpel hat den mit nem 1700+ laufen und
der wird allerdings ein wenig heiss..
Wir haben jetzt erst 3 Rechner mi dem Verax P14 augerüstet und haben bis jetzt noch keine probleme (wärmetechnisch) gehabt.

ich dachte, man muss immer 10°C aufschlagen... damit wäre es ja noch innerhalb des Limits.
Wie PCprofessionell da gemessen hat ist mir aber allerdings auch schleierhaft, denn für nen 2000+ kann den niemand ruhigen gewissens empfehlen.

Gruß
Rick
 
Hab den Test auch gelesen, die haben nicht mit nem Prozzi getestet, sondern mit irgendnem "synthetischen" Versuchsaufbau, der gleubioch in etwa einen Athlon irgendwas bei absoluter Vollast simulieren sollte, ausserdem werden sie die Temp anders gemessen haben, als dein Mobo-Fühler. Von dahar is die Temp überhaupt nicht mit deinem Rechner vergleichbar.
Davon abgesehen fand ich den Test aber auch nicht besonders toll, erstens grade wegen diesem Versuchsaufbau und zweitens weil da einige als wirklich gute Teile bekannte Kühler verdammt schlecht abgeschnitten haben, was nach den Erfahrungen, die ich hier aus dem Forum kenne absulut nicht der Realität entsprechen kann.
 
Ja,
ist superleise! :)
Aber die Temp. ist bei mir auch viiiiel zu hoch (siehe auch mein heutiges Posting).:(
 
Zurück
Oben Unten