Vergleich alter Grafikkarten

Es ging bei mir ja um die 2D-Quali. ;)

Und wie ich oben geschrieben habe, sind mir bis jetzt GF2 MX nur mit grottenschlechter 2D-Quali begegnet -> unteres Ende.
Uuups ... 2D-Qualität? Das habe ich überlesen. Sorry

Naja...die Standards kommen nicht von denen, ...
Was ich mit "Standard" beschrieb war nicht im Sinne eines IEEE-Standards gemeint, sondern "Sie" (3dfx und Nvidia) haben Produkte entworfen, an denen die übrige Konkurrenz sich die Zähne ausgebissen hatte.

Vor der 3D-Zeit waren S3 und Matrox ganz grosse Nummern. Wobei S3 mächtig Stückzahl lieferte und Matrox den Anderen in 2D-Qualität voraus war.

MFG Bobo(2009)
 
Also danke schon mal.

Wobei es mir weniger um die 2D-Qualität ging, als um Performance - Videobeschleunigung (DVD und Skype), Scrollen, Bildaufbau im Internet (wo ja ziemlich viele Banner und Animationen und Bilder gleichzeitig geladen werden müssen), und sowas. Ich werde dann demnächst versuchen, meine Liste neu zu ordnen.
 
Anzumerken wäre nur noch, dass z.b. die ATIs (zumindest die Rage128 Pro) und die S3 Savage4 teilweise DVD-Beschleunigung bieten. Aber ist eigentlich nur für CPUs unter 400/500 MHz relevant.
und die Savage4 schon Texturkompression und natürlich MeTaL kann (z.B. Unreal Tournament)...
 
Zurück
Oben Unten