Verhaltenskodex

anotherone

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
825
Renomée
48
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Da das Thema immer wieder hochkommt möchte ich es hier nochmal ansprechen, da es im Verteidigungsthread eh untergeht:

Mit jedem Race und jeder Verteidigung wird die Anspannung und Leidenschaft für das crunchen größer. Insbesondere während dieser Zeiten sollte man jedoch darauf achten sich nicht von seinen Gefühlen übermannen zu lassen. Getreu dem Motto: "Was Du nicht willst, daß man Dir tut das füg' auch keinem anderen zu".

Worüber ich spreche? Es kommt in zunehmendem Maße vor, daß die verwendete Sprache, die Bilder und Metaphern gröber und harsch werden.

Bestes Beispiel sind die Kriegsanspielungen: Als im Seti.USA Forum Bilder und Sprüche gepostet wurden (die im Übrigen zum typischen Humor im englischsprachigen Gebiet gehören und keinesfalls eine vergleichbare Ernsthaftigkeit aufweisen wie dies bei uns der Fall ist) gab es eine heiden Aufregung darüber. Jetzt jedoch wird das selbe Spielchen hier von uns zunehmend wiederholt. Das ist im besten Falle noch "verlogen".

Ein anderes Beispiel ist die ständige Referenz auf die Teamstruktur von Seti.USA. Ihnen wird geradezu "vorgeworfen" Großcruncher ins Rennen zu schicken. Ja von einigen hier wird ihnen sogar implizit der Teamstatus abgesprochen. Das ist nicht nur doppelzüngig sondern auch einfach dumm. Erstens ist es jedem überlassen wieviel Rechner er ins Rennen wirft. Keiner möge hier behaupten, daß er nicht 1000 Rechner ins Rennen werfen würde, wenn er es könnte. Zweitens wird es immer jemanden geben der der Grösste ist. Davon abgesehen freut sich auch jeder hier wenn CHiC mal wieder ein paar hunderttausend Credits ins Rennen wirft und die Fragen nach utg bei QMC werden auch immer lauter. Seti.USA besteht entgegen den üblichen Floskeln hier eben auch aus hunderten Kleincrunchern die jeden Tag ihr eigenens Häppchen abliefern. Seti.USA ist ein eben so vollwertiges TEAM wie wir auch.

Meine kleine Bitte ist nun dieses Thema hier auszusprechen und vor allem sich in den verschiedenen Foren nicht von seiner Leidenschaft für das Hobby crunchen überrumpeln zu lassen. Kulturelle und sprachliche Differenzen sollten uns jederzeit daran erinnern, daß wir vielleicht etwas falsch verstehen, bevor wir uns aufregen.

Das crunchen soll ein fairer, sportlicher Wettstreit sein!
 
Volle Zustimmung. Crunchen ist Sport! Politik hat hier nichts verloren. Die kleinen Sticheleien sind zwar wohl nicht ganz zu vermeiden, trotzdem sollte man sich, genau wie oben steht, überlegen ob man etwas ähnliches gerne über sich lesen würde.
Vielleicht schafft es ja wenigstens die Weltcrunchgemeinde den Weltfrieden. *knuddel2*

Seid nett zueindander!
 
*great*
Diese "bashing" ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich als Engländerin ein "andere" Humor habe...bis zur Gürtellinie ist ok aber manchmal isses weit drunter...sogar für mich. 8-(

"Wer sich liebt neckt sich" ja aber "noch´n Spruch, Kieferbruch" muss nicht sein!!

My 2 pence

Ömi
 
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Es wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Das wird immer so sein. Was leider bei unseren Teammitgliedern auftaucht ist der Wunsch eine Provokation nicht mit 100% zu vergelten sondern mit 110%. Dadurch schaukelt sich das immer weiter hoch.

Also sollten alle, auch unsere Besucher den Ball ein wenig flacher halten, selbst wenn so eine Steilvorlage von anderen Teammitgliedern unserer Konkurrenz kommt. Schaden kann das mit Sicherheit nicht.

Wenn unser Team ein Radsportteam wäre dann hätte die Hälfte unserer Nutzer schon die Dopingmittel am Start. Nur wer ehrlich gewinnt, gewinnt wirklich.
 
Wenn unser Team ein Radsportteam wäre dann hätte die Hälfte unserer Nutzer schon die Dopingmittel am Start. Nur wer ehrlich gewinnt, gewinnt wirklich.

Der Vergleich hinkt ein wenig, die Schimpferei hilft uns ja nicht beim Gewinnen.

Aber der gute Ton muss natürlich gewahrt bleiben!
 
Rechtgeb!

Auch wenn ich mir meine Posts nicht gemerkt habe: Sollte ich mich mal im Ton vergriffen haben, dann Sorry dafür! *knuddel* (Ich glaubs zwar nicht, denn als ich Gefahr lief, mich im SUSA-Forum im Ton zu vergreifen, habe ich mich selbst "gebannt".)
 
Ich stimme dem auch uneingeschränkt zu!
 
Das entspricht auch zu 100% meiner Meinung!!!
 
Voll Zustimmung.
Beim letzten Rennen bin ich extra ausgestiegen weil es mir dermaßen gegen den STrich ging, wie sich einige Leute verhalten haben. Hab meine Kiste abgeschaltet und bin aus dem Team ausgetreten, denn damit will/wollte ich nichts mehr zu tun haben.

Jetzt rennt meine Kiste wieder für QMC, aber wenn es wieder zu arg wird, dann ist echt endgültig Schluss.
 
Ganz meine Meinung!

Stimm Dir zu und alle sind hier willkommen (egal von welchem Team) *knuddel2*

Wir haben schließlich alle ein Hobby:

Das Crunchen *yeah*
 
Hi anotherone,
danke, dass Du das mal angesprochen hast. Es entspricht ganz meiner Meinung.

Wenn wir fair gekämpft haben und trotzdem verlieren sollten, wird uns jeder respektieren.
Bei unfairem Kampf aber wird es heißen: Das geschieht ihnen ganz recht.
 
Das ganze mit unterschreib.
Kommt mir aber irgendwie Bekannt vor LINK;D

Vielleicht können wir das dann ja zusammenführen, ist mit einer Menge Arbeit verbunden.
Wäre mit dabei, ich für meinen Teil schaffe es z.Z. nicht wirklich das alleine zu koordinieren.
Wir alle könnten das ja mal Stichpunktartig zusammenfassen und dann durch Indiana74 sticky machen lassen.



Gruß

D.U.
 
Danke für den Link. Ich konnte mich noch grob daran erinnern habs dann aber doch nicht wiedergefunden. Werde mir das später nochmal genau durchlesen - jetzt ist erstmal Mittagszeit.
 
Sehr schön geschrieben und entspricht genau meiner Meinung

Full agree
 
Da das Thema immer wieder hochkommt möchte ich es hier nochmal ansprechen, da es im Verteidigungsthread eh untergeht:

Mit jedem Race und jeder Verteidigung wird die Anspannung und Leidenschaft für das crunchen größer. Insbesondere während dieser Zeiten sollte man jedoch darauf achten sich nicht von seinen Gefühlen übermannen zu lassen. Getreu dem Motto: "Was Du nicht willst, daß man Dir tut das füg' auch keinem anderen zu".

Worüber ich spreche? Es kommt in zunehmendem Maße vor, daß die verwendete Sprache, die Bilder und Metaphern gröber und harsch werden.

Bestes Beispiel sind die Kriegsanspielungen: Als im Seti.USA Forum Bilder und Sprüche gepostet wurden (die im Übrigen zum typischen Humor im englischsprachigen Gebiet gehören und keinesfalls eine vergleichbare Ernsthaftigkeit aufweisen wie dies bei uns der Fall ist) gab es eine heiden Aufregung darüber. Jetzt jedoch wird das selbe Spielchen hier von uns zunehmend wiederholt. Das ist im besten Falle noch "verlogen".

Ein anderes Beispiel ist die ständige Referenz auf die Teamstruktur von Seti.USA. Ihnen wird geradezu "vorgeworfen" Großcruncher ins Rennen zu schicken. Ja von einigen hier wird ihnen sogar implizit der Teamstatus abgesprochen. Das ist nicht nur doppelzüngig sondern auch einfach dumm. Erstens ist es jedem überlassen wieviel Rechner er ins Rennen wirft. Keiner möge hier behaupten, daß er nicht 1000 Rechner ins Rennen werfen würde, wenn er es könnte. Zweitens wird es immer jemanden geben der der Grösste ist. Davon abgesehen freut sich auch jeder hier wenn CHiC mal wieder ein paar hunderttausend Credits ins Rennen wirft und die Fragen nach utg bei QMC werden auch immer lauter. Seti.USA besteht entgegen den üblichen Floskeln hier eben auch aus hunderten Kleincrunchern die jeden Tag ihr eigenens Häppchen abliefern. Seti.USA ist ein eben so vollwertiges TEAM wie wir auch.

Meine kleine Bitte ist nun dieses Thema hier auszusprechen und vor allem sich in den verschiedenen Foren nicht von seiner Leidenschaft für das Hobby crunchen überrumpeln zu lassen. Kulturelle und sprachliche Differenzen sollten uns jederzeit daran erinnern, daß wir vielleicht etwas falsch verstehen, bevor wir uns aufregen.

Das crunchen soll ein fairer, sportlicher Wettstreit sein!

nur zur Info

ich habe nie ein Team SUSA in Frage gestellt, ich habe ihnen auch nie den Team Status abgesprochen...

es ging hier wohl einzig darum um das Seti Gauntlet, und da habe ich geschrieben

es macht nicht viel sinn das mit ein paar Grosscruncher zu machen

das nur zur Info

@anotherone

das nächtste mal bitte genau lesen, Danke...

mfg
Sir Ulli
 
nur zur Info

ich habe nie ein Team SUSA in Frage gestellt, ich habe ihnen auch nie den Team Status abgesprochen...

es ging hier wohl einzig darum um das Seti Gauntlet, und da habe ich geschrieben

es macht nicht viel sinn das mit ein paar Grosscruncher zu machen

das nur zur Info

@anotherone

das nächtste mal bitte genau lesen, Danke...

mfg
Sir Ulli
Nur zur Info...
- wieso ziehst du dir denn den Schuh an?!*buck*:] (Hat dich jemand angesprochen?*noahnung*)
 
@anotherone

das nächtste mal bitte genau lesen, Danke...

mfg
Sir Ulli
@ Sir Ulli

Ich habe mit meinem Post absichtlich niemanden direkt angesprochen, denn er bezieht sich nicht auf einzelne Personen sondern auf das gesamte Team. ;)

Falls Du Dich allerdings angesprochen fühlst aufgrund meiner Postings im SUSA Forum, so möchte ich doch betonen, daß ich dort versucht habe die Angelegenheit klar zu stellen und die Wogen zu glätten. Ich habe Dich dort in keinster Weise angegriffen oder beschuldigt - im Gegenteil.

Sir Ulli schrieb:
das nächtste mal bitte genau lesen
Danke.
 
Zurück
Oben Unten