Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[V] Verkauf wegen Geringfügigkeit beendet...
- Ersteller MusicIsMyLife
- Erstellt am
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- in der Nähe von Cottbus
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- Alltags-PC, Test-PC (wechselnde Hardware)
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 2x 32 GB G.Skill TridentZ 5 TGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG PG42UQ (3840x2160), Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB (U.2), Samsung 850 Evo 4 TB (SATA)
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Erstellt: ,
10x gepusht
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
bereits verkauft:
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Alles funktioniert tadellos (Ausnahme: DSL-Modem der FritzBox!), wird somit nach bestem Wissen und Gewissen als funktionsfähig verkauft. Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme sind trotzdem ausgeschlossen. Der Versand erfolgt ausschließlich mit DHL nach Geldeingang. Eingerechnet sind Versandkosten innerhalb Deutschlands, bei Auslandsversand hat der Käufer die Mehrkosten zu tragen. Vorabversand wird nicht angeboten.
Gebote per PM werden im Verkaufs-Thread öffentlich gemacht. Zudem sollten Gebote nur bei echtem Interesse abgegeben werden. Ich behalte mir außerdem vor, User vom Kauf auszuschließen.
Der Verkauf läuft bei Hardwareluxx und Planet 3DNow!. Die Artikel werden auch im privaten Umfeld angeboten - bei entsprechenden Geboten werde dies hier im Thread kenntlich machen.
Sollte jemand der Meinung sein, dass die Preise nicht passen, so bin ich für (realistische!) Vorschläge offen. Und jetzt viel Spaß mit den Sachen.
verkauft:
Ich habe für den TeamCup 2015 von hwbot ein paar Sachen gekauft, die ich jetzt nicht mehr benötige. Deshalb will ich sie wieder zu Geld machen.
[strike]Intel Core 2 Quad Q6600 (G0)
Der Q6600 ist ein Exemplar im G0-Stepping - verbraucht also weniger Energie und kann besser übertaktet werden als sein B3-Vorgänger. Den Prozessor habe ich auf etwa 2,8 GHz übertaktet, wobei maximal seine Standardspannung (VID) von 1,2875 Volt zum Einsatz kam. Da das verwendete Mainboard jedoch auch in Sachen FSB sehr limitiert war, kann ich nicht sagen, ob CPU oder Board am Ende waren - ich tippe auf letzteres. Die CPU wurde also nie gequält, funktioniert einwandfrei und wird tray ohne Rechnung verkauft.
MP = 30 Euro inklusive versichertem Versand
MP = 27 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 19.10.2015)
MP = 23 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 12.01.2016)[/strike]
-> Verkauf wegen Geringfügigkeit beendet
[strike]MSI GeForce 6600GT (DDR3)
Wieder ein paar Specs:
Die Karte wurde unter ihrer Standard-Luftkühlung übertaktet. Es kamen weder BIOS-Mods noch Spannungserhöhungen zum Einsatz. Die Karte war lediglich dafür da, im 3DMark99 ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Dafür habe ich die Karte mit 600/600 MHz betrieben. Auch sie lief nur wenige Stunden.
MP = 19 Euro inklusive Versand als Päckchen (unversichert)
MP = 16 Euro inklusive Versand als Päckchen (unversichert) (Update am 19.10.2015)
MP = 14 Euro inklusive Versand als Päckchen (unversichert) (Update am 12.01.2016)[/strike]
[strike]5x Intel Pentium E5300
Ich habe aus ein paar PCs, welche verschrottet wurden, die CPUs retten können. Fünf davon würde ich gern als Bundle verkaufen (einzeln macht bei den geringen Preisen keinen Sinn). Vielleicht ist ja jemand auf Hardware-Punkte bei hwbot aus und möchte ein paar Exemplare durchtesten.
MP = 39 Euro inklusive versichertem Versand
MP = 35 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 19.10.2015)
MP = 30 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 12.01.2016)[/strike]
ASUS P5N-E SLI
Zuerst ein paar Spezifikationen:
Das Mainboard wurde bei Ebay erworben und alle Features, welche ich genutzt habe, haben einwandfrei funktioniert. Es wurde leicht unter Luftkühlung übertaktet, wurde nie gequält. Ist bei mir vielleicht zwei Stunden gelaufen.
MP = 50 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft an stephan4520 bei Planet 3DNow!
Intel Xeon E5-1680V2
Das Herzstück meines Systems bildet der Xeon E5-1680V2. Es handelt sich um einen Achtkern-Prozessor, welchen es nie Retail zu kaufen gab. Verbaut wurde diese CPU nur in OEM-Rechnern, wie zum Beispiel Apples MacPro (aka Coladose).
Im Gegensatz zum 4960X, welcher offiziell der schnellste Endkundenprozessor für Sockel 2011 ist, bietet der Xeon einen um 10 Megabyte größeren L3-Cache sowie ECC-Unterstützung, sodass die vierfache Speichermenge genutzt werden kann (64 GB vs. 256 GB).
Der Clou daran ist: Der Prozessor ist frei übertaktbar. Sowohl der Multiplikator als auch die Strap ist veränderbar, was zu einem sehr guten OC-Spielraum führt. Bei mir lief der Prozessor fast ein Jahr lang unverändert mit 128,7 x 36 = 4.633 MHz bei einer Kernspannung von rund 1,35 Volt (unter Last minimal weniger). Das sind 54 Prozent Übertaktung. Er wurde dabei stets wassergekühlt.
Das angebotene, gute Stück ist ideal für alle, die ihrem S2011-System noch einmal einen Leistungsschub verpassen wollen und/oder für diejenigen, welche an seltener Hardware interessiert sind. Die Seltenheit war auch der Grund, warum ich vor einem Jahr von Sockel 2011-3 auf Sockel 2011 zurückgewechselt bin - und ich habe diese Entscheidung nie bereut. Gekauft wurde der Prozessor gebraucht über Ebay, was jetzt theoretisch noch immer möglich ist. In den USA gibt es ein paar Angebote für rund 1.050 Euro, worauf jedoch noch 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden. Macht unterm Strich etwa 1.250 Euro.
Aufgrund der Seltenheit des Prozessors im freien Handel, der zusätzlichen Kerne und Features gegenüber einem i7-4960X sowie der hervorragenden Übertaktbarkeit, setze ich einen Preis von
MP = 799 Euro inklusive versichertem Versand
SK = 849 Euro inklusive versichertem Versand
an. Der Versand erfolgt mit erhöhter Versandversicherung. -> reserviert bis 22.01.2016 um 24 Uhr für la.ultima
Ich trenne mich von meinem Sockel-2011-System und biete daher sehr feine Hardware an.
ASUS Rampage IV Black Edition
Im letzten Jahr hat mich das Rampage IV Black Edition begleitet. Dieses Board habe ich gebraucht von der8auer gekauft. Um den Sockel herum wurden von ihm einige Stellen mit Liquid Plastic geschützt. Zwar wollte ich das ursprünglich entfernen, da man es auf dem schwarzen Board jedoch quasi nicht sieht, habe ich es so gelassen. Verbaut im System fällt es überhaupt nicht auf.
Zum Mainboard gibt es nicht viel zu sagen. Lediglich, dass es sich äußerst gut übertakten lässt. Das Board wird in originaler Verpackung mit großem (aber nicht ganz originalem) Zubehör-Umfang verkauft.
MP = 260 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft im Bundle an bennie17 im Hardwareluxx
4x 8 GB G.Skill TridentX F3-2400C10Q-32GTX
Mein System habe ich die ganze Zeit über mit 4x 8 GB G.Skill TridentX betrieben.
Ich habe den Speicher immer mit DDR3-2400 betrieben. Dabei habe ich die Subtimings schärfer eingestellt als vom BIOS vorgegeben, im gleichen Atemzug jedoch die Speicherspannung von den spezifizierten 1,65 Volt auf 1,59 Volt absenken können. Der Speicher wird in einer RAM-Verpackung geliefert, jedoch ist es nicht die originale Blisterverpackung.
MP = 149 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft an Betabrot im Hardwareluxx
Hier noch ein paar Bilder des gesamten Systems, wie es bei mir im Einsatz war.
Meine Alltagseinstellungen:
Die nachfolgenden Teile sind aus dem Rechner eines Bekannten, welche ich für ihn verkaufe.
ASUS P9X79 Pro
Zum Mainboard gibt es nicht viel zu sagen. Es wurden keine Veränderungen daran vorgenommen. Geliefert wird in originaler Verpackung mit (so wie ich das überblicke) originalem Zubehör.
MP = 160 Euro inklusive versichertem Versand
MP = 149 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 03.02.2016) -> verkauft an ollithehub bei Hardwareluxx
8x 4 GB GeIL Black Dragon DDR3-2133 (4 Kits)
Das System wurde mit 32 GB RAM, bestehend aus 8 Speicherriegeln mit jeweils 4 GB Kapazität betrieben - also Vollbestückung. Die Taktrate lag dabei bei den spezifizierten DDR3-2133.
Für zwei der vier Speicherkits ist die originale Verpackung noch vorhanden, für zwei Kits nicht. Diese werden in neutraler Verpackung geliefert.
MP = 35 Euro inklusive versichertem Versand (pro Kit) -> 2 Kits (4x 4 GB) verkauft im Bundle an bennie17 im Hardwareluxx, 2 Kits verkauft an Effe
FritzBox! 7390 (DSL-Modem defekt)
Zuletzt habe ich hier noch eine FritzBox! 7390, wo das DSL-Modem durch einen Überspannungsschaden im letzten September dahingerafft wurde. Die restlichen Netzwerkfunktionen (LAN/WLAN) liefen danach einwandfrei (solange, bis das Gerät ein paar Tage später gegen eine 7490 mit funktionierendem Modem ausgetauscht wurde). Seither liegt das Gerät im Schrank.
Wer also einen sehr guten (WLAN-)Repeater für sein bestehendes Netzwerk benötigt, der ist hier genau richtig!
Geliefert wird das nackte Gerät inklusive Netzteil (OVP ist nicht mehr vorhanden, Rechnung ebenfalls nicht).
MP = 49 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft an craxity im Hardwareluxx-Forum
BIOSTAR G41D3+ (v. 6.3)
Anhang anzeigen 337714
Wieder ein paar Spezifikationen:
Dieses Board wurde überhaupt nicht übertaktet, lief nur wenige Stunden mit Standardspannung. Es sollte ursprünglich für eine Aufgabe beim TeamCup verwendet werden, jedoch habe ich noch ein dafür besser geeignetes Mainboard gefunden, welches ich statt dem BIOSTAR verwendet habe. Der Zustand ist 1A.
[strike]MP = 50 Euro inklusive versichertem Versand
MP = 45 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 19.10.2015)
MP = 39 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 05.11.2015)[/strike]
MP = 35 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 12.01.2016) -> verkauft an Revil78 im Hardwareluxx
Ich habe für den TeamCup 2015 von hwbot ein paar Sachen gekauft, die ich jetzt nicht mehr benötige. Deshalb will ich sie wieder zu Geld machen.

[strike]Intel Core 2 Quad Q6600 (G0)
Der Q6600 ist ein Exemplar im G0-Stepping - verbraucht also weniger Energie und kann besser übertaktet werden als sein B3-Vorgänger. Den Prozessor habe ich auf etwa 2,8 GHz übertaktet, wobei maximal seine Standardspannung (VID) von 1,2875 Volt zum Einsatz kam. Da das verwendete Mainboard jedoch auch in Sachen FSB sehr limitiert war, kann ich nicht sagen, ob CPU oder Board am Ende waren - ich tippe auf letzteres. Die CPU wurde also nie gequält, funktioniert einwandfrei und wird tray ohne Rechnung verkauft.
MP = 30 Euro inklusive versichertem Versand
MP = 27 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 19.10.2015)
MP = 23 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 12.01.2016)[/strike]
[strike]MSI GeForce 6600GT (DDR3)
Wieder ein paar Specs:
- NVIDIA GeForce 6600GT
- 128 MB DDR3
- PCIe x16
- keine Rechnung, keine originalverpackung, kein Zubehör
- Lieferumfang: nur die Grafikkarte
Die Karte wurde unter ihrer Standard-Luftkühlung übertaktet. Es kamen weder BIOS-Mods noch Spannungserhöhungen zum Einsatz. Die Karte war lediglich dafür da, im 3DMark99 ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Dafür habe ich die Karte mit 600/600 MHz betrieben. Auch sie lief nur wenige Stunden.
MP = 19 Euro inklusive Versand als Päckchen (unversichert)
MP = 16 Euro inklusive Versand als Päckchen (unversichert) (Update am 19.10.2015)
MP = 14 Euro inklusive Versand als Päckchen (unversichert) (Update am 12.01.2016)[/strike]
[strike]5x Intel Pentium E5300
Ich habe aus ein paar PCs, welche verschrottet wurden, die CPUs retten können. Fünf davon würde ich gern als Bundle verkaufen (einzeln macht bei den geringen Preisen keinen Sinn). Vielleicht ist ja jemand auf Hardware-Punkte bei hwbot aus und möchte ein paar Exemplare durchtesten.
- Sockel 775
- 800 MHz FSB
- 2,6 GHz
- 65 Watt
- tray, ohne Rechnung
MP = 39 Euro inklusive versichertem Versand
MP = 35 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 19.10.2015)
MP = 30 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 12.01.2016)[/strike]
ASUS P5N-E SLI
Zuerst ein paar Spezifikationen:
- Sockel 775
- NVIDIA nForce 650i
- 4x DDR2
- SLI-Unterstützung
- unterstützt CPUs bis FSB 1333
- Produktseite
- keine Rechnung, keine Originalverpackung
- Lieferumfang: Board + I/O-Blende
Das Mainboard wurde bei Ebay erworben und alle Features, welche ich genutzt habe, haben einwandfrei funktioniert. Es wurde leicht unter Luftkühlung übertaktet, wurde nie gequält. Ist bei mir vielleicht zwei Stunden gelaufen.
MP = 50 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft an stephan4520 bei Planet 3DNow!
Intel Xeon E5-1680V2
Das Herzstück meines Systems bildet der Xeon E5-1680V2. Es handelt sich um einen Achtkern-Prozessor, welchen es nie Retail zu kaufen gab. Verbaut wurde diese CPU nur in OEM-Rechnern, wie zum Beispiel Apples MacPro (aka Coladose).
- Sockel 2011
- 8 Kerne / 16 Thread
- Ivy-Bridge EP
- 3,0 GHz Basistakt, bis zu 3,9 GHz Turbo-Takt
- 25 MByte Shared L3-Cache
- Quad-Channel-Speicherinterface (offziell DDR3-1866)
- ECC-Unterstützung (bis zu 256 GB RAM) -> Unterstützung durch Mainboard notwendig
- 40 PCIe-3.0-Lanes
- Geizhals-Eintrag
- empfohlener Verkaufspreis laut Intel: 1.723 US-Dollar (!!!)
- ohne Rechnung
Im Gegensatz zum 4960X, welcher offiziell der schnellste Endkundenprozessor für Sockel 2011 ist, bietet der Xeon einen um 10 Megabyte größeren L3-Cache sowie ECC-Unterstützung, sodass die vierfache Speichermenge genutzt werden kann (64 GB vs. 256 GB).
Der Clou daran ist: Der Prozessor ist frei übertaktbar. Sowohl der Multiplikator als auch die Strap ist veränderbar, was zu einem sehr guten OC-Spielraum führt. Bei mir lief der Prozessor fast ein Jahr lang unverändert mit 128,7 x 36 = 4.633 MHz bei einer Kernspannung von rund 1,35 Volt (unter Last minimal weniger). Das sind 54 Prozent Übertaktung. Er wurde dabei stets wassergekühlt.
Das angebotene, gute Stück ist ideal für alle, die ihrem S2011-System noch einmal einen Leistungsschub verpassen wollen und/oder für diejenigen, welche an seltener Hardware interessiert sind. Die Seltenheit war auch der Grund, warum ich vor einem Jahr von Sockel 2011-3 auf Sockel 2011 zurückgewechselt bin - und ich habe diese Entscheidung nie bereut. Gekauft wurde der Prozessor gebraucht über Ebay, was jetzt theoretisch noch immer möglich ist. In den USA gibt es ein paar Angebote für rund 1.050 Euro, worauf jedoch noch 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden. Macht unterm Strich etwa 1.250 Euro.
Aufgrund der Seltenheit des Prozessors im freien Handel, der zusätzlichen Kerne und Features gegenüber einem i7-4960X sowie der hervorragenden Übertaktbarkeit, setze ich einen Preis von
MP = 799 Euro inklusive versichertem Versand
SK = 849 Euro inklusive versichertem Versand
an. Der Versand erfolgt mit erhöhter Versandversicherung. -> reserviert bis 22.01.2016 um 24 Uhr für la.ultima
Ich trenne mich von meinem Sockel-2011-System und biete daher sehr feine Hardware an.
ASUS Rampage IV Black Edition
Im letzten Jahr hat mich das Rampage IV Black Edition begleitet. Dieses Board habe ich gebraucht von der8auer gekauft. Um den Sockel herum wurden von ihm einige Stellen mit Liquid Plastic geschützt. Zwar wollte ich das ursprünglich entfernen, da man es auf dem schwarzen Board jedoch quasi nicht sieht, habe ich es so gelassen. Verbaut im System fällt es überhaupt nicht auf.
- Sockel 2011
- Intel X79
- 8x DDR3-Steckplätze (bis zu DDR3-2800 als OC-Konfiguration)
- 4x PCIe x16 3.0 (physisch, elektrisch 2x x16 und 2x x8 )
- 8x USB 3.0
- 6x SATA 6Gb/s
- Geizhals-Eintrag
- ohne Rechnung
Zum Mainboard gibt es nicht viel zu sagen. Lediglich, dass es sich äußerst gut übertakten lässt. Das Board wird in originaler Verpackung mit großem (aber nicht ganz originalem) Zubehör-Umfang verkauft.
MP = 260 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft im Bundle an bennie17 im Hardwareluxx
4x 8 GB G.Skill TridentX F3-2400C10Q-32GTX
Mein System habe ich die ganze Zeit über mit 4x 8 GB G.Skill TridentX betrieben.
- 4x 8 GB DDR3
- DDR3-2400
- CL10
- 1,65 Volt
- Neupreis laut Geizhals ab 212 Euro
- ohne Rechnung
Ich habe den Speicher immer mit DDR3-2400 betrieben. Dabei habe ich die Subtimings schärfer eingestellt als vom BIOS vorgegeben, im gleichen Atemzug jedoch die Speicherspannung von den spezifizierten 1,65 Volt auf 1,59 Volt absenken können. Der Speicher wird in einer RAM-Verpackung geliefert, jedoch ist es nicht die originale Blisterverpackung.
MP = 149 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft an Betabrot im Hardwareluxx
Hier noch ein paar Bilder des gesamten Systems, wie es bei mir im Einsatz war.
Meine Alltagseinstellungen:
Die nachfolgenden Teile sind aus dem Rechner eines Bekannten, welche ich für ihn verkaufe.
ASUS P9X79 Pro
- Sockel 2011
- Intel X79
- 8x DDR3-Steckplätze
- 4x PCIe x16 3.0 (physisch, elektrisch 2x x16 und 2x x8 )
- 6x USB 3.0
- 2x SATA 6Gb/s, 4x SATA 3Gb/s
- Geizhals-Eintrag
- ohne Rechnung
Zum Mainboard gibt es nicht viel zu sagen. Es wurden keine Veränderungen daran vorgenommen. Geliefert wird in originaler Verpackung mit (so wie ich das überblicke) originalem Zubehör.
MP = 149 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 03.02.2016) -> verkauft an ollithehub bei Hardwareluxx
8x 4 GB GeIL Black Dragon DDR3-2133 (4 Kits)
Das System wurde mit 32 GB RAM, bestehend aus 8 Speicherriegeln mit jeweils 4 GB Kapazität betrieben - also Vollbestückung. Die Taktrate lag dabei bei den spezifizierten DDR3-2133.
- 8x 4 GB DDR3 (insgesamt 4 Kits)
- DDR3-2133
- CL10
- 1,65 Volt
- Neupreis laut Geizhals ab 67 Euro je Kit
- ohne Rechnung
Für zwei der vier Speicherkits ist die originale Verpackung noch vorhanden, für zwei Kits nicht. Diese werden in neutraler Verpackung geliefert.
MP = 35 Euro inklusive versichertem Versand (pro Kit) -> 2 Kits (4x 4 GB) verkauft im Bundle an bennie17 im Hardwareluxx, 2 Kits verkauft an Effe
FritzBox! 7390 (DSL-Modem defekt)
Zuletzt habe ich hier noch eine FritzBox! 7390, wo das DSL-Modem durch einen Überspannungsschaden im letzten September dahingerafft wurde. Die restlichen Netzwerkfunktionen (LAN/WLAN) liefen danach einwandfrei (solange, bis das Gerät ein paar Tage später gegen eine 7490 mit funktionierendem Modem ausgetauscht wurde). Seither liegt das Gerät im Schrank.
Wer also einen sehr guten (WLAN-)Repeater für sein bestehendes Netzwerk benötigt, der ist hier genau richtig!
Geliefert wird das nackte Gerät inklusive Netzteil (OVP ist nicht mehr vorhanden, Rechnung ebenfalls nicht).
MP = 49 Euro inklusive versichertem Versand -> verkauft an craxity im Hardwareluxx-Forum
BIOSTAR G41D3+ (v. 6.3)
Anhang anzeigen 337714
Wieder ein paar Spezifikationen:
- Sockel 775
- Intel G41
- 2x DDR3
- Intel GMA X4500
- unterstützt CPUs bis FSB 1333
- Produktseite
- Rechnung (vom Ebay-Händler), Originalverpackung
- Lieferumfang: Board + I/O-Blende + Treiber-DVD + 2x SATA-Kabel
- Neupreis laut Geizhals: ab 62 Euro zzgl. Versand
Dieses Board wurde überhaupt nicht übertaktet, lief nur wenige Stunden mit Standardspannung. Es sollte ursprünglich für eine Aufgabe beim TeamCup verwendet werden, jedoch habe ich noch ein dafür besser geeignetes Mainboard gefunden, welches ich statt dem BIOSTAR verwendet habe. Der Zustand ist 1A.
[strike]MP = 50 Euro inklusive versichertem Versand
MP = 45 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 19.10.2015)
MP = 39 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 05.11.2015)[/strike]
MP = 35 Euro inklusive versichertem Versand (Update am 12.01.2016) -> verkauft an Revil78 im Hardwareluxx
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Alles funktioniert tadellos (Ausnahme: DSL-Modem der FritzBox!), wird somit nach bestem Wissen und Gewissen als funktionsfähig verkauft. Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme sind trotzdem ausgeschlossen. Der Versand erfolgt ausschließlich mit DHL nach Geldeingang. Eingerechnet sind Versandkosten innerhalb Deutschlands, bei Auslandsversand hat der Käufer die Mehrkosten zu tragen. Vorabversand wird nicht angeboten.
Gebote per PM werden im Verkaufs-Thread öffentlich gemacht. Zudem sollten Gebote nur bei echtem Interesse abgegeben werden. Ich behalte mir außerdem vor, User vom Kauf auszuschließen.
Der Verkauf läuft bei Hardwareluxx und Planet 3DNow!. Die Artikel werden auch im privaten Umfeld angeboten - bei entsprechenden Geboten werde dies hier im Thread kenntlich machen.
Sollte jemand der Meinung sein, dass die Preise nicht passen, so bin ich für (realistische!) Vorschläge offen. Und jetzt viel Spaß mit den Sachen.

Anhänge
-
6600gt.jpg245 KB · Aufrufe: 260
-
g41d3.jpg468,9 KB · Aufrufe: 334
-
p5n-e.jpg120,8 KB · Aufrufe: 180
-
q6600.jpg336,8 KB · Aufrufe: 338
-
3dmark11_P34818_36x128_mGoc_1400_2000_TitanX_SLI.jpg251,9 KB · Aufrufe: 658
-
farbwerk_vorderseite.jpg162,4 KB · Aufrufe: 615
-
farbwerk_window_aus.jpg109,9 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG PG42UQ (3840x2160), Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Hallo,
habe Interesse am Asus Board. Hast PN!
Da du in der PM die Kontodaten haben wolltest, geht das Board somit an dich.

Der Rest ist nach wie vor vorhanden...
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Moin Moin.
Aufgrund der geringen Nachfrage habe ich die Preise etwas reduziert.
Aufgrund der geringen Nachfrage habe ich die Preise etwas reduziert.

MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Mahlzeit...
Mal ein Preisupdate beim BIOSTAR-Mainboard...
Mal ein Preisupdate beim BIOSTAR-Mainboard...

MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Nach längerer Zeit mal wieder ein Push!
Die 6600GT steht wieder zum Verkauf, eine FritzBox! 7390 ist hinzugekommen (DSL-Modem defekt) und die restlichen Preise wurden angepasst.
Die 6600GT steht wieder zum Verkauf, eine FritzBox! 7390 ist hinzugekommen (DSL-Modem defekt) und die restlichen Preise wurden angepasst.

MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Ich habe soeben einen Xeon E5-1680V2, ein ASUS Rampage IV Black Edition sowie 4x 8 GB G.Skill TridentX DDR3-2400 zum Angebot hinzugefügt. 

MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Hi, den xeon würde ich ja schon nehmen, wie gestern schon in meinem Suche thread geschrieben, würde gerne noch Infos einholen! Würdest du mir die cpu also netterweise bis morgen abend reservieren??
Grüße
Können wir machen. Ich hab ihn bis morgen Abend um 24 Uhr für dich geblockt.

MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Der Xeon ist an la.ultima verkauft, die Fritz!Box ist bei Hardwareluxx über den virtuellen Ladentisch gegangen. 

MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
ASUS P9X79 Pro und 4x 4 GB GeIL Black Dragon hinzugefügt... 

Effe
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 163
- Standort
- Im Havelland
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Rosetta & TN-Grid + F&H ->>> FCK CVD19 !
- Lieblingsprojekt
- Einstein@Home
- Meine Systeme
- 3700X+2080+1650; 2400G+290X+560D+Vega11; 2200G+ 5700XT+Vega8; i7860+R7950; i73930K+1660+Vega56+750ti
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- RyZen R7-3700X; RyZen 5 2400G
- Mainboard
- ASUS X370 Prime Pro; MSI B350M Mortar
- Kühlung
- Alpenföhn Brocken 2; Alpenföhn Wasser
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix Sport CL16 3200 MHz ;GSkill F4-3200C14D-16GTZ;
- Grafikprozessor
- MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X; Vega 11 + Inno3D GTX1660;
- Display
- HP Pavilion 32 HDR; HP Pavilion 32
- SSD
- Crucial P1 1TB NVMe + BX500 960GB; Sandisk Plus 480GB
- HDD
- WD Blue 1TB; WD Purple 3TB
- Soundkarte
- X-Fi Titanium Fatal1ty; X-Fi Titanium
- Gehäuse
- Chieftec Smart CH-09B-U3; Sharkoon CA-M silber
- Netzteil
- Aerocool P7 650W; SST-SX500-LG
- Betriebssystem
- Win10 64bit
- Webbrowser
- Firefox X,; Chrome 10000
Moin,
ich biete dann mal auf ein
dei 35€. Wieviel willste denn für 2 Kits haben?2x 4 GB GeIL Black Dragon DDR3-2133 -Kit
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Moin,
dei 35€. Wieviel willste denn für 2 Kits haben?
60 Euro für beide Kits (also 4x 4 GB) inklusive Versand.
Effe
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 163
- Standort
- Im Havelland
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Einstein@Home
- Meine Systeme
- 3700X+2080+1650; 2400G+290X+560D+Vega11; 2200G+ 5700XT+Vega8; i7860+R7950; i73930K+1660+Vega56+750ti
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win10 64bit
- Webbrowser
Ok, nehme ich für 60€
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Ok, nehme ich für 60€
Alles klar, dann geht der RAM an dich.

PM folgt...
Effe
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 163
- Standort
- Im Havelland
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Einstein@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win10 64bit
- Webbrowser
Sehr gut. Geld ist bereits unterwegs.
MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
Mahlzeit.
Ja, der Q6600 ist noch da.
Ja, der Q6600 ist noch da.

MusicIsMyLife
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 2.496
- Standort
- Lieblingsprojekt
- Asteroids@Home
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Alltags-PC
- Mein Laptop
- HP DV7-2225sg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- SSD
- HDD
- keine, SSD only...
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Flare
- Maus
- Steelseries Sensei 310
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲45 MBit
20 inkl. dann bist du ihn los.
Würde mein 775er System vom E6420 upgraden![]()
Nein, tut mir leid. Das lohnt sich nicht für mich.
Ich habe gerade beim Blick auf Ebay festgestellt, dass mein Preis zu hoch ist.
Hier bekommst du einen Q6600 von einem gewerblichen Verkäufer einschließlich Rückgaberecht für 17,90 Euro inklusive Versandkosten.
Der Verkauf lohnt sich einfach nicht mehr, daher werde ich die Sachen alle rausnehmen und statt dessen selbst behalten.
G
Gast29012019_2
Guest
Leider, liegts wohl daran das das Zeug einfach nichts mehr wert ist, ein z.b Nehalem Six Core bekommt man auch schon für 125 Euro, bzw. allgemein waren die Xeons recht billig zu haben z.b P35er Board pimpen und einen günstigen Xeon drauf fertig. Das einzige was im Preis stabil ist sind CPUs die sehr selten sind damit sind alle echten Stromspar-CPUs gemeint, als EE SFF bei AMD oder S Version Intel z.b meinen Q9450 habe ich für 50 Euro gekauft kann ich locker ohne Verlust verkaufen, weil man nirgendwo das Teil günstiger kaufen kann, gebraucht wohlgemerkt. Liegt aber daran das ich hier vor kurzem ein FSB 1333 Sockel 775 (95W Mobo) geordert hatte, da kam mir der Quad-Core passend.
Ähnliches gilt für meine AGP Grafik, Sockel 939, X2 Hardware vor nicht allzulanger Zeit wurde für den Schrott richtig Asche bei Ebay verlangt und bezahlt, hat sich wohl nach der XP Out Geschichte wohl geändert, heute nix mehr Wert, werde dem Kram demnächst verschenken oder verschrotten.
Ähnliches gilt für meine AGP Grafik, Sockel 939, X2 Hardware vor nicht allzulanger Zeit wurde für den Schrott richtig Asche bei Ebay verlangt und bezahlt, hat sich wohl nach der XP Out Geschichte wohl geändert, heute nix mehr Wert, werde dem Kram demnächst verschenken oder verschrotten.

Zuletzt bearbeitet:
seTTam
Vice Admiral Special
- Renomée
- 71
- BOINC-Statistiken
Nein, tut mir leid. Das lohnt sich nicht für mich.
Ich habe gerade beim Blick auf Ebay festgestellt, dass mein Preis zu hoch ist.
Hier bekommst du einen Q6600 von einem gewerblichen Verkäufer einschließlich Rückgaberecht für 17,90 Euro inklusive Versandkosten.
Der Verkauf lohnt sich einfach nicht mehr, daher werde ich die Sachen alle rausnehmen und statt dessen selbst behalten.
Okay schade,
danke für die Ehrlichkeit und den Hinweis zu Ebay.