Verlosung Gewinnspiel "15 Jahre Planet 3DNow!"

Noch ein Cherry MX Board 3.0 braun für Platz 10 geht an die Nr. 221. Wer ist das?
 
Wir sind einstellig, Platz 9 für die Nr. 32.
 
Und das ist Yaa. Herzlichen Glückwunsch zur Cherry MX Board 3.0 braun
.
 
Platz 8, noch eine Cherry MX Board 3.0 braun, geht an die Nr. 34...
 
Und das letzte Cherry MX Board 3.0 braun für die Nr. 114 geht an...
 
tex_ herzlichen Glückwunsch.

Und vielen Dank an Cherry für die Bereitstellung der zahlreichen hochwertigen Tastaturen :o *great*
 
Weiter geht's mit Platz 6. Das ist ein Intel Pentium G3258 Anniversary Edition für den Teilnehmer 4...
 
...und das ist Bzzz! Glückwunsch zum Pentium-Prozessor ;)
 
Platz 5 und damit ein totschickes Fractal Design Node 804 - vielen Dank dafür an Fractal Design und MARKENSTURM - geht an die Nr. 177. Sorry, in der Zeile verrutscht! :-[ Natürlich Nr. 85 (wie jeder sehen kann!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Liste sagt, das ist SlurmMcKenzie Korrektur: Loader009 :D Viel Spaß mit dem Node 804!
 
Damit habe ich die den Gewinner des 4. Platzes, einem AMD A10-7700K, schon vorweg genommen. Das ist nun die Nr. 177 und damit SlurmMcKenzie. Glückwunsch (erneut, aber dieses Mal zum korrekten Preis ;))!
 
So, die Gedanken wieder sortieren... *chatt*

Wir sind bei Platz 3 und damit einer Gigabyte Radeon R9 270 WindForce :o Die geht an Teilnehmer Nr. 111.
 
Und das ist aidanpryde. Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Platz 2, der Intel Core i7 4790K, geht an die Nr. 265 und das ist...
 
...ach Gott, Marrrrtin , altes Haus! *buck* Das freut mich für Dich! *great*
 
Und nun der Hauptgewinn, Platz 1 für den Teilnehmer mit der Nr. 238
 
Der geht an orpheus2k :D Herzlichen Glückwunsch zur Sapphire Radeon R9 280X!
 
So, liebe Besucher, wir sind durch. Anbei noch die Liste mit allen gewerteten Teilnehmern.

Bitte nochmal genau hinschauen, dass ich nirgendwo in der Zeile verruscht bin und alle Preise den richtigen Nummern zugeordnet habe. Wie man sieht geht das ja schnell :-[

Allen Gewinnern nochmal viel Spaß mit den Preisen. *bye2*
 

Anhänge

  • rights.pdf
    31,6 KB · Aufrufe: 264
Ach ja, für alle, die noch auf die Auflösung der richtigen Fragen warten:

1. Die AMD-Frage: Wie viele, von AMD "ComputeCores" genannte, "Rechenkerne" besitzt der AMD A10-7700K? 2, 4 oder 10?
Das war die erste Stolperfalle, denn der A10-7700K besitzt 2 CPU-Module, die als 4 CPU-Kerne gezählt werden. Nach AMD-Sprachregelung, die hier nachgeschlagen werden kann…
http://www.amd.com/de-de/products/processors/desktop/a-series-apu#
…besitzt der AMD A10-7700K aber 10 "ComputeCores", bestehend aus 4 CPU- und 6 GPU-Kernen.

2. Die Intel-Frage: Mit welcher "maximalen dynamischen Grafikfrequenz" arbeitet der Intel Pentium G3258? 350 MHz, 1,1 GHz oder 1,7 GHz?
Auch das wieder keine Frage für oberflächliche Betrachtung, denn 350 MHz ist der Basistakt der GPU und 1,7 GB die maximale VRAM-Größe. 1,1 GHz dagegen ist die richtige Antwort, hier nachzulesen:
http://ark.intel.com/de/products/82723/Intel-Pentium-Processor-G3258-3M-Cache-3_20-GHz

3. Die Fractal-Design-Frage: Wie viele 2,5"- oder 3,5"-Laufwerke passen insgesamt in das Gehäuse Fractal Design Node 804? 2, 8 oder 12?
Hier muss der geneigte Leser sogar rechnen können, also nichts für Gewinnspiel-Bots, wie wir die auch schon zu Besuch hatten. Wie hier nachzulesen…
http://www.fractal-design.com/home/product/cases/node-series/node-804
…besitzt das Gehäuse in der Tat 2 Aufnahmen für 2,5"-Laufwerke und deren 8 für 3,5" Laufwerke. Alle Möglichkeiten inkl. der Extra-Plätze addiert ergeben jedoch insgesamt 12, was dann auch die korrekte Antwort ist.

4. Die Cherry-Frage: Für welche Lebensdauer sind die Tasten der Tastatur Cherry MX 3.0 ausgelegt? 50 Mio, 5 Mio oder 500.000 Betätigungen?
Das konnte der Teilnehmer hier nachschlagen:
http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen_CHERRY_MX-Board_30.htm?#Technische-Daten
Es sind in der Tat unfassbare 50 Mio. Betätigungen je Taste.

5. Die Planet-3DNow!-Frage: Am 16. Oktober 2001 veröffentlichte Planet 3DNow! den Test eines neuen Chipsatzes. Welcher war das und in welcher Disziplin fiel er durch? VIA KT133A (fehlerfreies Kopieren), ALi MAGiK 1 C1 (PCI-Performance), NVIDIA nForce2 (APIC)
Planet 3DNow! Kenner wissen natürlich, dass alle drei Chipsätze und Issues auf dieser Webseite eine große Rolle spielten. Der VIA-Southbridge-Bug war damals allgegenwärtig, über den nForce2 gab's hier sogar einen großen Config-Guide und beide Firmen - VIA wie NVIDIA - waren zu Themenabenden im Forum präsent, um die Probleme zu erläutern. In diesem Fall jedoch ging es um folgenden Artikel:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ali_c1/
Wer ein paar Seiten nach vorne blättert, wird feststellen, dass es tatsächlich der ALi MAGiK 1 C1 war, der an diesem Tag durch den Test gerasselt ist, weil er Probleme mit der isochronen Datenübertragung auf dem PCI-Bus hatte.
 
glückwunsch an alle und natürlich danke an die hersteller ..... nero hat ja auch wieder leider nichts gewonnen *chatt*
 
glückwunsch an alle gewinner.
 
Auch Glückwunsch von mir an die Gewinner.

Hätt der Zufallsgenerator mal um eins weniger die Zahlen gezogen....so ist das eben mit dem Zufall. Kommt ja sicher wieder ein Gewinnspiel, irgendwann :)
 
Meinen Glückwunsch an die Gewinner. Immerhin stehe ich in der Liste. Beim nächsten mal vielleicht in der Auslosung. Alle guten Dinge sind 10 ;D
 
Zurück
Oben Unten