vermurkste heatspreader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpushreder

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
2.172
Renomée
18
Standort
Hannover
nachdem ich von meinem amd system ( x2 4200+) auf ein intel system (e6400 p35) gewechselt bin habe ich mir den heatspreader angeschaut und ihn geschliffen und poliert.
das was da als relativ plan abgeliefert wurde war doch eher eine erstklassige buckelpiste.
nachdem ich fertig war hatte ich einen temperaturunterschied von stolzen 8°C unter last.

warum ist es anscheinend nicht ohne weiteres möglich sauber gearbeitete heatspreader auf die cores zu setzen?
 
Hallo cpushreder,

alles eine Frage der Kosten. Für den normalen Betrieb nach Spezifikation sind die Heatspreader ausreichend Plan, Wärmeleitpads oder -paste sichern ausreichend guten Wärmeübergang.

Eine weitere Optmierung ist schön, aber in der Regel für Normalbetrieb nicht notwendig, die Kosten würde die Mehrheit nicht tragen wollen.

Viele Grüße,

Christian Anderka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten