Versprecher, Fehlinterpretationen und andere sprachliche Missgeschicke!

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.758
Renomée
164
Standort
Stonegate
So langsam reicht´s mir!!
Ich glaube, ich sollte mal nen Augenarzt aufsuchen!!

Wir hatten hier im Forum ja schon die ein oder andere sprachliche "Irreführung auf den ersten Blick", so wurde aus einer Busentführung eine Busentführung und ich selbst wunderte mich vor nicht allzu langer Zeit in einem Werbeprospekt eines lokalen Supermarktes, was denn bloss Badegel sein könnten, bis ich feststellte, dass Badegel gemeint war.... :]

Nun war ich eben im Baumarkt, wo der Biber wohnt, und stand so vor dem Regal mit den Farbeimern und dachte, ich lese nicht richtig:
Feuchtraumfarbe!!!

Was zur Hölle hat Farbe mit feuchten Träumen zu tun? ???

Nichts, aber auch absolut GAR nichts - wenn man das "t" in der Mitte nicht doppelt sehen würde... *buck*


Kennt Ihr noch andere solcher irreführenden Begrifflichkeiten, bzw. was habt Ihr schon mal so verwechselt??

bzw. was sind Eure besten Versprecher??



Gruß:
sm
 
Zuletzt bearbeitet:
feucht-traum-farbe ? ? ? ! ! !
laß das mit den drogen und such dir stattdessen ne frau *lol* ;D *lol* ;D

also weiß nich versprecher sind so vergänglich im geiste :

wechselstaben verbuchtelt
cos dola
30 qm² tapieren (eigentlich wollt ich tapezieren und das auch nur 3 qm² ;D)
 
Mein geilster Versprecher (ich kam aus dem "Urlaub"):
"Andere Länder andere Titten" ;D *lol*
 
Original geschrieben von Seemann
Mein geilster Versprecher (ich kam aus dem "Urlaub"):
"Andere Länder andere Titten" ;D *lol*

auch was dran!! ;D

@Morpheus:
Pass Du lieber auf, dass Dich nicht noch der Bart Deiner Freundin kratzt!!! *lol* ;)

Gruß:
sm
 
passiert auch manchmal liegt aber nich daran das sie sich schlecht im gesicht rasieren würde ....... aber das issen anderes thema (wie schön das sie sich nich in diesem forum rumtreibt) ;D *lol*
 
ne laß ma ... ich brauch doch auch mein "rückzugsgebiet" ;D

btw. welches lied von system o.a.d. issen das nochma in deiner sig ?
 
Noch aus der Schulzeit, Bio-Unterricht: UrinSekten (auf den 2ten Blick: UrInsekten) :o *buck* und sowas in nem königlich-bayerischen Schulbuch... tststs ;)
Ich trau mich garnicht, das in Google einzugeben *lol*
 
Original geschrieben von MORPHEUS
passiert auch manchmal liegt aber nich daran das sie sich schlecht im gesicht rasieren würde ....... aber das issen anderes thema (wie schön das sie sich nich in diesem forum rumtreibt) ;D *lol*

Sie könnts ja auf anderen Wegen erfahren ;D

Mein lieblingsversprecher: Testung Warenstift...
 
ich wollte "gentilname" vorlesen im deutsch-unterricht.
dabei ist aber genitalname rausgekommen 8)
an was anderes kann man da ja auch nicht denken ;D
 
Original geschrieben von ghostadmin
Boom! ???

Das über dem Banner is Boom!, ja. Der Text darunter stammt aus Chop Suey

Cherry, grad wiedermal die SOAD-Playlist laufen habend.
 
Aus gute Miene zum bösen Spiel wurde bei mir gute Möse (da hab ich aufgehört zu sprechen.
 
Original geschrieben von Cherry
Das über dem Banner is Boom!, ja. Der Text darunter stammt aus Chop Suey

Cherry, grad wiedermal die SOAD-Playlist laufen habend.

Genauso ist es :)
 
Musste mal im Geschichtsunterricht vorlesen. Und da war dort das Wort "Ministern" so blöd getrennt, das ich halt MINIstern gelesen hab...


MFG TC
 
*lol*
Gestern im Autohaus erlebt:
Junges Mädchen kommt rein und meinte, sie wollte sich gerne mal "den roten "Schickoschenko" angucken!"

Dem Verkäufer (wohl kein Italiener) waren wohl auch weder die Modell-Namen der Wagen, die er vertickt, noch deren richtige Aussprache geläufig. Oder er hatte einfach was an den Ohren. Jedenfalls musste er noch 3x nachfragen und das junge Mädel brachte immer bessere, nuscheligere Bezeichnungen heraus! ;D

Naja. Kann man schlecht beschreiben. Typische "Sit-Com" halt. :]


sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beste Wortverirrung:
Im einem Baumarkt zusammen mit der Freundin geshoppt, da liegen Säcke, ich lese und ???
Was zum Henker sind Blumento-Pferde und warum passen sie in Säcke ? *lol*



















Ahhhh ! Blumen-topf-erde ;D
 
Original geschrieben von Lynxx
Meine beste Wortverirrung:
Im einem Baumarkt zusammen mit der Freundin geshoppt, da liegen Säcke, ich lese und ???
Was zum Henker sind Blumento-Pferde und warum passen sie in Säcke ? *lol*

Ahhhh ! Blumen-topf-erde ;D

*lol* Mir scheint, Baumärkte sind ein Nest für derlei sprachliche Verwirrungen!! ;D



sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
*lol* Mir scheint, Baumärkte sind ein Nest für derlei sprachliche Verwirrungen!! ;D



sm

Und nicht nur die Baumärkte. Auch Schulen bieten gute Möglichkeiten für Verwirrungen.
Eine kleine Anekdote aus meiner Schulzeit.

Ein Lehrer, ich glaube es war der Deutschlehrer, fragte eine Schülerin, was dann VIP bedeuten würde. Als Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: Very Impotent People.
 
oft beim lesen eines Buches ,hab ich mich immer gewundert was Angelegenheiten sind ;D

manchmal ist man wie vor den Kopf gestoßen und muß ein Wort regelrecht buchstabieren ,um die Bedeutung zu entziffern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten